• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500D ist bereits lieferbar!

verstehe nicht wieso die 500D aktuell noch relativ teuer ist...

zum glück gabs am 28ten April ein kurzes Zeitfenster von ca 15 Minuten wo Amazon die Cam auf 780 reduziert hat. Hab dann zugeschlagen weil den Preis war sie mir wirklich wert! Also immer die Augen offen halten ob sich zeitweise der Preis ändert!

Glückwunsch!!! :top::top:

Wir wollen Berichte ;)

Puh ich glaub die wollt ihr nicht, ich bin absoluter Einsteiger und hab von den Spiegelreflexkameras viel zu wenig Ahnung das ich gute Vergleiche ziehen kann hehe. Aber gut fühlt sie sich für mich an ( im vergleich zu anderen die ich in der Hand hatte ) wirkt sehr wertig bis auf das Objektiv :S Und der 3 Zoll Monitor ist der Wahnsinn. Bilder überzeugen mangels erfahrung noch nicht ;) Spaß macht es aber allemal!

Dann noch viel Spaß mit deiner Kamera :)
Und immer schön viel fotografieren, du wirst sehen, die Fotos werden immer besser :top:

Habe eine für meine Frau bestellt, knapp über 700, nackt.
Die Kamera;
der Großhändler meines Ladens kriegt am Montag 120 Stück.
Ich freu mich schon auf das 60er mit der Kamera,
Gruß
fjheimann

Ich hab (mal wieder) eine Frage zum Preis der 500D 18-55mm IS Kit. Seitdem sie im Internet erhältlich ist, verfolge ich bei idealo.de usw. den Preis. Da sie (im Internet) inzwischen ein paar Wochen erhältlich ist, hatte ich gehofft, würde der PReis langsam mal merklich sinken. Aber wenn ich so den Verlauf der letzten Wochen ansehe, ist sie pro Woche vll jeweils um 5 Euro gesunken, da sich die Händler immer nur um ein paar Cent unterbieten. Ist absehbar, dass es so weiter geht, man sich das Kit also jetzt kaufen sollte, oder werden die Sprünge noch größer? Weil wenns so weiter geht, sind die 700 Euro erst in 2 bis 3 Monaten erreicht bzw. die 600 zu Weihnachten, was ja doch etwas lange ist. Also was meint ihr? Jetzt´für 765 Euro kaufen (das Kit) oder noch warten, weil der Preis bald einbrechen wird? Will ja auch aufgrund des schönen Wetters nicht zu lange warten :D

Hi
ich beobachte den Preis auch schon gespannt^^(bei geizhals)
Ich hoffe immernoch dass der Preisfall in 2 Wochen kommt, denn dann kommt die Kamera auch im Mainstream markt an. Noch haben viele Händler die Kamera ja noch nicht auf Lager.

Ich hab (mal wieder) eine Frage zum Preis der 500D 18-55mm IS Kit. Seitdem sie im Internet erhältlich ist, verfolge ich bei idealo.de usw. den Preis. Da sie (im Internet) inzwischen ein paar Wochen erhältlich ist, hatte ich gehofft, würde der PReis langsam mal merklich sinken. Aber wenn ich so den Verlauf der letzten Wochen ansehe, ist sie pro Woche vll jeweils um 5 Euro gesunken, da sich die Händler immer nur um ein paar Cent unterbieten. Ist absehbar, dass es so weiter geht, man sich das Kit also jetzt kaufen sollte, oder werden die Sprünge noch größer? Weil wenns so weiter geht, sind die 700 Euro erst in 2 bis 3 Monaten erreicht bzw. die 600 zu Weihnachten, was ja doch etwas lange ist. Also was meint ihr? Jetzt´für 765 Euro kaufen (das Kit) oder noch warten, weil der Preis bald einbrechen wird? Will ja auch aufgrund des schönen Wetters nicht zu lange warten :D

Also wenn ich die Kamera jetzt möchte, würde ich sie jetzt kaufen.
Für was Monate warten, um dann 50 Euros zu sparen? Ich würde in diesen Monaten lieber fotografieren.

Die Preise sinken spätestens dann, wenn die Nachfolgerin der 500D kommt...

Also wenn ich die Kamera jetzt möchte, würde ich sie jetzt kaufen.
Für was Monate warten, um dann 50 Euros zu sparen? Ich würde in diesen Monaten lieber fotografieren.

Die Preise sinken spätestens dann, wenn die Nachfolgerin der 500D kommt...

Wenn es absehbar ist, dass sie in 1 Monat gerade mal um höchstens 50 Euro gesunken ist, würde ich sie mir jetzt kaufern, aber wenn es absehbar ist, dass sie innerhalb 2 Wochen, wenn sie auch bei MM usw. ankommt, um vll 100 Euro sinkt würde ich auch noch warten. Kann ja sein, dass hier einige Aufgrund der Erfahrung mit den Vorgängern usw. schon Erfahrung mit dem Preisverlauf hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten