Gestern war's nach langer Zeit mal wieder soweit: Meine Frau wollte mal eben schnell einen Schnappschuss machen und die Kamera reagierte nicht. Sie dachte eigentlich, dass ich die Kamera mal wieder in einem für sie nicht nutzbaren Zustand hinterlassen habe und hat aufgegeben...
Also Display wieder eingeklappt, Schalter auf "Aus" und zurück ins Regal damit... Erst als ich später nachgeschaut habe, fiel mir auf, dass die Kamera noch an und inzwischen schön warm war... 
Auch wenn ich keinen Batteriegriff benutze, nehme ich diesen Hinweis mal auf und werde beobachten, ob der Fehler mit beiden meiner Akkus auftaucht, oder eventuell nur mit einem davon. Im übrigen handelt es sich bei beiden um Originalakkus von Canon, die ansonsten eigentlich ganz unauffällig ihren Dienst verrichten...

Auch wenn ich keinen Batteriegriff benutze, nehme ich diesen Hinweis mal auf und werde beobachten, ob der Fehler mit beiden meiner Akkus auftaucht, oder eventuell nur mit einem davon. Im übrigen handelt es sich bei beiden um Originalakkus von Canon, die ansonsten eigentlich ganz unauffällig ihren Dienst verrichten...