• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D

bringt die Auftragsbestät. was?

1 x EOS 5D + EF-S24-105 Kit Einzelpreis: ? 2199,00
Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.): ? 2199,00
Versandkosten: ? 8,99
Transport-Versicherung: ? 0,99
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.): ? 2208,98

purepeter schrieb:

1 x EOS 5D + EF-S24-105 Kit Einzelpreis: € 2199,00
Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.): € 2199,00
Versandkosten: € 8,99
Transport-Versicherung: € 0,99
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.): € 2208,98
Normalerweise nicht, die wird automatisch verschickt und besagt nur, dass der Versandhändler die Kaufabsicht zur Kenntnis genommen hat.
MfG Surfer

purepeter schrieb:
Nein, siehe die zitierten AGBs von redcoon in meinem Beitrag, #24.

Schade schade, aber es wär zu schön gewesen.
Aber warum sollte es bei der 5D nicht so kommen wie vor einigen Wochen bei Sandisk Karten, die fielen auch von einem auf den anderen Tag um 50% und mehr... :D

MrJudge schrieb:
Nein, siehe die zitierten AGBs von redcoon in meinem Beitrag, #24.

Schade schade, aber es wär zu schön gewesen.
Aber warum sollte es bei der 5D nicht so kommen wie vor einigen Wochen bei Sandisk Karten, die fielen auch von einem auf den anderen Tag um 50% und mehr... :D
Seit dem MediaMarkt Angebot ist doch nichts wirklich günstiges mehr gekommen, ich glaube an keinen drastischen Preisverfall für die 5D.
Eine Kamera kann man nicht mit einer Speicherkarte vergleichen.
Mir fällt auf, dass einige, welche die 5D und FF runtermachen, bei niedrigeren Preisen gern zuschlagen würden. ;)
MfG Surfer

purepeter schrieb:
verstehe.

wobei ich diesen preis hier auch noch sehr gut finde:

http://www.pixxass-shop.de/product_info.php?pName=canon-eos-5d-body-p-2600

EOS 5d 2468,- (-300 cashback: 2168,-)

nur der body.

bzw.
mediaonline hat sie für 2499,-

dazu brauche ich dieses Objektiv: Canon EF 24/1.4 L USM
http://www.pixxass-shop.de/product_...bjektive-canon-festbrennweite-c-439_25_28_515

Na dann kaufst du aber besser in der Schweiz:
http://www.architronic.ch/shop/USER...=de&Ziel_Nr=000838692&javascript_enabled=true

sind ca. 2050 Euro für den Body (mit Cashback 1750)
Gruss Andras

bist du sicher?
gibt das keine probleme wenn man in D. wohnt und sich die
über den schweizer zoll senden lässt? die grenzer dort
sind ja berühmt berüchtigte Rauhbeine.

edit:
"Liefern Sie auch ins Ausland?
Nein zur Zeit liefert Architronic nur in der Schweiz "

Ja, es kann unter Umständen mühsam werden. Ich habe den Vorteil in der Nähe der Grenze zu wohnen.
Herzlichen Gruss
Andras

Edit:
Sry: Habe ich gar nicht gesehen. Muss neu sein, denn ein in Deutschland lebender Bekannter hat auch dort bestellt.

Surfer schrieb:
Seit dem MediaMarkt Angebot ist doch nichts wirklich günstiges mehr gekommen, ich glaube an keinen drastischen Preisverfall für die 5D.
Eine Kamera kann man nicht mit einer Speicherkarte vergleichen.
vollste Zustimmung - hm - sollte wohl noch größere Smileys für ihn hier, :D, suchen ;) (=zwinkern)
Es war ein Witz, quasi der Wunsch nach Ostern, Weihnachten, Nikolaus, Geburtstag und Namenstag in einem *g*
Das es nicht eintreten wird, dessen bin ich mir leider bewußt...
Mir fällt auf, dass einige, welche die 5D und FF runtermachen, bei niedrigeren Preisen gern zuschlagen würden. ;)
Wenn du damit mich meinst, stelle ich mal die Frage wo ich die 5D runtermache?
Die 5D ist sicher eine gute Kamera, aber ich halte sie für die Leistung für überteuert, da sie mir letzlich auch nicht das bietet was ich eigentlich suche und daher der Preis mit um die 2200eur zu hoch ist. Für 1600eur würde ich aber vielleicht(!) schwach werden. (Eben dann ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.)
Mir geht nur dieser 5D Hype im Forum von einigen Leuten, die sie als das nonplusultra ohne jegliche Schwächen betrachten ein wenig auf die Nerven.
Ich würde lieber heute als morgen auf Kleinbild umsteigen, die passenden Objektive habe ich mittlerweile, aber da ich dort keine Kompromisse eingehe, will ich das bei der Kamera eigentlich auch nicht, oder nur wenige und dann nur kleine, aber beim Sucher ist die 5D (von der Abdeckung her, 96%) keinen Deut besser als die 20D :( Und der nervt mich tierisch, von daher scheidet die 5D bei diesem Preis für mich aus.
Die Kombination KB-Chip (wobei 12MP dicke reichen würden) und ein 24-105 wäre Spitze, aber in Form der 5D ist Kleinbild für mich noch nicht das ideal, das ich dafür über 2000€ ausgebe, dazu fehlt einfach noch zuviel von meiner Wunschliste (und für die Erfüllung würde ich sogar mehr ausgeben...).

purepeter schrieb:

1 x EOS 5D + EF-S24-105 Kit Einzelpreis: ? 2199,00
Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.): ? 2199,00
Versandkosten: ? 8,99
Transport-Versicherung: ? 0,99
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.): ? 2208,98

Ef-S Objektiv funktioniert mit EOS 5D nicht

wie isn das. wenn sich redcoon nicht mehr meldet, weil der preis
ein fehler war, muss ich dann trotzdem stornieren, also offiziell?

ich bestelle dann halt bei mediaonline oder pixxass und würde das gerne
mit redcoon rechtlich einwandfrei regeln.

ja64cek schrieb:
Ef-S Objektiv funktioniert mit EOS 5D nicht

Das schadet in diesem Fall nicht, denn ein EF-S 24-105 gibt es sowieso nicht, und das EF 24-105 funktioniert an der 5D :D

Im übrigen gibt es Kollegen, die nutzen sehr wohl gelegentlich EF-S-Objektive an der 5D. Der "Tunnel-Effekt" ist bei manchen Motiven eher förderlich! Aufpassen muß man bei Ausnutzung des WW-Endes, weil der Spiegel am Gummiring des Objektivs anschlagen könnte.

purepeter schrieb:
damit kenn ich mich leider nicht aus.
warum nicht?

>es ist leider kein EF-S. Die sind für dir APSC Sensoren gebaut. bei eine 5D handelt es sich um eine Kamera die einen grösseren Sensor besitzt. Dorte würden EF-S Objektive ein nicht bis zum Bildrand oder rundes Bild hinterlassen.
Das Objektiv was du meinst ist ein EF 24-105 1:4L IS, Das ist ist für Kleinbild/ den Sensor der 5D usw gerechnet.

Frank

Steinbock67 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe seit 4 Monaten eine EOS 5D :) und bisher nur die besten Erfahrungen damit gemacht!
Und jetzt, nach 6 Seiten thread hast du sogar Erfahrungen mit dem Forum gemacht!

Steinbock67 schrieb:
Wer hat auch eine 5D und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Nur gute, auch wenn einige das nicht glauben wollen.
Steinbock67 schrieb:
Was verwendet Ihr für Objektive zu der Camera?
Siehe mein Profil.

Nochmal ein Nachtrag zu Redcoon: Ich denke mal, das wird schlichtweg ein Schreibfehler gewesen sein, da der Preis mächtig nach Body-Preis minus Cashback klingt. Bei AC-Foto gibts derzeit die EOS 5D + 24-105/4.0 L IS USM für 3595? abzüglich 300? Cashback, das klingt dann doch schon eher realistischer... ;)
Mann, da fällt die 5D schonmal (über die Zeit gesehen) um fast 800? und ich kann sie mir immer noch net leisten... :(

Manuel

Hallo!
Schaut mal nach. Redcoon hat das Set von der Seite genommen. Ich bin mal gespannt wer von den bestellten Sets eins bekommt.
Liebe Grüße Jens

Jens Kühnel schrieb:
Hallo!
Schaut mal nach. Redcoon hat das Set von der Seite genommen. Ich bin mal gespannt wer von den bestellten Sets eins bekommt.
Liebe Grüße Jens

Hatte gestern bestellt, Auftragsbestätigung entsprechend Angebot erhalten.Telef. Nachfrage heute: "Die Ware
wird heute das Lager verlassen und in 1-3 Tagen zugestellt."

Ich bin gespannt

Syrakus schrieb:
Hatte gestern bestellt, Auftragsbestätigung entsprechend Angebot erhalten.Telef. Nachfrage heute: "Die Ware
wird heute das Lager verlassen und in 1-3 Tagen zugestellt."

Ich bin gespannt
Das wäre natürlich eine große Geste von redcoon. Glaube nicht, das sie daran wirklich was verdienen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten