AW: EOS 5d noch zeitgemäß?
Diese Gefühl kenne ich, ließ sich aber durch eine gute Justage der Objektiv halbwegs verschleiern. Ich will ja nicht behaupten, dass die 350D Schrott ist. Eben nur eine bedeutend einfachere Kategorie als die 5D.
Mich würde auch noch interessieren, was du für Optiken verwendest.
Das ist auch ein wichtiger Punkt! Ein Thema, was mich bei der 350D immer stark gewurmt hatte, das trotz großer Mühen die Fotos schon bei Iso 100 so stark verrauscht waren, das man sie eigentlich gleich wieder zu löschen vermochte!
Danke für die Einschätzung!
Was die hier schon oft angesprochene Schärfe betrifft: Mit meinen "alten" Kameras konnte ich nur sehr selten "DAS ist scharf" sagen. Irgendwie war ich immer etwas unzufrieden und habe es mir fast abgewöhnt, die Fotos in der 100% Ansicht zu betrachten. Einen 100% Ausschnitt zu verwenden, wäre nicht in Frage gekommen. Bei der 5D geht das.
Diese Gefühl kenne ich, ließ sich aber durch eine gute Justage der Objektiv halbwegs verschleiern. Ich will ja nicht behaupten, dass die 350D Schrott ist. Eben nur eine bedeutend einfachere Kategorie als die 5D.
Dementsprechend verwenden sie auch bessere Objektive.
Mich würde auch noch interessieren, was du für Optiken verwendest.
Die Unterschiede zwischen 50D und 5D sind mir so richtig erst in der Benutzung aufgefallen, wenn ich Fotos genauso wie mit der 50D gemacht habe und sie besser sind. Wichtig ist es auch, die Fotos beider Kameras Entwickelt und bearbeitet zu haben. Das Rauschen der 5D kann ich z.B. wesentlich besser und leichter entfernen, als das der 50D.
Das ist auch ein wichtiger Punkt! Ein Thema, was mich bei der 350D immer stark gewurmt hatte, das trotz großer Mühen die Fotos schon bei Iso 100 so stark verrauscht waren, das man sie eigentlich gleich wieder zu löschen vermochte!
Danke für die Einschätzung!
Zuletzt bearbeitet: