ein Glück das ein 24-70 kein IS hat![]()
zum Glück kann ich bei meinem 24-105 den IS einschalten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein Glück das ein 24-70 kein IS hat![]()
Vielleicht, aber es ging ja auch um die Auflösung. Das Runterrechnen der 21MPs halte ich aber gerade für eine klassische Hardware-Disziplin. Aber letztlich hab ich auch keine Ahnung, man steckt nicht drin ... alles SpekulationenIch glaube aber nicht dass die fps 30 in die Hardware gegossen wurde, sondern nur von der Software geholt wird.
Mit dem 24-70 hälts aber locker mit. Ich weiß nicht, was alle mit dem Glas habenWenn man das 24-105 jetzt auch noch auf "scharf" schalten könnte..![]()
Wenn man das 24-105 jetzt auch noch auf "scharf" schalten könnte..![]()
Mit dem 24-70 hälts aber locker mit.
ne das 24-105 gibt bei F4 auf![]()
Das war schon klar, ich weiß nur nicht, was die Bemerkung soll. Es ging doch um die Schärfe, was in den liebevoll zusammengestellten Quotes von Bionet und mir ja auch sehr deutlich zu lesen war. Aber gut ... dann häng ich noch einen dran: dem 24-70 geht 35 früher die Luft ausEr meint das es nicht wie das 24-70 bis 2,8 geht![]()
, ich weiß nur nicht, was die Bemerkung soll. Es ging doch um die Schärfe,
Sorry, hätte ja sein können das Du es nicht gleich verstehst, ich steh manchmal auch auf der LeitungDas war schon klar.....
Eigentlich schon, und da steht es dem 24-70 in nichts nachEs ging doch um die Schärfe.....
Der ist gutAber gut ... dann häng ich noch einen dran: dem 24-70 geht 35 früher die Luft aus.
Gibt es eigentlich schon so einen passenden Silikonmantel für die 5D2? Habe ich noch nirgends gesehen, und nachdem ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt war oder besser gesagt in einer Menschenmasse über diesen geschoben wurde, wäre mir ein zusätzlicher Schutz sehr recht. Sonst sieht die Kamera schnell aus wie Sau.
Kennt sich einer von Euch mit Zusatz-Monitoren aus? Der Monitor der 5d2 ist ja leider nicht klappbar, und ich würde gerne einen kleinen, billigen Monitor per Kabel anschließen und auf dem Zubehörschuh montieren... ja, ich vermisse den Lichtschacht![]()
Sehe ich nicht so. Es gab enttäuschende Beispielbilder von dem 24-105 an der 5D2 zu sehen. Außerdem verzeichnet es stark.Eigentlich schon, und da steht es dem 24-70 in nichts nach
Es gab enttäuschende Beispielbilder von dem 24-105 an der 5D2 zu sehen
Doch, hat aber immer noch nichts mit Bionets Bemerkung zu tunist die Schärfeebene nicht schmaler bei 2,8 als bei 4
Hmm ... falsche Linsenich mag halt >2,8 Linsen nicht, alle meine 2,8er treffen im AF immer irgendwas solange ich im Sucher was sehe, meine einzige ab 3,5 Linse ärgert mich bei DRI (also Dunkelbilder) immer
Hmm ... spielt das eine Rolle? Ich dachte die Schärfe wirkt nur aufs JPG.Ungeschärft aus dem RAW, aber Kameraeinstellungen auf Schärfe 6.
Entschuldigung, du hast recht, ich gelobe Besserungschade das der zubehörthread so ins ot abdriftet![]()
Vielleicht ging meine Frage ja unter: gibt es Nachbauten, die ihrer FB vielleicht 2 getrennte Tasten gönnen?