Gast_19809
Guest
Frage:
Wie sind die ISO-Einstellstufen bei den beiden Neuen? 1/3-stufig oder Ganzstufig.
Ich wäre da bereit zu wetten dass es manuell ganze Stufen sind und im Auto-ISO Drittelstufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage:
Wie sind die ISO-Einstellstufen bei den beiden Neuen? 1/3-stufig oder Ganzstufig.
ISO-Empfindlichkeit*
AUTO (100 - 6.400), 100 - 12.800 (in ganzen Stufen)
erweiterbar auf H: 25.600
während der Videoaufnahme: Auto (100-6.400), 100-6.400 (in ganzen Schritten)
erweiterbar auf H: 12.800
Hallo.
In den technischen Details steht folgendes...
Gruß Lars
Höh? Meine 100D macht ja zumindest schon im Auto ISO Drittelstufen! Das soll bei denen nicht gehen?![]()
Im Datenblatt steht bei meiner auch "in ganzen Stufen" bei Auto ISO - aber ich habe letztens Abends hier Bilder gemacht mit Auto ISO - da habe ich Bilder die mit ISO 2500 und ISO 5000 gemacht wurden! Verstehe ich jetzt ehrlich nicht - klärt mich auf!![]()
Gruß G.
Jo, 5000 ist das doppelte von 2500 = ganze Stufen
Die tatsächliche Ermittlung und Umsetzung ist ohnehin stufenlos. Lediglich die Anzeige im Display und in den Exifs ist der besseren Übersichtlichkeit wegen abgestuft. Und das gilt übrigens für alle Parameter, die die Cam in den unterschiedlichsten Modi berechnet.Höh? Meine 100D macht ja zumindest schon im Auto ISO Drittelstufen! Das soll bei denen nicht gehen?![]()
...
Die tatsächliche Ermittlung und Umsetzung ist ohnehin stufenlos. Lediglich die Anzeige im Display und in den Exifs ist der besseren Übersichtlichkeit wegen abgestuft. Und das gilt übrigens für alle Parameter, die die Cam in den unterschiedlichsten Modi berechnet.
northlight-images.co.uk schrieb:28th I was recently told (thanks) that after a query to Canon about the EOS M3, the response suggested that the noise/DR perfomance of the new 24MP sensor was on a par with the 18MP in the 700D and that video performance was not up to the level of the 7D mk2
Geht es jetzt nur um die Anzeige und darum was in den Exifs steht? Denn eingestellt wird ohnehin stufenlos.Ne in den Exifs steht eben "2500" und nicht 1600 oder 3200!
...
Deine AE-1 hat bereits vor 30 Jahren die Empfindlichkeit des eingelegten Films dynamisch angepasst? InteressantDass die Werte stufenlos errechnet und eingestellt werden, das gab es schon vor 30J. bei meiner AE-1 und das ist ja auch keine große Sache sondern logisch und folgerrichtig für eine gleichmäßige Belichtung bei mehreren Bildern hintereinander.
Nein, ich rede von den berechneten Werten allgemein. Dass die ISO des Films fest ist, das dürfte klar sein.Deine AE-1 hat bereits vor 30 Jahren die Empfindlichkeit des eingelegten Films dynamisch angepasst? Interessant
...
Das lese ich jetzt gerade zum ersten Mal und frage mich a) was für einen Sinn das haben sollte und b) woher du das weißt.die Blende wurde bei der Blendenautomatik der AE-1 natürlich stufenlos errechnet und eingestellt.
Und so machen es meines Wissens alle Automatiken auch heute, was dann eben auch die ISO-Automatik betrifft. Nur die Anzeige springt halt in Halb-, Drittel- oder ganzen Stufen.
Meinst Du die Sache an sich oder die Anzeige der errechneten Werte in Stufen?Das lese ich jetzt gerade zum ersten Mal und frage mich a) was für einen Sinn das haben sollte und b) woher du das weißt.
Meinst Du die Sache an sich oder die Anzeige der errechneten Werte in Stufen?
Doch, das ist genau so. Der Wert, den man selbst fest einstellt, ist der der genommen wird. Die errechneten Werte werden stufenlos errechnet (so stufenlos, wie es der Prozessor und die Software zulässt) und auch stufenlos eingestellt (so stufenlos, wie es die Mechanik zulässt). Die angezeigten Werte sind dann entsprechend der Cam in Halb- oder Drittelstufen auf- oder abgerundet - der besseren Übersichtlichkeit wegen...., ob es bei allen Objektiven überhaupt möglich ist, die Blende studenlos zu verstellen.
Es gibt bei Kameras keine Preisbindung.Grundsätzlich fällt der Preis nur wenn Canon sie billiger anbietet und das werden sie machen wenn es zuwenig Leute kaufen.