• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D Mark II Zubehör

Hehe. Da treibt Canon einen ansprechenden Aufwand, um das Display zu entspiegeln...und mit 'ner 1 EUR-Folie macht der Endkunde die schöne Ingenieruskunst wieder zunichte. :D
Das kann man so nicht sagen. Erstens ist das Displayglas der 5D2 nun wirklich gar nicht entspiegelt und zweitens machen das gerade die richtigen Folien - allerdings nicht für 1€. Nicht dass ich der Meinung wäre, so ein Stück 'Qualitätsfolie' müsste mehr kosten, tut es aber :D. Die Preise sind einfach gesalzen, der Gewinn muss gigantisch sein (prozentual), aber absolut verschmerzbar.

Es gibt auch noch Leute, die nicht geerbt haben und bei denen die Kamera mehr als 2 Jahre halten muss *G*.
Oh sorry, dass ist natürlich Pech :evil:.

[p.s.: meine Uhr hat Mineralglas, und es ist ein einziger aber wirklich fetter Kratzer drauf.
Und wieso willst du dann an der 5D2 Mineralglas? Würde ja offensichtlich auch nicht helfen. Du scheinst einfach ein Geräte-Terminator zu sein ... da hilft nichts, solche Leute gibts :D.

Abgesehen davon baumelt bei mir mit meinem "Kaiser"-Kameragurt das Teil direkt in Höhe meiner Gürtelschnalle. Ich trage oft einen Gürtel mit Koppelschloss. Bei dem Gedanken, dass das Display da gegen die Ecken schrammmt, war mir einfach nicht besonders wohl. ;)
Ja aber mal ehrlich: das ist doch nun wirklich dein ganz persönliches Gürtelschnallenproblem ... der nächste will Panzerglas überm LCD, weil er zum Reinigen immer nur einen Hammer findet :rolleyes:.

Nee, ich bleib dabei, ich finde das 'Glas' da hinten relativ ungefährdet. Abgesehen davon, wenn mal ein Unfall passiert (was natürlich vorkommen kann), kostet der Austausch auch nicht die Welt. Ich glaube sogar, die Scheibe ist nur von außen eingeklebt.

Mir wäre jedenfalls ein Mineralglas-Display noch viel mehr wert als 20 EUR.

ich finde du übertreibst, was hatte ich schon an Uhren mit Mineralglas, Kratzer haben alle bekommen, so schnell konnte ich nicht mal gucken, ich denke die Displaygläser sind schon gut brauchbar, mit ner Caru Folie noch mal ein Tick besser

Also ich hatte auf meiner 5D drei Jahre keine Folie drauf und es ging. Kann nicht glauben, dass das Display der Neuen schlechter sein soll. Sie bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Leo

Also ich hatte auf meiner 5D drei Jahre keine Folie drauf und es ging. Kann nicht glauben, dass das Display der Neuen schlechter sein soll. Sie bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Leo

Hatte auch noch nie eine Displayfolie. Wozu?

ich frag mich ja echt wieso manche Leute sich ne 5er kaufen.
Das Display muss ja mit 5 cm dickem Panzerglas geschützt werden.
Bei meiner cam will ich da nix draufkleben!
Richtig beurteilt wird auf dem MOnitor eh nix.
Nur grob und das Histogramm.

Die 5er is für mich nen Arbeitsgerät und keine Vitrinenschüssel...

arbeitsgerät hin oder her, guter umgang (dazu gehört schützen seiner ausrüstung) trägt zu einem guten wiederverkaufswert bei :top:

bei der 5dmk2 sollte die Zielgruppe recht professionell wirken (die werden den kauf nicht von dem display (es sei den es fliegt total auseinander) abhängig machen.

Verschluss, Akkulebzeit sind da 10x mehr v Bedeutung.

Ich meine ja nicht, dass man dir rumwerfen soll, aber mit dem "aufpassen" muss auch ma Schluss sein.
Also (Berufs-)Fotograf hat man eigtl keine Zeit aufzupassen :P

LG

ohne eine grunsatzdiskusion vom zaun brechen zu wollen, manche arbeiten mit geräten weit teure als "nur" eine horst, das ist pfleglicher umgang mit dem equip zu allen zeiten wichtig! wenn bei einem mehrwöchigen shooting mitten in der wüste das digiback in den staub fällt und kein ersatz da is is sense ;)

aber egal, simmt schon, im endeffekt isses nur n stück technick und ersetzbar :D

Die Dinger sind Arbeitsgeräte und auch dafür konstruiert. Von daher sollte man sie so auch behandeln.
Und oh wunder, sie sehen dann auch nicht schlechter aus, als wenn man sie behandelt wie rohe Eier.

Die Dinger sind Arbeitsgeräte und auch dafür konstruiert. Von daher sollte man sie so auch behandeln.
Und oh wunder, sie sehen dann auch nicht schlechter aus, als wenn man sie behandelt wie rohe Eier.

sehe ich auch so.
Wie gesagt man soll sie net rumwerfen, aber mit handschuhen muss man sie auch net anfassen!

immerhin gibts auch versicherungen :)

Was kostet ca. ein Austausch der Scheibe über dem Display bei Canon?
Die Scheibe 5,45€ (geraten!), die Arbeit 70€ :D ... ehrlich, egal was Canon macht, wenn die die Kamera kostenpflichtig in die Hand nehmen, wirds nun mal nicht billig. Aber die Scheibe (z.B. der 5D) hat wirklich mal ein paar Euro als Ersatzteil gekostet und ist nur von außen geklebt. Nightshot wüsste das wahrscheinlich besser ... NIGHTSHOoooT :D.

Ob allerdings die super-3-fach beschichtete Scheibe der 5D2 auch noch so günstig ist, weiß ich nicht. Aber die Welt kostet die sicher auch nicht.

Ihr redet jetzt so als wäre die Scheibe schon bei jedem zerkratzt.
Die Scheiben sind gut, die meiner 30D hat keinen Kratzer obwohl die Cam dauernd an meiner Seite herumbaumelt.

Also Mineralglas würde schon helfen. Dass meine Armbanduhr in vielen Jahren Gebrauch einen einzigen dicken Kratzer abbekommen hat, soll nichts heißen - wird ja mal etwas öfter und an exaltierterer Position getragen als eine Kamera.

Und ich behandele meine Geräte bestimmt nicht wie Vitrinenstücke. Eine Schutzfolie für weniger als 4 EUR inkl. Versand kann aber auch nicht schaden.

Übrigens - Überraschung: die Plastikcover der Canons werden nur mit Kleber gehalten und können vom Nutzer ausgetauscht werden. Ersatzteil kostet <20.

Mal was anderes:

Ich habe grade meinen bestellten Batteriegriff für die Mark II erhalten. Laut Händler "original Deutschland Ware". Der Batteriegriff wurde allerdings von einer internationalen Garantie und eine japanischen Bescheibung begleitet. Lügt nun der Händler und verkauft er Grauimport, oder sind bei "Kleinteilen" ohne Seriennummer wie bei den BGs keine Canon Deutschland Garantiekarten und Beschreibungen dabei?
Wer hat den BG6 schon und kann Auskunft geben? Ansonsten werde ich mich beim CPS Service erkundigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten