jungs, es geht um die 550D![]()
Das scheint Dich aber schon ein bisschen mitzunehmen hier.

Stell Dir mal vor wenn die 550D wirklich ein Video AF Modul hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
jungs, es geht um die 550D![]()
wieso beleidigen?
und zur 550D frage ich mich immer noch ob ich der einzige bin der die samples auf dpreview schrecklich findet?
die sind mit dem 15-85mm objektiv gemacht das ja eigentlich recht gut sein soll. ich finde das alles sehr matschig.
Ohne alles gelesen zu haben...
Wann soll die nun kommen ?
Hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.
Aber genau diese Masche, 10 Monate später in einem "neuen" Modell Sachen zu präsentieren, die vorher nur per Software gebremst wurden und per Firmware nachlieferbar wären, ist eigentlich Kundenverarsche im Quadrat. Denn wenn man etwas implementiert, dann ganz oder gar nicht, aber nicht so inkonsequent und so offensichtlich.
Zum AA-Filter: Keine Ahnung, ob Du recht hast. Aber zumindest bei der alten 5D resultiert die hohe Grundschärfe vom dünnen AA-Filter. Und die MKII hat einen leicht dickeren.
Stell Dir mal vor wenn die 550D wirklich ein Video AF Modul hat.
Aber genau diese Masche, 10 Monate später in einem "neuen" Modell Sachen zu präsentieren, die vorher nur per Software gebremst wurden und per Firmware nachlieferbar wären, ist eigentlich Kundenverarsche im Quadrat. Denn wenn man etwas implementiert, dann ganz oder gar nicht, aber nicht so inkonsequent und so offensichtlich.
Damit ich jetzt nicht alles noch mal durchlesen muss: Was führt eigentlich zu der Annahme, dass das der Fall sein könnte?
51 Seiten..... und die Kamera ist noch nicht mal auf dem Markt!
Habtihr Probleme....
Damit ich jetzt nicht alles noch mal durchlesen muss: Was führt eigentlich zu der Annahme, dass das der Fall sein könnte?
Ich nicht. Ich hab nämlich eine 5D. Die steht gelassen wie eine Wolke über dem Tal in dem sich die 350D,400,450,500,550Ds... u.v.v.a. wie die Schlümpfe balgen.![]()
Ich find's lustig, das sich bei Kameras und ein paar wenigen anderen Dingen Leute über diese "Masche" so aufregen und gleichzeitig in allen anderen Situationen gelassen hinnehmen.
Schau mal hier:
http://www.dpreview.com/previews/canoneos550d/page3.asp
AF during recording.
was soll der Schalter denn sonst bedeuten?
AF während der Videoaufnahme geht doch bisher auch (Druck auf AF-ON). Nur pumpt die Cam dann vor und zurück, verändert noch die Helligkeit, von den Fokussiergeräuschen ganz zu schweigen. Vielleicht wurde da was optimiert...
Grüße,
Jens
Permanenter AF zuschaltbar wird es nicht geben und wenn doch, ist das für mich uninteressant wg. der im anderen Post beschriebenen Nachteile des "Nachpumpens".
LG