• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EOS 550 D offiziell

Nachdem jetzt sogar schon eine xxxD eine einstellbare Obergrenze für die AutoISO-Funktion hat, wird Canon ja hoffentlich soviel Anstand haben und das für die 7D nachrüsten. Sonst käme wohl nicht nur ich mir etwas verarscht vor.

Vielleicht bringt Canon ja auch eine 60d erst raus, nachdem sich einige Features aus der 550d im Alltag bewährt haben.

Am interessantesten finde ich eigentlich die Frage, ob die 550D jetzt bedeutet, dass es keine 60D geben wird. Dazu hätte ich folgenden Gedanken:

Bisher war es meistens so, dass das 3-stellige Schwesternmodell dem 2-stelligen gegenüber einige Vorteile hatte (zB 400D hatte eine höhere Auflösung als die 30D, 450D hatte schon Kontrast-AF im Verlgeich zur 40D und eine höhere Auflösung, die 500D hat der 50D den Video-Modus voraus und so weiter). Das kommt dadurch zu Stande, dass das 3-stellige Modell immer kurz nach dem 2-stelligen kam, so dass es in der Zwischenzeit schon wieder einige Neuerungen gegeben hat.

Eventuell hat Canon sich ja gedacht, dass diese Überlegenheit (in einigen Aspekten, insgesamt natürlich nicht) der 3-stelligen aufhören sollte, und daher wird dieses Mal das 3-stellige vor dem 2-stelligen Modell auf den Markt gebracht. Also könnte es durchaus sein, dass bald eine 60D kommt, die sich dann von ihrer kleinen Schwester in keiner Hinsicht etwas vormachen lässt. :)

Es ist bloß ein Gedanke, der natürlich auch völlig flasch sein kann. Aber hier wird ja allgemein sehr viel spekuliert, also kann ich ja auch mal eine wilde Theorie auf den Markt werfen. :)

LG
Carsten

Ich glaube das werden weitaus mehr sein, denn um 18 MP aufzuloesen brauchts ne Linse die so teuer ist (oder noch teurer) als die Kamera, und das sieht der Otto-Normal-Verbraucher ja nicht ein. :rolleyes:

ja und es ist schade das der kundige käufer darunter "leidet".

kann mir keiner erzählen das die bildqualität nicht besser wäre, hätte man bei verbesserter sensor technik (die ja nunmal fakt ist) die potosites nicht verkleinert.

da zeigen sie mit der G11 das der MP wahn unsinn ist aber bei den DSLR gehen sie den unsinnigen weg weiter.

bin etwas entäuscht.
hatte auf einen 15 MP sensor mit gap-less design gehofft.
stattdessen wieder so ein APS-C 18 MP monster.

die sample bilder auf dpreview hauen mich nun nicht um.

ich wette 80% der käufer werden sich nicht die objektive kaufen die dieser sensor braucht um seine volle leistung zu zeigen.
stattdessen wird es ein superzoom werden das mit den 18 MP total überfordert ist. :rolleyes:

ein gutes hat es.... die 500D wird sicher billiger.

Gap-less Design hat die neue 550D. Fragt sich, ob ein Billig-Objektiv mit 15Mpix nicht auch schon überfordert wäre.

Also ich finde meine 450D Klasse. Alles was mir fehlt, hatte ich von einer 60D erhofft. Nun habe ich nur die Wahl zw. 550 und 7 :grumble: :mad: :( :eek:

ich würde einfach auf die 60D warten ;-) hat man früher auch gemacht, warten - die Unterschiede sind doch so oder so sehr marginal!

Die 550D ist eine gute und konsequente Weiterentwicklung, aber so lange kein Geotagging-Modul eingebaut ist, werde ich weiterhin meiner 450D treu bleiben. :)

Also ganz im Ernst, bald kann ich Canon da nicht mehr folgen...Ich war schon von der 500 überrascht und ein paar monate später hauen die eine 550 raus??

Keine Ahnung was das noch soll, am besten wenn man was neues sucht einfach in den Fachladen und das kaufen was einem dort gefällt.

Ich finde diese Produkt-schlacht übertrieben und frag mich irgendwann noch warum ich mit einer 1er fotografiere....

sollen sie doch sinnvoll erneuern und nicht noch mehr untere Mittelklasse auf den Markt werfen. Was kann denn dann die 600D?? 1 Megapixel mehr und im Videomodus etwas bessere Auflösung, dafür noch ganze 5 Gramm leichter als der Vorgänger?

Wie gesagt, übertrieben...

ich versteh's einfach nicht, dass Canon nichtmal eine Kamera nach den
Megapixeln anpreist, sondern nach dem Rauschverhalten!
die haben wohl nur Profit im Sinn . . . und in einem halben Jahr werden die
ganzen Bodies dann wieder auf den Gebrauchtmarkt geworfen . . .

da Lob ich mir meine 450D mit 12 MPx

Nur mit dem Unterschied das Canon nicht sinkt, ausser bei ein paar ewig gestrigen die halt dann vielleicht doch ne Nikon kaufen :D

Auch Canon wird zumindest im gehobenen Segment hoffentlich bald sein NRW-Geddon haben. Und dann hoffentlich umdenken. Die Zeit nehme ich mir.

Also ganz im Ernst, bald kann ich Canon da nicht mehr folgen...Ich war schon von der 500 überrascht und ein paar monate später hauen die eine 550 raus??
Äh, die 500D ist vor 11 Monaten vorgestellt worden, da die 3stelligen jedes Jahr erneuert werden, ist das ja wohl kaum überraschend. Auch dass die Auflösung vom nächstgrößeren Modell übernommen wird war ja noch niiieee da. Worüber wundert Ihr Euch hier eigentlich :confused:

Dafür ist endlich die einstellbare ISO-Begrenzung da, das alleine wäre ja schon mal ein Lob wert. Und die Filmer freuen sich über 24/25/30p bei Full HD. Wers nicht braucht, ist ja mit der 500D bestens bedient. Und das Megapixelgeschrei kann ich auch nicht nachvollziehen. Ob 15 oder 18 - ist doch auch kein großer Unterschied.

da Lob ich mir meine 450D mit 12 MPx

ja meine alte 450-er war echt gut!

Wenn man schon die MP erhöht, verstehe ich nicht, dass Sie nicht die Möglichkeit schaffen kameraintern auf 12 oder 14 oder 16,247 MP zu speichern. Damit hätte man fast das gleiche wie mit einem 12 oder 14 oder 16,247 MP -Chip.

ich finde es lustig dass manche hier den enttäuschten meinung entnehmen, die 550D sei schlechter als ihre vorgänger. das steht nirgends. :rolleyes:
aber das update ist hald seeeehhhhrrr moderat, wenig nötig, und es gibts ein paar cams im canon line-up, dies vllt eher nötig hätten.

wenn die 7D preisstabil wird ist aber dennoch platz für die 60D. 750 uvp für die 550D, d.h. bald 650-700 straßenpreis, macht eine lücke von 550-600 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten