• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

und gibts schon wieder NEWS ??

Wird schon kommen, sei doch nicht so ungedulig! ;)

Wollts auch grad posten :) danke Nikfreak, läuft schon gut und es sind endlich viele bekannte Funktionen dabei.

hat von euch schon jemand ein Dual ISO bild entwickelt bekommen ?
Versuche es seit Stunden, aber es klappt nicht, bekomme das cr2hdr Program nicht geöffnet, hab es auch mit BarracudaGUI versucht, aber es meckert immer das Exiftool fehlt .

Hey Mr. Click,

hast du das "Exiftol" von Phil Harvey im selben Ordner wie cr2hdr platziert? Aktuelle Version ist 9.89. Vergiss bitte auch "dcraw" nicht. Ich empfehle cr2hdr-20bit zu benutzen. Du kannst einfach eine CR2-DualISo-datei auf die cr2hdr-20bit.exe schieben. rest geschieht automatisch wenn alles im selben Ordner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Juchu danke es hat so funktioniert, das is ja Super, erstes Testbild hat sehr gut geklappt, im Normalen RAW wäre der HG fast völlig Weiß gewesen. Werd dann die Tage mal viel damit rumprobieren, auf normale HDRs kann ich wohl künftig meist verzichten. :top:

Anhänge

Naja für statische Objekte kannste ruhig weiterhin HDR verwenden aber dualiso ist einfach unschlagbar sobald (ein wenig) Bewegng ins Bild kommt. Spart Zeit und Nerven. - auch wenn der Post-Workflow mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Freut mich, dass es für dich geklappt hat. Ich muss mir mal frei nehmen und das selbst intensiv nutzen, da ich vor lauter "coding & testing" in den letzten Wochen kaum mehr Zeit für die Fotografie hatte.

Die Kamera nimmt ein Bild mit 2 verschiedenen ISO werten auf um den Dynamik Umfang stark zu erhöhen. Google mal Dual Iso Magic Lantern findest du reichlich Info.

...jetzt wollte ich auch endlich es mal wagen das ML zu installieren und es klappt nicht.
Alles ausgeführt, wie beschrieben. SD Karte in der Kamera formatieren, ein Bild machen, Info Schirm ist an. Kamera aus, Karte raus, in PC, Firmware vom Link hier im Thread heruntergeladen - entpacken auf den Hauptordner der SD Card. Rein in die 70er, einschalten, Firmware aktualisieren, Bildschirm zeigt das selbe Bild wie im Video, dann wieder den Info Screen...warten....nix....kein enable...
Dort steht, manche mussten erst ein Bild machen...nix...

Viermal hab ich es jetzt versucht, zwei mal passierte gar nichts, zweimal bekam ich einen Error 80 und die Kamera hängte sich total auf, nur Akku raus nütze was.

Mach ich was falsch? Sollt ich´s lieber lassen?

lg Janina

Firmwareaktualisierung bricht aber nicht ab, oder?
Nachdem du das Firmwareupdate anstößt und wieder an den Infoscreen ankommst einfach mal versuchen die "Play" Taste zu drücken. Hat bei einigen auch geholfen.

Man kann sagen: Solltest du deine Cam in 2014 gekauft und keine Lagerware erhalten haben, dann sollte es gehen.

Hallo Nikfreak,

nein, bricht nicht ab....kehrt zurück ins Info Fenster, aber es ändert sich nichts.
Auch die Play Taste hilft nichts.
Auch das Foto machen und Playtaste drücken nicht...

Die Kamera ist vom August 2014..Firmware 1.1.1

Woran erkenn ich Lagerware?

LG Janina

Auf den Karton der 70D steht doch neben der Seriennummer das Datum.
Ich denke das ist das Fertigungsdatum.

hm...weiter versuchen...die Tatsache, dass sich der Foto nun schon zweimal so aufgehängt hat, dass nur das Akku raus half, lässt mich etwas vorsichtig sein.

Mal sehen...vielleicht versuch ichs demnächst nochmal.
Danke!

LG Janina

Ich hab jetzt mal das Intervalometer mit dem Auto Exposure probiert, und Intervalometer lief perfekt nur beim Auto Exposure ist nix passiert. Das könnte zwar an einer Fehlbedienung meinerseits liegen, aber was kann man da großartig falsch machen, außer es anzuschalten und verschiedene Lichtsituationen zu testen??

Bei mir hat es auf jeden fall noch nicht geklappt. Habt ihr Tipps oder Anleitungen, die ich noch mal durchgehen kann ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten