Also von allen Fachpressen halte ich heise für mit am seriösten.Heise kann ja manchmal etwas sonderbar sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also von allen Fachpressen halte ich heise für mit am seriösten.Heise kann ja manchmal etwas sonderbar sein.
Also von allen Fachpressen halte ich heise für mit am seriösten.
Die Fotoquali ist so gut wie ausgelutscht, bei DSLR,und es wird nur mit Herstellertricks - damit zum letzten Mal von mir der AA-Filter erwähnt - eine Art Rangfolge definiert.
Manche glauben auch nur das, was sie gerne glauben und hören wollen...
Wer mir anhand zweier 100%-Ansichten (gleiches Motiv und Bedingungen) eines 550D-Bildes und eines 7D-Bildes reproduzierbar sagen kann, welches Bild welcher Kamera zuzuordnen ist (ohne Blick in die EXIF), der kriegt von mir meine Mark II! Denn dann lasse ich mir von demjenigen sagen, dass ich lieber Briefmarken sammeln soll!
Jens
@rusticus,
Du solltest Dir mal die Bilder bei ISO>1600 auf dpreview anschauen. Dann wirst Du sehr schnell feststellen dass die 7D da ziemlich alt oder besser gesagt schlecht aussieht. Wer das AF Modul der 7D nicht benötigt ist vermutlich mit der 550D besser bedient.
OT (kann gelöscht werden):Du solltest aber auch gleich deine 5D II mit in diesen einfachen Sichtvergleich mit aufnehmen . . .Die erkennt man gleich raus, und zwar wegen dem "Plastikbildlook".
Sorry Bill, will dir jetzt nicht zu nahe treten, sonst bekomm ich womöglich noch eine Verwarnung, aber das ist . . .
Warum zu nahe treten, aber das ist doch offensichtlich dass die 550D eine viel bessere High ISO Performance als die 7D hat.
Woher nimmst du die Erkenntnis? Für mich liest es sich so, dass in dier 550D der gleiche Sensor verbaut ist wie in der 7D. Woher soll dann unterschiedliches Rauschverhalten kommen? Nur die unterschiedlichen Mikrolinsen (laut heise) änder daran nichts.
Warum zu nahe treten, aber das ist doch offensichtlich dass die 550D eine viel bessere High ISO Performance als die 7D hat.
Woher nimmst du die Erkenntnis? Für mich liest es sich so, dass in dier 550D der gleiche Sensor verbaut ist wie in der 7D. Woher soll dann unterschiedliches Rauschverhalten kommen? Nur die unterschiedlichen Mikrolinsen (laut heise) änder daran nichts.
Schau Dir doch einfach die Beispielbilder auf dpreview bei vergleichbaren ISO Werten an. mehr mache ich doch auch nicht. Die Unterschiede sind mehr als augenscheinig.
Das Rauschen hat sich schon seit einigen Generationen kaum verändert. Und nun soll die 550D, die fast den gleichen Sensor wie die 7D hat "deutlich besser" als diese sein?
Leute, bleibt doch mal sachlich und lasst Verschwörungstheorien, sowie den Glauben an auf einmal ganz krass neue und revolutionäre Technik mal beiseite.