• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D

naja... und wenn es umgetauschte Ware ist, bzw. mit 24-105 unterhalb der 1000er Marke, na dann viel Spaß mit dem "Schnäppchen"

purepeter schrieb:
hi, echerchiere grad preise für die EOS 5d
und bin auf seltsames gestossen.

beim pixmania-discounter-shop kostet die mit 25-105kit objektiv: 3800,-
im lokalen foto-laden (sauter) vor ort mit 25-105kit objektiv:: 3600,-

und jetzt kommts:

bei redcoon die gleiche mit 25-105kit objektiv: für 2199,-

seltsam oder wahr?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...113230/cid/10015/Canon_EOS_5D_EF_S24_105_Kit/

Noch lustiger ist, dass sie im Titel das 24-105/4 L-IS als ein EF-S Objektiv bezeichnen. ;)

Das Angebot auf der Homepage hat eh keine rechtliche Wirkung, wer mal in die AGBs schaut:
--
§2 Vertragsschluß
(1) Die Angebote von redcoon auf deren Internetseiten stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei redcoon Waren zu bestellen.
--
Somit kann Redcoon das Angebot des Kunden, das 5D Kit zu kaufen für 2199eur, einfach ausschlagen...

--
Oder in §4 Zahlungsbedingungen / Rücktrittsvorbehalt
(1) Zahlungen erfolgen entweder per Nachnahme oder per Vorkasse (Banküberweisung im Voraus). redcoon behält sich nach dem Ergebnis einer Bonitätsprüfung (vgl. § 8) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten, die Nichtannahme des Angebotes des Kunden oder den Rücktritt vom Vertrag vor, soweit der Kaufpreisanspruch von redcoon gefährdet ist.
--
Ein zweites Schlupfloch, damit redcoon nicht liefern muss. Einfach sagen, das man doch gar nicht zahlen könnte, auch wenn man grade im Lotto gewonnen hat :D

In §8 darf redcoon auf komplette Schufa Daten zurückgreifen und diese auch melden. Kann also einfach irgendeinen Mist dort hinschicken, den man nur mit großem Aufwand wieder rauskriegt...

Der Preis ist heiß, aber 1100eur billiger als jeder andere Händler, das kann nicht sein - auch wenn's schön wäre.
Und das eine 5D 2199-300-900eur (Linse)= 999 ? (1299eur ohne Cashback) kostet, also weniger als eine 30D, ne, das wär Weihnachten, Nikolaus und Ostern zusammen.

marcus2388 schrieb:
naja... und wenn es umgetauschte Ware ist, bzw. mit 24-105 unterhalb der 1000er Marke, na dann viel Spaß mit dem "Schnäppchen"
Du meinst die 24-105 mit dem Strahlenproblem?
Das würde ich in Kauf nehmen, kann man ja bei Canon tauschen/reparieren lassen.
Und selbst wenn das Objektiv Schrott ist, wo bekommt man eine 5D für 1899eur?

purepeter schrieb:
danke ich bestelle sofort.
Du bestellst nicht wirklich zu sicheren Konditionen, sondern Du gibst bei Deiner Bestellung lediglich ein Angebot für den Artikel ab. Redcoon kann in den folgenden 7 Tagen "Dein Angebot" annehmen - oder auch nicht. Keine Reaktion seitens Redcoon gilt als Ablehnung.

Siehe deren AGB.

Mi67 schrieb:
Du bestellst nicht wirklich zu sicheren Konditionen, sondern Du gibst bei Deiner Bestellung lediglich ein Angebot für den Artikel ab. Redcoon kann in den folgenden 7 Tagen "Dein Angebot" annehmen - oder auch nicht. Keine Reaktion seitens Redcoon gilt als Ablehnung.

Siehe deren AGB.

Ich habe schon öfters bei Redcoon gekauft. Bis jetzt immer alles in Ordnung gewesen!:top:

MrJudge schrieb:
Du meinst die 24-105 mit dem Strahlenproblem?
Das würde ich in Kauf nehmen, kann man ja bei Canon tauschen/reparieren lassen.
Und selbst wenn das Objektiv Schrott ist, wo bekommt man eine 5D für 1899eur?
Jo das meine ich! Hatten wir auch mal und ein bekannter von uns hat es immernoch... der hat seines eingeschickt (wir haben unseres zum Glück schnell zurückgegeben) und er hat tatsächlich ein noch schlechter arbeitendes Objektiv von Canon zurück bekommen und das nach einer halben Ewigkeit.
5D für 1899 ?? kriegste wohl nirgends... nicht mal gebraucht... Ich würde ja die Kamera auch sofort für den Preis kaufen, nur habe ich mit Mediamarkt-Online mal die Erfahrung eines billigen Internetangebots gemacht:
Eos 350D erhalten, mich gewunder warum sie relativ verstaubt ist und verschmiert war... Bilder gemacht und neben verstaubten Okkular auch noch Flecken auf'm Sensor gesehen... dann mal ein Blick auf die Speicherkarte geworfen, nach 5 Bildern und festgestellt dass die Kamera schon knappe 600 Auslösungen hinter sich hatte.
Da das Ding eigentlich ein Neugerät hätte sein sollen und nicht irgendein Rückläufer (nach genauer Betrachtung war der Barcode auf der OV-Verpackung für die Sendung genau 4 mal überklebt... sprich: die wurde schon 3 mal zurück geschickt... könnte sein dass sie auch schon eine Woche mal auf Mallorca war und dann zurückgegeben wurde... OHNE MICH!)

von daher... wenn schon gebraucht, dann nur von bestimmten Leuten. Was entweder schlecht oder gar nicht definiert einfach nur als "Eos 350D" bzw "Eos 5D" übern Tisch geht... tss... Also da muss ich echt sagen, mein Beileid für die arme Sau die als letzte den schwarzen Peter in der Hand behält.

das cashback 300,- von canon läuft im oktober aus.
ich weiss jetzt was ihr meint, das EF-S24-105 (also das S vor dem 24)
würde wohl bedeuten, sie haben ein altes falsches objektiv beigelegt,
das nicht komp. zur kamera ist. stimmts? es müsste EF-24-105 heissen ohne "S", wenn ich bei Canon.de richtig recherchiert hätte.. :o

seltsam nur, dass ich das "S" oft finde wenn ich nach "EOS 5d 24-105kit"
suche. ich rufe morgen früh an und frage nach.

zum preis: find ich auch seltsam. ich habs "vorsichtshalber" grad bestellt.
kann ja innerhalb 2 wochen stornieren.

redcoon is halt ein webdiscounter wie pixmania, pixxass etc..
die werden immer unterschiedlich bewertet. das is klar, dass
da der lokale profifotoladen um die ecke besser ist....

viel glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus2388 schrieb:
Jo das meine ich! Hatten wir auch mal und ein bekannter von uns hat es immernoch... der hat seines eingeschickt (wir haben unseres zum Glück schnell zurückgegeben) und er hat tatsächlich ein noch schlechter arbeitendes Objektiv von Canon zurück bekommen und das nach einer halben Ewigkeit.
5D für 1899 ?? kriegste wohl nirgends... nicht mal gebraucht... Ich würde ja die Kamera auch sofort für den Preis kaufen, nur habe ich mit Mediamarkt-Online mal die Erfahrung eines billigen Internetangebots gemacht:
Eos 350D erhalten, mich gewunder warum sie relativ verstaubt ist und verschmiert war... Bilder gemacht und neben verstaubten Okkular auch noch Flecken auf'm Sensor gesehen... dann mal ein Blick auf die Speicherkarte geworfen, nach 5 Bildern und festgestellt dass die Kamera schon knappe 600 Auslösungen hinter sich hatte.
Da das Ding eigentlich ein Neugerät hätte sein sollen und nicht irgendein Rückläufer (nach genauer Betrachtung war der Barcode auf der OV-Verpackung für die Sendung genau 4 mal überklebt... sprich: die wurde schon 3 mal zurück geschickt... könnte sein dass sie auch schon eine Woche mal auf Mallorca war und dann zurückgegeben wurde... OHNE MICH!)

von daher... wenn schon gebraucht, dann nur von bestimmten Leuten. Was entweder schlecht oder gar nicht definiert einfach nur als "Eos 350D" bzw "Eos 5D" übern Tisch geht... tss... Also da muss ich echt sagen, mein Beileid für die arme Sau die als letzte den schwarzen Peter in der Hand behält.

Du hast doch 14-tägiges Rückgaberecht. Da sollten bei Redcoon keine Probleme auftreten.
Ich werde zu diesem Preis auf jeden Fall zuschlagen.:top:
Wenn man das Geld hat und gerne diese Kamera haben möchte, gibt es doch kein zurück! Die verkaufst Du doch bei ebay mit Gewinn, wenn Du sie nicht behalten willst!

hier ist ein separater redcoon thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1086293#post1086293

hsv, ich kann dir morgen bescheid geben, falls ich einen mitarbeiter erreiche
und folgende fragen stellen werde:

- is die 5d originalverpackt und keine retourware?
- is sie mit deutscher Anleitung etc..?
- ungeöffnet und versiegelt?
- die genaue bezeichnung des Objektivs..

denke das wärs.. :o

purepeter schrieb:
das cashback 300,- von canon läuft im oktober aus.
ich weiss jetzt was ihr meint, das EF-S24-105 (also das S vor dem 24)
würde wohl bedeuten, sie haben ein altes falsches objektiv beigelegt,
das nicht komp. zur kamera ist. stimmts? es müsste EF-24-105 heissen ohne "S", wenn ich bei Canon.de richtig recherchiert hätte.. :o

seltsam nur, dass ich das "S" oft finde wenn ich nach "EOS 5d 24-105kit"
suche. ich rufe morgen früh an und frage nach.

zum preis: find ich auch seltsam. ich habs "vorsichtshalber" grad bestellt.
kann ja innerhalb 2 wochen stornieren.

redcoon is halt ein webdiscounter wie pixmania, pixxass etc..
die werden immer unterschiedlich bewertet. das is klar, dass
da der lokale profifotoladen um die ecke besser ist....

viel glück

In dem Angebot bei Redcoon Steht folgendes unter dem dick gedruckten:

Canon EOS 5D incl. EF 24-105/1:4L IS Objektiv

sie bieten auch verschiedene pakete an, zusätzlich noch z.b. mit einer tasche, da steht dann nur noch das ef 24-105 drin, ohne den ef-s fehler. aber auch dann ist preis noch heiß.

purepeter schrieb:
hier ist ein separater redcoon thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1086293#post1086293

hsv, ich kann dir morgen bescheid geben, falls ich einen mitarbeiter erreiche
und folgende fragen stellen werde:

- is die 5d originalverpackt und keine retourware?
- is sie mit deutscher Anleitung etc..?
- ungeöffnet und versiegelt?
- die genaue bezeichnung des Objektivs..

denke das wärs.. :o

Ich habe sofort eine Auftragbestätigung bekommen. Habe Deine Fragen per email an Redcoon geschickt. Von der zufriedenstellenden Beantwortung der Fragen, mache ich die Bestellung abhängig. Da ich sonst stornieren werde. Mal schauen.

finde das nicht syra,
achso. hehe...

äh – was bedeuted das

HSV-FAN schrieb:
Ich habe sofort eine Auftragbestätigung bekommen. Habe Deine Fragen per email an Redcoon geschickt. Von der zufriedenstellenden Beantwortung der Fragen, mache ich die Bestellung abhängig. Da ich sonst stornieren werde. Mal schauen.

danke. ich tipp mal dass wir leer ausgehen. wohl ein fehler von denen.

die haben grad die eos 5d aus ihrem sortiment genommen.
hätts wohl nicht hier posten dürfen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten