• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 750D und 760D angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müssen auch keine perfekten Fotos sein. ;)

Für nicht perfekte Fotos brauchst Du keine neue Kamera, das geht auch mit den alten... :confused:

Thomas

Ich war gerade beim Fotodealer und habe die 760D mal eine Viertelstunde in der Hand gehabt. Eine echt tolle Kamera! Ein wenig kleiner und leichter als die 70D und liegt dabei sehr gut in der Hand. Die Verarbeitungsqualität macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.

Und sie fokussiert bei Blende 2.8 problemlos auf einen 5 bis 10m entfernten Pfeiler. :evil:

Oh weia, da muss ich mich wohl an meinem Geburtstag selber beschenken. :lol:

Habe heute noch ein paar Fotos mit der 750 d gemacht, lade Sonntag spät Abends noch welche hoch.
Was mir auf gefallen ist das liveview mit dem Tamron 150-600 irgendwie nicht fokussieren kann...
Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden.

Ich war erstaunt, dass sie sogar etwas (!) leichter ist als die 700D . Hast Du Gelegenheit gehabt, das hintere Drehrad mal zu begutachten? Ist es sehr klein oder kann man damit arbeiten?

Das Drehrad ist überhaupt kein Problem - und ich habe Wurschtpfoten! :D Einziger Wermutstropfen ist das kleine relativ dunkle Guckloch. Aber sonst könnte man die 70D wahrscheinlich nicht mehr verkaufen.

Das Drehrad ist überhaupt kein Problem
Na ja, ich konnte die 760D gestern auch begrabbeln. Ich komme von der 50D. Im Vergleich dazu ist das Drehrad der 70D schon klein ... und das der 760D haptisch winzig. Mag jetzt vielleicht übertrieben klingen, aber für mich ist das Drehrad der 760D noch fummeliger als das der 70D. Ich bin es gewöhnt, das Drehrad zu bedienen ohne das Auge vom Sucher zu nehmen. Das finde ich bei der 760D schwierig, weil ich das Rad mit dem Daumen nur schlecht ertasten kann und der gegenüber der 70D nochmals kleinere Radius das Verstellen von Werten koordinativ schwieriger macht.
Allerdings hat die 760D auch nicht soo viele blind verstellbare Einstellungen.

Mein persönliches Fazit: Gegnüber den bisherigen dreistelligen ein klarer Fortschritt in Sachen Bedienung. Für mich ist sie aber nix.

Sicher ist das Drehrad bei den ein- und zweistelligen Kameras riesig verglichen mit der 760D. Ich glaube aber das man sich nach 1000 Fotos dran gewöhnt hat und dann ist alles kein Problem mehr. Da bin ich eigentlich sehr pragmatisch...

Ich habe heute mal durch den Sucher der 750D geschaut: Das ist ja mal winzig auch im Vergleich zur 700D.

Waas? :eek: Noch kleiner? Och nö!! Dann muss ich auch erstmal in den Laden und dran rumfummeln. Sonst bin ich hinterher enttäuscht. Aber das WLAN und die 24 Megapixel interessieren mich schon. Und das geringe Gewicht, schön für Spaziergänge usw.

Heute konnte ich einige Testbilder mit der 760D machen. Beim Sucher fiel mir jetzt auf Anhieb nichts negativ auf (im Vergleich zu meiner 500D). Aber so richtig beurteilen kann man das wahrscheinlich nur in Ruhe oder wenn man zwei Bodies nebeneinander vergleicht. :o

Heute konnte ich einige Testbilder mit der 760D machen. Beim Sucher fiel mir jetzt auf Anhieb nichts negativ auf (im Vergleich zu meiner 500D). Aber so richtig beurteilen kann man das wahrscheinlich nur in Ruhe oder wenn man zwei Bodies nebeneinander vergleicht. :o

Ich hatte im Laden neben der 760D die 100D und die 70D um den Sucher zu vergleichen. Ich hätte jetzt nicht gedacht das man 0,82x und 0,87x Vergrößerung direkt unterscheiden kann - ist aber doch so. Ich verstehe nicht ob das einen technischen Grund hat oder nur der Produktmanager ein künstliches Unterscheidungsmerkmal zur 70D gemacht hat. Ich glaube ja letzteres... Ach menno...

Da ja schon einige die Kameras in der Hand gehabt haben, wird es Zeit, hier zuzumachen und zwei Hands-On-Threads zu eröffnen.

Einmal für die EOS 750D und einmal für die EOS 760D.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten