Was macht es für einen Sinn ständig die Karte aus der Kamera zu nehmen? Und am Ende vergißt man die Karte wieder rein zu geben und steht dann ohne Speicherkarte vor dem schönsten Ausblick des Lebens
Ich hab vorsichtshalber die Option aktiviert dass man den Auslöser nicht betätigen kann wenn keine Karte eingelegt wurde. So könnte man Glück haben und rechtzeitig bemerken dass man keine Karte dabei hat.
Hat die 550D eigentlich auch einen internen Speicher für Notfälle? Wo man wenigstens 1 oder 2 Bildchen reinbekommt?
Mal ne blöde Frage : verwendet ihr eigentlich alle nur eine Karte?
Verwende auch nur eine Karte, denn je mehr Karten man hat desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass die Karte ausfällt (allerdings ist es schlimmer wenn man nur eine Karte hat und die kaputt geht, dann ist alles weg. Irgendwie ist es ein Glücksspiel.

).
Aber ich wollte vor allem nicht noch mehr Speicherkarten rumfliegen haben.
@USB versus Speicherkarte entnehmen:
Ich denke jeder hat da seine Präferenzen, jemand der schon viele Karten zuhause rumfliegen hat mag es vielleicht lieber die Karten direkt in den Geräten zu haben um so nicht den Überblick zu verlieren ... "Mhm, war die Karte jetzt für den Camcorder, meine alte 400D, oder die neue 550d?!".
Aber dass die Kamera als Massenspeicher funktioniert hätte auch seine Vorteile, schliesslich hab ich ne 16GB Karte drin und die ein oder andere Nicht-Foto Datei ständig dabei zu haben wäre nicht schlecht.
Z.b. das Handbuch als PDF Datei, oder die Kundenwünsche in einer Notizdatei, ... .
Man kann übrigens keine Nicht-Foto Datei auf die Kamera schieben!