Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Enttäuschung für mich (und vielleicht noch einige andere) ist, dass ich mehr auf neue Linsen gehofft habe, denn mein Body wird noch einige Zeit hier mitgehen, Linsen kauft man sich halt zusätzlich.
ist das so? also die high isos die ich bishergesehn hab, da - wie ein kollege hier sagen würde - fährt die 7D mit der d300s schlitten(naja vllt nicht ganz so krass - jedenfalls zieht die nikon den kürzeren
). ah moment, das geht ja gar nicht, weil sie ja 50% mehr pixl hat
![]()
Womit wir wieder einmal bei der alten Diskussion gelandet sindDer Beweis, dass weniger MP besseres Rauschverhalten und Dynamik bringen, muss auch erstmal erbracht werden.
Das es euch nicht zu dumm wird immer die gleich Leier abzulassen, es kann doch keiner im ernst glauben das das selbe Bild mit dem selben Objektiv an einer 6mp Kamera ne bessere Quali als an einer 15 o. 18 mp Kam hat- Der typ. Normalanwender wird im Normalfall nicht ein einziges Objektiv besitzen, welches mit 18MP auch etwas anfangen kann.
Womit wir wieder einmal bei der alten Diskussion gelandet sind
- Die 3-stellige Klasse ist quasi die Einsteigerklasse (wenn man die doch deutlich eingeschränkte 1000D einmal außen vor lässt).
- Ein sehr erheblicher Teil der Anwender wird nach wie vor seine Papierabzüge machen und fertig.
- Der typ. Normalanwender wird im Normalfall nicht ein einziges Objektiv besitzen, welches mit 18MP auch etwas anfangen kann.
- Der Normalanwender wird mit einer Cam wie der 550D nur in den wenigsten Fällen auf die Idee kommen, mit RAW aufzunehmen. Wenn er das erste Mal sieht, welche Datenmengen er produziert, wird ihm das Lachen vergehen. Was passiert dann? Viele verwenden dann doch wieder nur JPG und genau das ist dann der wirklich schlimme Rückschritt, was die potenzielle Bildqualität betrifft. Das kostet dann wirklich Dynamikpotenzial.
Seht es einmal aus der Sicht von Leuten, die sich nicht wie wir in diesem Forum tummeln. Was soll und will der typische Einsteiger und auf den sieht es Canon wohl ab mit 18MP anfangen? Die theoretische Betrachtung eines Beweises für mehr oder weniger Rauschen bleibt doch völlig außen vor!
Sind die 18MP an einer 7D durchaus nachvollziehbar, an einer 550D ist es der Megapixelwahn in vollendeter Form. Ich behaupte einmal, keine 10% der 550D-Anwender wird diese Auflösung auch wirklich nutzen können. Wer diese Auflösung nutzen will bzw. auch kann, kauft sich keine 3-stellige.
das macht keinen Sinn, wenn man die 20MP oder noch besser 40MP auch durch Interpolation aus 8-10MP gewinnen kann. Genau das machen auch gute Firmen die Poster ausdrucken.Mit 20mpix kann man einfach größere Poster/Bilder drucken als mit 12, das hat einen Sinn.
Hä? Ist denn zwischen Einsteiger und SemiPro keine Abstufung mehr?! Ich bin kein Einsteiger erstens weil ich schon länger dabei bin und zweitensweil ich schon Ahnung hab. Semi Pro bin ich aber auch keiner. Und wieso ist der SemiPro gewillt zu Warten? Oder soweit zufrieden?? Wenn es nur die beiden Kategorien gibt würde ich mich doch zu Semi Pro zählen, wieso macht mich das aber automatisch dazu gewillt zu warten? Ganz im Gegenteil, wenn ich bereit bin mehr aus zu geben erwarte ich auch, dass das neue Ding da ist wenn es da sein sollte (lt. 18 Monate Zyklus) und nicht, dass die xxxD schonwieder ein neues Modell bekommt.Ich bleib bei der 500D, schiele weiterhin in Richtung xxD, wenn ich meinen Objektivpark einmal auf den gewünschten Stand gebracht hab und zum Filmen gibt es nach wie vor die Canon XL2 in meinem Haushalt. Da brauch ich kein FullHD in einer 550D, der DSLR-Einsteiger freut sich jedoch sicher über die 550er, weil er die Videofunktion nutzen mag, oder die 500er kauft, weil preislich günstiger. Viele Einsteiger kaufen wegen einer nicht so guten Videofunktion sogar noch einen kleinen Camcorder zusätzlich (von Canon) und so steigt der Umsatz und der Gewinn.
Der Semiprofi ist mit seiner x/xxD soweit zufrieden und/oder geduldiger noch ein bisschen zu warten, bis die 60er als verbesserte 550er in einem schönen Gehäuse auf den Markt kommt.
Die Frage bleibt, wann versteht der Mpix Hasser, dass andere das nicht so sehn, und er nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat? Die Bilder der 7D sind weitaus besser als die meiner 400D und das bei fast doppelt so großer Auflösung und ohne Stativ. (Bei gleicher Optik, wohlgemerkt)Die Frage bleibt: wann versteht der Kunde den Zusammenhang?
F.
Die High-ISO der 7D sind unbestritten gut. Aber unter 800 ISO rauscht sie für mein Empfinden mehr.
.