• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

Alpha4: Wenn ich im Liveview per Löschtaste ins ML Menü gehe, springt es nach ca. 5s wieder in die Liveview Ansicht.
Kann man das irgendwo länger einstellen oder abschalten?

@MrClick: nochmal runterladen. hab's eingefügt.

@FloRida: ist ein bekannter Bug (auch vorhanden bei 6D). Siehe 1st Post im ML Forum ganz unten "What's not working:"

Moin!

... seit Alpha4 tut sich wohl auch bei den "alten" 70d was ;-)

Meine geht jetzt nicht einfach wieder an, jetzt gehts sie zeitnah auf "Err" und hängt sich auf :-)
Allerdings mit Akku raus und Karte formatieren sofort wieder in Ordnung zu bringen.

Gruß Jan

@MrClick: nochmal runterladen. hab's eingefügt.
Wo findet man denn die neue Datei? Finde die 70D in der Liste auf der Website nicht :o

Super leicht nun zu installieren, klasse:top:

Habe nun auch mal Dual Iso ausprobiert, ich bekomme aber nur ein Foto was Streifen im Bild hat. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich das "Nicht-Funktionieren"? Bei meinem Versuch mit der neuesten Version blinkt nach dem Starten des FW-Updates kurz ein Screen mit einer "Loading" Message auf, bevor die Cam zum Ausgangszustand zurück kehrt. Dann muß sie allerdings neugestartet werden inkl. Entfernen des Akkus.

Eben es wird hier schon bekannt gegeben wenn es soweit ist , erst muß es eine stabile Version geben. Nikfreak wird für den Spaß schließlich nicht bezahlt und macht das nebenbei. Dafür funzt es aber schon ziemlich gut und ich denke das es bis zu einer "Stable Version" nicht mehr so lang dauern kann , wirkt schon recht rund die aktuelle Alpha 4b.
@ Sauberli dann scheint es bei deiner 70D noch nicht zu gehen.

ja, dasselbe spiel bei der 100D. da gibt es auch 2 Revisionen.

Aha, danke! Ich dachte schon fast, dass das wieder ein einmaliges Feature der 70D ist ... ;)

Wenn Canon mal die Firmware updaten würde....

... das wäre schön und ist eigentlich schon recht überfällig, wenn man sich ansonst Update-Intervalle 'neuer Canon-Cams' so ansieht. Aber vielleicht tue ich da Canon etwas unrecht:o

Auf jeden Fall: Danke für Deine (Eure) Arbeit, auch wenn ich sie noch nicht nutzen kann. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten