Das kann man so nicht sagen. Erstens ist das Displayglas der 5D2 nun wirklich gar nicht entspiegelt und zweitens machen das gerade die richtigen Folien - allerdings nicht für 1€. Nicht dass ich der Meinung wäre, so ein Stück 'Qualitätsfolie' müsste mehr kosten, tut es aberHehe. Da treibt Canon einen ansprechenden Aufwand, um das Display zu entspiegeln...und mit 'ner 1 EUR-Folie macht der Endkunde die schöne Ingenieruskunst wieder zunichte.![]()

Oh sorry, dass ist natürlich PechEs gibt auch noch Leute, die nicht geerbt haben und bei denen die Kamera mehr als 2 Jahre halten muss *G*.

Und wieso willst du dann an der 5D2 Mineralglas? Würde ja offensichtlich auch nicht helfen. Du scheinst einfach ein Geräte-Terminator zu sein ... da hilft nichts, solche Leute gibts[p.s.: meine Uhr hat Mineralglas, und es ist ein einziger aber wirklich fetter Kratzer drauf.

Ja aber mal ehrlich: das ist doch nun wirklich dein ganz persönliches Gürtelschnallenproblem ... der nächste will Panzerglas überm LCD, weil er zum Reinigen immer nur einen Hammer findetAbgesehen davon baumelt bei mir mit meinem "Kaiser"-Kameragurt das Teil direkt in Höhe meiner Gürtelschnalle. Ich trage oft einen Gürtel mit Koppelschloss. Bei dem Gedanken, dass das Display da gegen die Ecken schrammmt, war mir einfach nicht besonders wohl.![]()

Nee, ich bleib dabei, ich finde das 'Glas' da hinten relativ ungefährdet. Abgesehen davon, wenn mal ein Unfall passiert (was natürlich vorkommen kann), kostet der Austausch auch nicht die Welt. Ich glaube sogar, die Scheibe ist nur von außen eingeklebt.