• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EOS 550 D offiziell

Naja, das war's dann wohl mit dem "9.2. Was erwartet ihr". Nix mit 1Ds Mark IV, 60D, und neuen Linsen wie dem EF 12/14-24, 24-70 IS, 35mm 1.8 USM, 100-400mm IS USM II, 35mm 1.4 II, ... zumindest erwarte ich jetzt nix mehr zum 9.2.!

Eine 2000D ist nun auf jeden Fall unwahrscheinlich. Eine 60D wird wohl schon irgendwann kommen, spätestens wenn Nikon die D90 erneuert. Canon hat halt gerne mehrere Kameras am Start, welche sich ausstattungsmäßig kaum unterscheiden: 450D/500D/550D/50D/60D? Interessant und konsequent sind doch eigentlich nur 7D wegen Vollausstattung und 1000D wegen ihrer nur 10MP und keinem Video. Alles andere ist beliebig austauschbar und wird mittlerweile im 6-Monats-Rhytmus (xxxD und xxD) bescheiden modifiziert.

Vielleicht kommt noch eine 1DsMKIV als 1DMKIV mit 32MP-FF, 5 B/s für 8500.- UVP. Gähn!

Neue Objektive? Die lutschen das letzte aus den jetzigen Linsen raus. Was neues wie das 15-85 kommt nur bei entsprechendem Druck durch Nikon.

Canon ist so berechenbar (und so langweilig) geworden.

Der Tag wird kommen, wo wir wieder ein Downgrading an Pixelzahlen erleben. Irgendwann wird man erkennen, das 48 Mepgapixel mit ISO 102400 am Crop doch keine so gute Idee waren.

Dann steigen die "Liebhaberpreise" für die 12-15MPx Kameras wieder an! :D

das ist ja echt mal ein witz. nach 10 monaten ne neue cam. dazu wieder neue akkus, neuer bg....ne..sowas ist dort hirnrissig.

display hätten sie auch bei 920.000 px lassen können. das ist nur marketing. und die 24 fps hätten sie in der 500d per fw-update geben können....

und dann 18mp auf aps-c ... WER braucht sowas??

Tja, das macht eine Menge Asche ... anscheinend ist das abschöpfbare Kundenvolumen auch nach 10 Monaten hoch genug. Hätt' ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu sagen getraut.

Und ja, vieles der Neuerungen liest sich wie ein Firmwareupdate, ein getarntes allerdings. :lol:

...aber ich hab SELTEN so viel gelacht, wie in den letzten Minuten! Danke Euch!...
Da geb' ich dir recht.
Übrigens, die 500D ist mit dem heutigen Tag zum Fotografieren eigentlich wertlos! NICHT VERGESSEN!:rolleyes:

ja was sonst? ;) Ich meine sind wir ehrlich die Möglichkeiten sind ausgeschöpft, in der DSLR Welt wirds nix welbewegendes mehr geben, Canon kann es letztendlich doch egal sein, die Leute werden sich wieder drauf stürzen und gut ;)
Ich frage mich nur, ob eine Umstellung im Produktionsprozess von Canon dann jetzt schon notwendig ist. - Die werden wohl ihre Gründe haben, sollten aber eigentlich auch sehen, dass die Konkurrenz in Form von Nikon auch mit weniger Megapixeln und weniger neuen Kameras innerhalb eines Jahres so gut zurechtkommt, dass sie ihnen die Position des Marktführers streitig machen...

wurde doch erst in der 500D der hochauflösende Schirm mit knapp 0,92 MPix gebracht ... klingt doch sehr nach Marketing.

Bitte keine Missverständnisse:

Die 7d und 50d hatten ein 0,3 Megapixel-Display, ein VGA-Display mit 640x480 Bildpunkten. Aber die 550d hat auch nicht viel mehr - Der Unterschied ist nur, dass die 550er ein 3:2-Display hat, dadurch die unterschiedlichen Auflösungen :)

Zuletzt bearbeitet:

vllt wird ja umstrukturiert:
eine früh erscheinede 50D mit wenig neuem - bald drauf die 7D
jetzt eine mäßig erneuerte 500D - bald drauf eine ?D zw. xxxD und xxD ??

naja mir egal - ich kauf jtzt eh nix und hoffe weiterhin auf günstiges VF (nachdem canon ja offenbar so notgeil auf den einsteigermarkt ist, wäre das gar nicht so abwegig) :evil:

Der Megapixelwahn geht weiter. Befürchte bei Canon gibt es kein zurück mehr.
Die Frage ist: Was kommt danach. Hoffe Canon hat einen völlig neuen Sensor in der Hinterhand. Irgendetwas muss doch nach den APS-C Sensor kommen. Den können die doch unmöglich noch höher züchten...

Erinnert mich irgendwie an den MHz Wahn von Intel. Nach den Pentium 4 3.4Hz kam ein E6300 mit 1.86MHz der in allen belangen schneller war.

Also wo bleibt die Innovation im Sensorenbau für DSLR´s...

Ich denke schon das da noch irgendwann eine 60D kommen wird ;)

Die xxxxD Reihe ist die abgespeckte Version der xxxD Reihe (ohne Video und mit moderaten MPixeln)

Die xxD Reihe ist die abgespeckte Version der xD Reihe (ohne Video und mit reduzierten MPixeln)

;)

Warum nicht? Viel wurde doch nicht geändert. Und was sie Hardwareseitig geändert haben, können sie ja direkt aus der 7D-Herstellungspalette benutzen...
Nun ja, erstaunlich fände ich es dennoch, wenn die Kamera innerhalb der nächsten 3! Wochen in den Läden steht. Denn bisher ist sie noch nirgendwo gelistet (Preisvergleiche). Das bedeutet doch eigentlich, daß auch die Händler bis heute nichts von der Kamera wussten.
Wie gesagt, ich finde es nicht schlecht. Um so früher kann der Preis für die 500D sinken. Hauptsache mein innerer Schweinehund schreit nicht zu laut nach 1080p/30fps, 3:2 LCD, Auto-ISO-Einstellbarkeit, manuelle Videokontrolle, etc. Am Ende kaufe ich mir sonst doch noch eine 550D ... weia

Gruß, André

Du hast ja so recht FotomartiX!

Erinnert mich irgendwie an den MHz Wahn von Intel. Nach den Pentium 4 3.4Hz kam ein E6300 mit 1.86MHz der in allen belangen schneller war.
WTF das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen :ugly:
Mit 20mpix kann man einfach größere Poster/Bilder drucken als mit 12, das hat einen Sinn. Mag sein, dass darunter die Qualität leidet und manchen ist halt die Qualität als die Größe wichtiger. Aber das ist dein Problem, anderen ist wiederum die Größe wichtiger! Beides hat seinen Sinn! Im Gegensatz zu der Sache mit den MHz.
Da ist ein gewalltiger Unterschied.

Um so früher kann der Preis für die 500D sinken.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Ich ärgere mich etwas, denn ich habe auf eine 60D gehofft, da ich aufgrund der für mich persönlich besseren Haptik gerne auf eine aktuelle 2-Stellige upgraden würde. Durch die Bekanntgabe der 550D hat Canon aber den Wiederverkaufswert der 500D wohl ziemlich gedrückt. Naja, mal abwarten. Dann bleibe ich meiner 500D eben noch etwas länger treu... treuer als Canon jedenfalls ;)

Ich freue mich auf den Vergleich der neuen 550D und der 7D. Die 550D wird den besseren Sensor wie damals die 500D <-> 50D erhalten haben.
Die 60D kann immer noch kommen, und wenn, umso besser für die weitere Entwicklung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten