• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
90% der Leute die hier schreiben haben leider nur wenig Ahnung von dem was sie schreiben. Schon schade das hier so viel Polemik vorherrscht.

Niemand von euch kann die Qualität der 550D beurteilen! Niemand!

Wahrscheinlich ist, das die Qualität in etwa auf dem Niveau der 7D ist.

Und selbst wenn sie twas schlechter ist, wäre sie einer 500D dennoch überlegen.

Und da heult ihr hier rum? :lol::lol::lol:

Freut euch doch über die ständige Weiterentwicklung.

Und ja, es ist ein Märchen das weniger MP auch bessere Bildqualität bedeutet.

Beispiel 7D. Sie raucht bei mehr MP trotzdem weniger als die 500D oder 50D.

Ist das nicht super?

Kommt mal runter Leute. Und kommt vor allem von dem Gedanken weg, dass es schlecht ist, dass eine 550D eine bessere Bildqualität hat als eine 50D.

Und komme von dem Gedanken ab, dass es schlecht ist, dass vielleicht keine 60D kommt.

Warum sollte eine 60D auch kommen? Die 7D ist doch da. Die 60er wäre nicht wirklich nötig. Warum habt ihr also ein Problem damit?

Die Technik schreitet fort!

Ich mache mit meiner total verrauschten Olympus DSLR sicherlich einige gute Bilder, die viele Technikfreaks mit einer 7D nicht hinbekommen. Warum wohl?

Und ja, ich überlege auch grade zu Canon zu wechseln und dachte da an eine 7D. Wenn es jetzt eine 550D wird, habe ich noch etwas mehr Kohle für ein 70-200 2,8. Ist das nicht super?

Also ich freu mich. :top:

@iAndy: Was denkst Du warum ich hier lese? Ich fühlte mich lange nicht mehr so köstlich unterhalten. :lol: Das Beste ist aber, dass hier manche die auch keine Ahnung haben meinen, dass die anderen, die sich ' ne DSLR kaufen, noch dööfer/dümmer sind. Köstlich :lol:

So ein Rumgejammer hier ausgerechnet im Canon Forum, da stellt Canon eine richtig tolle Kamera vor und hier jammern alle wegen der 18MP rum. Die High ISO Fähigkeiten werden sicher deutlich besser als die der 7D sein und damit wird die Kamera wieder für viele interessant. Jetzt noch ein gescheites AF Modul beim Filmen so wie die GH1 und ich würde sie sofort kaufen. :top:

So ein Rumgejammer hier ausgerechnet im Canon Forum, da stellt Canon eine richtig tolle Kamera vor und hier jammern alle wegen der 18MP rum. Die High ISO Fähigkeiten werden sicher deutlich besser als die der 7D sein und damit wird die Kamera wieder für viele interessant. Jetzt noch ein gescheites AF Modul beim Filmen so wie die GH1 und ich würde sie sofort kaufen. :top:

:top:

:D

Nein Die kommt nicht sie ist schon da , mit dem Namen EOS 7D .
Und jetzt erst recht nicht mehr , da die 550 preislich genau zwischen 500D/50D und 7 liegt und fast all das hat , was für eine 60D gewünscht wurde.

Genauso sehe ich das auch.:top:
Das habe ich schon geschrieben, als die 7D auf den Markt kam.
Der aktuelle Straßenpreis der 7D lässt in der Tat kaum Spielraum für eine 60D oberhalb der 550D.

fantastisch ne 550d :evil:

mein downgrade von nikon d700

zu 5x contax g2 und 21mm bis 90mm objektiven

die begleiten mich jetzt bis ins GRAB ;)

eine sorge weniger ;)

ein opel bleibt immer ein opel
ein porsche immer ein porsche

Beispiel 7D. Sie raucht bei mehr MP trotzdem weniger als die 500D oder 50D.

Ist das nicht super?

du versteht es leider nicht und zäumst das pferd von hinten auf.
leider tun das viel die nicht richtig nachdenken.

wer sagt das das rauschen mit weniger MP nicht wesentlich besser wäre?
es ist nunmal fakt das kleiner pixel mehr rauschen.
bessere signalverarbeitung ändert nichts daran, das grössere pixel NOCH weniger rauschen würden..

wen ich die wahl habe 3% mehr auflösung bei optimalen verhältnissen oder grundsätzlich besseres rauschverhalten... dann weiß ich was ich wählen würde.

und die 18MP sind nunmal augenwischerei.

Ich mache mit meiner total verrauschten Olympus DSLR sicherlich einige gute Bilder, die viele Technikfreaks mit einer 7D nicht hinbekommen. Warum wohl?

weil du ein gott bist.... allen andern überlegen!! :ugly:

Ich bin mit dem 10-22 EF-S recht zufrieden :angel: und sehe keinen Grund mir ein 12-24er zu wünschen. Nun gut, am KB gibt es nur das 14er.

Das angesprochene 12/14-24mm ist ein EF Objektiv und hat eine Lichtstärke von 2.8. Außerdem ziert ein roter Ring den Rand des Objektivs. Und eine FB mit einem Zoom zu vergleichen halte ich für Presse- und Reportagearbeiten gewagt; da muss auch mal schnell der Blickwinkel verändert werden können.

Und zur Konkurrenz zwischen 550D -50D/60D - 7D:

Ist es nicht immer in der Fotografie so, dann man etwas mehr Lichtstärke (bsp. 70-200 4 IS (900€) zu 2.8 (1700€) oder 50mm 1.4 (300€) zu 50mm 1.2 (1300€)) oder etwas mehr optische Qualität mit viel Geld bezahlen musste? Und so ist es doch auch mit dem Cams. Die 550D wird gewiss eine gute Kamera sein, die 50/60D wird etwas besser sein (Verarbeitung und AF) und die 7D noch ein bisschen besser. Für dieses kleine bisschen zahlt man halt viel mehr. Aber für jede Cam gibt es halt einen Markt, und der will gesättigt werden.

Ich schreibe es gerne noch einmal: Die 7D rauscht mehr als eine 40D im unteren ISO-Bereich z.B., mit der 50D vergleiche ich es lieber nicht, die wird eher mehr rauschen (kenne sie aber nicht).

Die 7D hat eben mehr RISC-Muskeln spendiert bekommen, daher kann sie auch mehr wegrechnen. Am PC+RAW sehe ich bei der 7D überhaupt keine Vorteile, das wurde schon des Öfteren von vers. Benutzern gezeigt. Erst ab ISO 6400 erringt die 7D Vorteile, die sie sich aber mit schlechten Niedrig-ISOs erkaufen muss.

Andere Baustelle: Die 500D hat einen besseren Sensor als die 50D. Man sieht, dass es auch den anderen Weg gehen kann.

Auch immer wieder schön das Gerede, dass weniger Pixel nicht besser sein sollen. Wurde bislang eine Canon-DSLR-Kamera mit weniger Pixeln ausgeliefert? Wäre doch mal ganz nett, dann sähe man sehr gut was machbar wäre.

du versteht es leider nicht und zäumst das pferd von hinten auf.
leider tun das viel die nicht richtig nachdenken.

wer sagt das das rasuchen mit weniger MP nicht wesentlich besser wäre?

es ist nunmal fakt das kleiner pixel mehr rauschen.
bessere signalverarbeitung ändert daran nichts das grössere pixel weniger rauschen würden..

Leider verstehst du es nicht.

Es geht nicht nur um Signalverarbeitung. Auch die Sensortechnik schreitet voran. Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, ist die Qualität von Generation zu Generation immer besser geworden. Und das bei steigender Pixeldichte. Natürlich könnte man eine 550 auch mit 10MP anbieten. Und natürlich würde die dann noch weniger rauschen.

Aber das macht Marketingtechnisch keinen Sinn. Damit müssen wir uns erstmal abfinden. Und Marketing ist wichtig, denn sonst kann bald niemand mehr diese tollen Kameras von Canon kaufen. Es geht nicht darum was ein paar Freaks wollen. Es geht immer nur darum was die breite Masse kaufen will. Punkt.

da bin ich mir fast sicher: NEIN. (siehe 500d vs 7d bzw. d300 vs 7d)
aber du darfst das gerne beweisen - wenn du kannst.

ich bin nicht unkundig genug um verschiedene sensoren miteinader zu vergleichen.... ;)
wenn dann müsste canon mit der gleiche sensortechnik und signalverarbeitung eine 15 MP und eine 18 MP kamera herstellen und nur die photosite grösse verändern.

dann könnte man eine aussage dazu machen.

wer rechnen kann ist im vorteil: es sind knapp 10% vorteil.

nein sind es nicht.
wer denken kann ist klar im vorteil. :angel:

hier geht es um die REALE auflösung nicht um eine theoretische.

Ich schreibe es gerne noch einmal: Die 7D rauscht mehr als eine 40D im unteren ISO-Bereich z.B., mit der 50D vergleiche ich es lieber nicht, die wird eher mehr rauschen (kenne sie aber nicht).

Die 7D rauscht eben nicht mehr!

Klar ist die 30-50D bei ISO 100-400 im Vorteil. Aber danach sieht es nicht mehr so gut aus für die Zweistelligen. Und das ist die Zukunft. High-Iso macht für viele mehr Sinn als das letzte bisschen Qualität beim Pixelpeeping.

Wer High-End-Qualität bei 100%-Crop will, kaufe doch bitte eine 5D.

Leider verstehst du es nicht.

Es geht nicht nur um Signalverarbeitung. Auch die Sensortechnik schreitet voran. Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, ist die Qualität von Generation zu Generation immer besser geworden. Und das bei steigender Pixeldichte. Natürlich könnte man eine 550 auch mit 10MP anbieten. Und natürlich würde die dann noch weniger rauschen.

Aber das macht Marketingtechnisch keinen Sinn. Damit müssen wir uns erstmal abfinden. Und Marketing ist wichtig, denn sonst kann bald niemand mehr diese tollen Kameras von Canon kaufen. Es geht nicht darum was ein paar Freaks wollen. Es geht immer nur darum was die breite Masse kaufen will. Punkt.

:top:

So siehts aus und deshalb bringt es rein garnichts hier zu jammern !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten