PS: Ähm, könntest du nicht doch die Bilder mitsamt EXIFs mitliefern?![]()
Kannst du in Flickr einsehen. Links oben: Aktionen -> EXIF-Infos anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
PS: Ähm, könntest du nicht doch die Bilder mitsamt EXIFs mitliefern?![]()
5d, ISO 1600, -5/3EV
Da ist nicht großartig dran gemacht, lediglich in DPP entwickelt. Mit etwas mehr Aufwand bei der Bearebeitung holt man da noch mehr raus.
korrekt, 3/3 entspricht 1,0 folglich sind 5/3 dann 1,66_Mooment, -5/3 bedeutet doch aber nur 1,67?
PS: Ich hatte in meiner Euphorie glatt -5 gelesen!
-5/3EV Korrektur bei ISO 1600 sind effektiv 0EV Korrektur bei ISO 5000. Eins der Bilder ist mit (Offen-)Blende 2.5 gemacht.Mooment, -5/3 bedeutet doch aber nur 1,67? Das holt nicht mal den ISO-Vorsprung raus, geschweige denn die zusätzliche Blende durch das Objektiv!![]()
Danke!PPS: Ist trotzdem ein tolles Foto!
Stimmt schon. Hatte die IIer primär wegen LiveView genommen, aber die 2 Stufen ISO nehme ich trotzdem gerne mit...Also wenn das Geld keine allzu grosse Rolle spielt, sehe ich keinen Grund die 5D anstelle der MkII zu nehmen...
So ist es...Mit Blende 4 machts im Dunkeln auch mit einer 5DII nicht wirklich Spass...
Mit Blende 4 machts im Dunkeln auch mit einer 5DII nicht wirklich Spass...
Aber so wie es sich hier liest gehts wohl zu 100 % richtung MK 2. Die kosten ja derzeit hier um die 1000-1300€ ohne Glas.
-5/3EV Korrektur bei ISO 1600 sind effektiv 0EV Korrektur bei ISO 5000.
Ja habe ich gesehen. Wollte aber nicht umbedingt runter komplett runter auf eine 1.4er Blende.
mit ner 1,4er Blende würdest du auch an der jetzigen Kamera ne Menge gewinnen![]()
Und f/1.4 wäre "etwas" günstiger als eine 5d II. Wobei eine Kombi von 5d II und f/1.4... *träum*
PS: Jedenfalls hat mir dieser Thread auch was gebracht, ich werde demnächst meine 50/1.8 gegen eine 50/1.4 tauschen!
Hoffentlich gibts da keine EnttäuschungPS:Jedenfalls hat mir dieser Thread auch was gebracht, ich werde demnächst meine 50/1.8 gegen eine 50/1.4 tauschen!
Hoffentlich gibts da keine Enttäuschung![]()
da bleibt zwangsläufig nur das 50/1.4, wenn ich noch mehr Licht will...
PS:Jedenfalls hat mir dieser Thread auch was gebracht, ich werde demnächst meine 50/1.8 gegen eine 50/1.4 tauschen!