Surfer schrieb:
Seit dem MediaMarkt Angebot ist doch nichts wirklich günstiges mehr gekommen, ich glaube an keinen drastischen Preisverfall für die 5D.
Eine Kamera kann man nicht mit einer Speicherkarte vergleichen.
vollste Zustimmung - hm - sollte wohl noch größere Smileys für ihn hier,

, suchen

(=zwinkern)
Es war ein Witz, quasi der Wunsch nach Ostern, Weihnachten, Nikolaus, Geburtstag und Namenstag in einem *g*
Das es nicht eintreten wird, dessen bin ich mir leider bewußt...
Mir fällt auf, dass einige, welche die 5D und FF runtermachen, bei niedrigeren Preisen gern zuschlagen würden.
Wenn du damit mich meinst, stelle ich mal die Frage wo ich die 5D runtermache?
Die 5D ist sicher eine gute Kamera, aber ich halte sie für die Leistung für überteuert, da sie mir letzlich auch nicht das bietet was ich eigentlich suche und daher der Preis mit um die 2200eur zu hoch ist. Für 1600eur würde ich aber vielleicht(!) schwach werden. (Eben dann ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.)
Mir geht nur dieser 5D Hype im Forum von einigen Leuten, die sie als das nonplusultra ohne jegliche Schwächen betrachten ein wenig auf die Nerven.
Ich würde lieber heute als morgen auf Kleinbild umsteigen, die passenden Objektive habe ich mittlerweile, aber da ich dort keine Kompromisse eingehe, will ich das bei der Kamera eigentlich auch nicht, oder nur wenige und dann nur kleine, aber beim Sucher ist die 5D (von der Abdeckung her, 96%) keinen Deut besser als die 20D

Und der nervt mich tierisch, von daher scheidet die 5D bei diesem Preis für mich aus.
Die Kombination KB-Chip (wobei 12MP dicke reichen würden) und ein 24-105 wäre Spitze, aber in Form der 5D ist Kleinbild für mich noch nicht das ideal, das ich dafür über 2000€ ausgebe, dazu fehlt einfach noch zuviel von meiner Wunschliste (und für die Erfüllung würde ich sogar mehr ausgeben...).