• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EOS 550 D offiziell

Moin zusammen,

ich hätte zwar auch eher auf eine 60D getippt, aber es freut mich irgendwie, daß eine 550D vorgstellt wurde. Warum? Weil ich mich gerade dazu entschieden habe, eine 500D zu kaufen. Und da die 550D nicht so gravierend besser ist, als die 500D, freue ich mich auf fallende Preise bei der 500er.

Gruß, André

gefällt mir sehr gut.
lässt auf 21mp bei der 60D hoffen, und auf 24mp bei der 7DII.

bravo canon, den ganzen wenigpixlern zum trotz.:top:

nita

gefällt mir sehr gut.
lässt auf 21mp bei der 60D hoffen, und auf 24mp bei der 7DII.

bravo canon, den ganzen wenigpixlern zum trotz.:top:

nita

Dann wird die 7D II aber vorher kommen müssen. Denn Canon wird keine 60D rausbringen, die in dem Moment die 7D übertrifft. 21 Megapixel am Crop sind für die Tonne! Irgendwann fängt selbst ISO 100 an zu rauschen! :rolleyes:

Dass jetzt keine 60D mehr kommt ist klar, bis auf den Body ist diese 550D ja genau die zu erwartende 60D...

Hmmm die 60D wird wohl ein Verschnitt aus 550D und 7D. Also etwas schnellerer AF, größeres Gehäuse, Video,...
Die Frage bleibt jetzt nur noch, wie die 550D von der Bildqualität sein wird. Ich meine 18MP und Rauschen.

Naja, das war's dann wohl mit dem "9.2. Was erwartet ihr". Nix mit 1Ds Mark IV, 60D, und neuen Linsen wie dem EF 12/14-24, 24-70 IS, 35mm 1.8 USM, 100-400mm IS USM II, 35mm 1.4 II, ... zumindest erwarte ich jetzt nix mehr zum 9.2.!

Mehr MP und besseres Video, das ist alles, was Canon einfällt.
Ja, leider und dann mit den Kit Linsen auf 100% Ansicht und Kein Bild ist scharf.
Das es wohl auch anders geht als über diesen Megapixel Wahn zeigt Nikon, obwohl sich da alle über zu wenig beschweren.
Da wird mir doch APS-H mit einem vernünftigem AF immer lieber. Das scheint für mich der beste Kompromiss zu sein.
Gruß Uli

mmh... also endweder ich bin blind oder es fehlt das "wann" -> noch im ersten Halbjahr oder erst später ? Bisher hat sie noch kein Händler gelistet (auch nicht vorbestellbar)

Dieses "neue" Display mit 1,04 Millionen Bildpunkten wundert mich auch ... wurde doch erst in der 500D der hochauflösende Schirm mit knapp 0,92 Millionen gebracht ... klingt doch sehr nach Marketing.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Also meiner Meinung nach kommt garantiert in nächster Zeit keine 60D mehr und zwar aus dem einfachen Grund, dass jetzt NOCH weniger Platz dafür ist. Ist mir absolut unbegreiflich wie man das machen kann, anstatt in eine moderate Lücke eine neue 60D rein zu geben, verzichten sie drauf und machen die Lücke noch kleiner. Von einer 60D wäre zur 550 und zur 7er ja fast kein Unterschied mehr, was sollte das noch anders sein?! *riseige Enttäuschung* Ich geh mich jetzt definitiv erschießen :(

Das hat wohl primär mit dem Absatz zu tun.... die 3stelligen EOS Modelle verkaufen sich wie blöd... warum eine 2-stellige bringen ?

Ja, leider und dann mit den Kit Linsen auf 100% Ansicht und Kein Bild ist scharf.
Das es wohl auch anders geht als über diesen Megapixel Wahn zeigt Nikon, obwohl sich da alle über zu wenig beschweren.
Tja, Nachbars Rasen ist immer grüner... :rolleyes:

Was Canon aber mit so einer 550D erreichen will, ist mir schleierhaft: Kann es sein, dass das Bedürfnis nach solchen Pseudoinovationen wirklich so hoch ist, dass etwas Neues nur um der Neuheit Willen rausgebracht wird? - Ich meine: 3 Megapixel mehr und ein besseres Belichtungsmessungssystem 10 Monate nach dem Vorgänger ist ja wohl wirklich nur Modellpflege. Noch viel lächerlicher als der Unterschied zwischen 40D und 50D oder 450D und 500D...

Also meiner Meinung nach kommt garantiert in nächster Zeit keine 60D mehr und zwar aus dem einfachen Grund, dass jetzt NOCH weniger Platz dafür ist. Ist mir absolut unbegreiflich wie man das machen kann, anstatt in eine moderate Lücke eine neue 60D rein zu geben, verzichten sie drauf und machen die Lücke noch kleiner.
Wahrscheinlich soll die 450D bald endgültig auslaufen und dann ein Nachfolger der 1000D rausgebracht werden, für den jetzt unterhalb der 550D "Platz" geschaffen wurde.

Tja, ohne mehr MPix, dem empfindlicheren Kreuzsensor und dem "revolutionären" Mehfeldbelichtungssystem wär's glatt als Firmware-Update durchgegangen. har :D

Die Leut' werden's ja trotzdem kaufen ...:angel:

Tja, Nachbars Rasen ist immer grüner... :rolleyes:

Was Canon aber mit so einer 550D erreichen will, ist mir schleierhaft: Kann es sein, dass das Bedürfnis nach solchen Pseudoinovationen wirklich so hoch ist, dass etwas Neues nur um der Neuheit Willen rausgebracht wird? - Ich meine: 3 Megapixel mehr und ein besseres Belichtungsmessungssystem 10 Monate nach dem Vorgänger ist ja wohl wirklich nur Modellpflege. Noch viel lächerlicher als der Unterschied zwischen 40D und 50D oder 450D und 500D...

ja was sonst? ;) Ich meine sind wir ehrlich die Möglichkeiten sind ausgeschöpft, in der DSLR Welt wirds nix welbewegendes mehr geben, Canon kann es letztendlich doch egal sein, die Leute werden sich wieder drauf stürzen und gut ;)

das ist ja echt mal ein witz. nach 10 monaten ne neue cam. dazu wieder neue akkus, neuer bg....ne..sowas ist dort hirnrissig.

display hätten sie auch bei 920.000 px lassen können. das ist nur marketing. und die 24 fps hätten sie in der 500d per fw-update geben können....

und dann 18mp auf aps-c ... WER braucht sowas??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten