• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500D ist bereits lieferbar!

Wenn es absehbar ist, dass sie in 1 Monat gerade mal um höchstens 50 Euro gesunken ist, würde ich sie mir jetzt kaufern, aber wenn es absehbar ist, dass sie innerhalb 2 Wochen, wenn sie auch bei MM usw. ankommt, um vll 100 Euro sinkt würde ich auch noch warten. Kann ja sein, dass hier einige Aufgrund der Erfahrung mit den Vorgängern usw. schon Erfahrung mit dem Preisverlauf hat.

Ich weiss ja nicht wie viel sie sinken wird. Ich finde nur, dass der Mehrpreis (im Vergleich zum Kauf in 3 Monaten) nur einmal schmerzt.

Klar ist nur, dass der Preis sinkt, wenn das Nachfolgermodel kommt.

Wenn es absehbar ist, dass sie in 1 Monat gerade mal um höchstens 50 Euro gesunken ist, würde ich sie mir jetzt kaufern, aber wenn es absehbar ist, dass sie innerhalb 2 Wochen, wenn sie auch bei MM usw. ankommt, um vll 100 Euro sinkt würde ich auch noch warten. Kann ja sein, dass hier einige Aufgrund der Erfahrung mit den Vorgängern usw. schon Erfahrung mit dem Preisverlauf hat.

Guck dir am besten die Preisentwicklung bei anderen Modellen wie z.b. der 450 an (z.b. bei Geizhals.at einsehbar)
Vermutlich wird es bei der 500D aehnlich laufen...

Hm. Also anhand der drei Grafiken von geizhals.at (Eos 50D Body, Eos 400D 18-55mm Kit & Eos 450D 18-55mm Kit) wird wohl innerhalb der ersten 1 bis 2 Monate der Preis am stärksten sinken. Bei der 450D von 850 auf 700 Euro und bei der 400D von fast 800 Euro auf 700 Euro. Der Body der 50D sogar von 1250 auf 1100 bzw. nach 2 Monaten auf 1040 Euro. Da die 500D mit 18-55mm Kit vor ca. 2 Wochen bei ca. 850 Euro eingestiegen ist, dürfte sie also in 1 1/2 Monaten erst bei 700 Euro sein, wenn ich mich nicht irre, was, dafür dass ich 6 Wochen warten müßte, viel zu wenig Preisverfall für soooo eine lange Zeit ist :D

Ich hab dir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich habe meine 500D seit dem 30. April und gezahlt habe ich 679€ für den Body (für den deutschen Markt).
Ich finde der Preis war ok. Und zufrieden bin ich auch mit der Entscheidung!

Gruss Denis

@HOTZOCK
du hast die Kontulation: Canon EOS 500D - Canon EF-S 17-85 IS USM
wie machen sich die beiden so ;-)
bin auch am überlegen Body zu kaufen und dann das Objektiv

Was die Preise angeht, wird es wohl wirklich nicht merklich runtergehen, und was sind 50 euro ersparnis bei über 800 euro Preis

Hallo,
ich bin sehr zufrieden damit, aber muss gleich dazu sagen das ich noch auf dem Weg bin mich in die DSLR Liga einzureihen. Ist noch neuland für mich, aber das Thema interessiert mich schon immer. Hab schon immer versucht das Beste aus meiner kompakten Canon S70 (davor S45,...) rauszuholen,...

Ich finde das Objektiv sehr gut für den Preis, hab aber auch nur das 55-250mm zum Vergleich und das gehört ja zu einer anderen Sparte. Andere kenne ich noch nicht. Gezahlt habe ich für das 17-85 IS USM ---> 285€ was ich auch ok finde.

Gruss Denis

Meine 500er für etwas über 700 ist auch nicht gekommen.
wer die Dinger schnell will, zahlt halt mehr, anderswo gibt es sie für 799 sofort.
Ich habe am crop noch die 400er und kann warten,
Gruß
fjh

mit dem 18-55 Objektiv hätte ich sie auch für 750€ bekommen wenn nicht sogar noch billiger. Hab sie direkt abgeholt bei Foki Schäfer, aber mittlerweile ist sie bei ihm teurer geworden. Kostet als EU Ware nun 678€ und als deutsche Ware 738€. Der Preis ist direkt nachdem ich meine abgeholt habe gestiegen! Verdammt viel Glück gehabt! War sozusagen ein Freitag Mittag Schnäppchen, hehe.

Gruss Denis

Bei Media-Markt ist sie inzwischen auch erhältlich. Wollen aber 850 Euro fürs Kit haben. Also gut 100 Euro teurer als im Internet. Da ist ja klar, wo mans kauft bzw. nicht kauft ;o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten