• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500D ist bereits lieferbar!

Wo ist denn festgelegt, dass ich mir erst eine neue Kamera kaufen darf, wenn ich die alte verstanden und ausgereizt habe?
Wo ist denn festgelegt, dass ich mir eine neue Kamera kaufen darf, wenn ich die Grundprinzipien der Fotografie verinnerlicht habe?
Wo ist denn festgelegt, dass ich mir keine neue Kamera kaufen darf, einfach aus Spaß an der neuen Technik?

Grundsätzlich darf sich jeder seine Cam kaufen wann und wo er will und auch so oft wechseln wie er will. Aber da hier die Frage aufkam, warum nicht jeder mitjubelt, habe ich versucht einige Gründe dafür darzulegen. Wenns den einen oder anderen nicht so nervt oder noch nicht auf den Nerv geht, wenn manche alle halbe Jahr wieder fragen, ob wenn jetzt bald die 60D kommt doch das warten auf die 600D lohnt? Sei es drum ...
Im übrigen bin ich für meinen Teil auch darauf eingegangen, dass ich jedem, der von der 350D endlich mal upgradet die Cam richtig gönne.
Neid ? Naja, wenn den Leuten kein anderes Argument einfällt? Bevor ich mir alle halbe Jahr ne neue Cam kaufe und jedesmal 150€ im Boden versenke ... da kann man auch schöne Linsen für kaufen.

Bitte kommen die 500D-Jubeler wieder zurück in diesen Beitrag, Denn (mal nicht offtopic) in Wiesbaden steht die neue auch schon: 799€ im einen Geschäft, im anderen 869€ mit Kit.

So, its wieder Jubel-Time ... hoffe ich

Höre ich da etwa Neid raus, weil du dir nicht immer das Neueste leisten kannst?! ;):p

Neid? :lol: Ich liebe solche primitiven Unterstellungen! :ugly: Warum sollte ich mir etwas neues kaufen, wenn meine `alten´ Gerätschaften noch tadellos funktionieren? ICH brauche meine Kamera jedenfalls nicht zu Angeben, sondern zum fotografieren!

Es gibt schließlich auch noch Leute, die nach der 300d/350d keine Neuerung mehr mit gemacht haben und sich jetzt überlegen die neue 500d zu holen.

Die habe ich auch garnicht gemeint. Erst lesen, dann :grumble:

Ich finde das im Allgemeinen leicht lächerlich, wie ihr euch hier äußert.

Deswegen unterschrieb ich mein Posting ja auch mit `leicht ironischen Grüssen´. Traurig, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage und einem anschliessend im Munde umgedreht wird.

Mir ist es völlig wurscht, wer sich die neue 500D kauft, meinetwegen gleich 3 Stück. Ich sprach mit meinem Posting nur die Leute an, die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben aber immer das neueste Modell haben wollen, nicht nur auf Kameras bezogen.

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man anscheinend den Punkt trifft.

Ich hätte so etwas leicht angespitztes nie gesagt, wenn mir deine Aussagen gegenüber L-Besitzern nicht schon öfter aufgefallen wären ... auch deine Sig sagt einiges aus.
Außerdem meinte ich nicht nur dich, sondern alle die sich leicht abwertend gegenüber den 500d Käufern geäußert haben auch wenn dein Post angeblich ironisch gemeint war .... die Grundhaltung bleibt.

Warum führst du deine Ausrüstung nicht in deinem Profil auf? Oder schämst du dich deiner Ausrüstung?! Dessen braucht sich wohl keiner zu schämen, denn selbst mit ner Kompakten kann man sehr schöne Bilder machen und auch ne 300d macht super Bilder, wenn man sie bedienen kann.

Und wieso protzt man, wenn man seine Ausrüstung in die Sig schreibt? (las ich irgendwo)
Es ist doch sehr praktisch, da man die eingestellten Bilder leicht zuordnen kann.

Ich kann/will mir, wenn ich in 25 Jahren mal 50 bin und ne Frau und zwei Kinder und vll. noch en Haus gebaut hab, wahrscheinlich auch nicht mehr alle 1-2 Jahre nen neuen Body holen und noch paar nette Linsen, wie es mir gerade gefällt.

Nur momentan kann ich das halt. Und wenn ich es nicht mehr kann, dann gönne ich es jenen, die es noch können/wollen.

Ich wünsche jedenfalls allen neuen 500d-Besitzern viel Spaß mit ihrem neuen Spielzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also von -eh, ich bin voll neidisch auf diejenigen, die sich die 500D kaufen können- oder -ich neide den Leuten die Knete, die alle 1/2 Jahr ne neue Cam kaufen können- hab ich in keinem Post was gelesen. Der einzige, der von Neid redet bist Du fernreise.
Nee, hast uns aber voll erwischt ... checker
-Warum Du Dich da so reinhängst versteh ich nicht ganz. Offensichtlich benutzt Du doch Deine Cam auch zum Bilder machen ... nicht nur zum testen oder um sie in eine neuere zu tauschen?

Übrigens biste bald wieder dran mit ner neuen Cam ;) Wenn Du ne Empfehlung für nen guten Laden brauchst ... in Rhein-Main kann ich Dir son paar empfehlen. Ich kann auch nen teuren Laden empfehlen ... manch einer legt ja wert drauf.

Die beiden Läden, die die 500d schon führen sind: Beratung durchschnittlich, Preise etwas zu hoch, dafür immer mal wieder was gutes Gebrauchtes da.
z.B. die fast unbenutzten Statussymbole gut betuchter Klientel.

---Platz mach für die 500D-Begeisterten---

-wie schon geschrieben: wer eine hat möge bitte bald seine Erfahrungen mitteilen.

Danke für die Tipps, nur ich möchte nicht wieder downgraden ;)

Ich hänge mich da so ein bisschen rein, da ich auch einmal einer derjenigen war die Posts erstellt haben á la "Welches Zoom für meine 400d" usw.

Jeder fängt nunmal so an und es sind nunmal nicht immer die Gleichen, sondern die Neuen, die solche Posts erstellen.

Und mich nerven sie nicht, da ich sie entweder bewusst überlese oder bewusst versuche weiter zu helfen.

So und nun bin ich raus hier aus dem Thread und hoffe auf begeisterte Erfahrungsberichte :)

Hi zusammen,

ich hatte sie heute in der Hand. Haptik hat mich überrascht - hatte mehr Gewicht erwartet. Dagegen ist das Display imposant: groß, klar, beinahe 3D-Feeling. Ich bin echt gespannt auf die ersten Praxisberichte, wobei ich als Neuling erst mal meine 100D "in Grund und Boden schieße" und mir dann die 70D zulegen werde, oder aber die 60D gebraucht :D - who knows. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Cam schnell ihren Weg in den Alltag finden wird und in 4 Wochen schreit kein Hahn mehr danach, weil sie einfach dazugehört...

Hallo Zusammen,

ich habe die 500D als Kit heute bereits in einem Schaufenster gesehen.
Hat von Euch schon jemand die Kamera gekauft?

Robert

Gekauft noch nicht. Werde ich sie mir auch nicht kaufen. Hatte die Gelegenheit, ein Exemplar zu probieren. Auflösung mehr als o.k. (Senzor und Bildschirm), HD o.k. Gehäuse zu "billig" für meinem Geschmack, Überbelichtung wie die Sau, obwohl Multisegment gewählt wurde... (zusammen mit Sigma 10-20 - meine 350D uns 20D schneiden da VIEL besser ab!) Da bleibe ich noch bei meine 350D und 20D... Und der E-30 :)
Kapiere nicht, warum Canon immer noch kein schwenkbares Bildschirm in seiner neuen DSLR eingebaut hat.
Life View ohne schwenkbares Bildschirm ist hab soviel wert... besonders in Kombination mit einem Weitwinkel!
:grumble:

Kapiere nicht, warum Canon immer noch kein schwenkbares Bildschirm in seiner neuen DSLR eingebaut hat.
Life View ohne schwenkbares Bildschirm ist hab soviel wert... besonders in Kombination mit einem Weitwinkel!
:grumble:

Kennst Du noch die "komm spielen"-Werbung von Canon? Canon will, dass Du Dich in den Dreck schmeißt mit Deinem UWW oder Makro, ordentlich toben, völlig eingedreckt heimkommen und bevor die Frau schimpfen kann, sagst Du "Schatz schau ... was ich für tolle Bilder gemacht habe" :lol: Ich glaub so stellt sich das einer der Entscheider in der Entwicklung vor ...

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man anscheinend den Punkt trifft.

Wieder nichts begriffen, hatte auch nichts anderes als eine weitere dumme Anmache erwartet.

Warum führst du deine Ausrüstung nicht in deinem Profil auf?

Ist das Pflicht? Wenn es nötig ist, mache ich mich dahingehend schon bemerkbar.

Oder schämst du dich deiner Ausrüstung?!

Ich wüsste nicht, warum.

Und wieso protzt man, wenn man seine Ausrüstung in die Sig schreibt?

Es kommt auf das wie an! Und genau darauf zielt auch meine von Dir kritisierte und offensichtlich immer noch nicht begriffene Signatur an.

Nur momentan kann ich das halt.

Schön für Dich. Falls es Dich wirklich interessiert - ich auch. Aber ich will es nicht. Wozu auch, wenn ich momentan zufrieden bin? Damit ich sagen kann, ey guck mal, ich hab mal wieder das neueste Modell und ätschibätschi Du ja nihiiiicht! Dafür ist mir mein Geld zu schade und ich kaufe mir dafür lieber etwas, was ich wirklich brauche.

EOT Micha

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, wenn ich dies hier so lese.

Wer alles hier glaubt, ich glaube es nicht. Ich kann hier viel schreiben, ich kaufe mir jeden Monat eine neue DSLR Kamera. Glaubt Ihr das oder glaubt Ihr das nicht? Nachprüfen kann es doch keiner.

Aber nochmals Thema 500D. Die Kamera ist sicher nicht schlecht, aber ganz ehrlich, wer schon eine D300 oder D400 oder D450 und nicht die Videofunktion braucht, der muss nicht wechseln. Er kann, aber er muss nicht. Bis auf die Videofunktion und den hochauflösenden Monitor bietet die 500D nicht viel neues. Lohnen würde sich m.E. ein Kauf dann, wenn endlich ein Klappmonitor eingebaut wird. Aber das kommt nächstes Jahr. Nikon macht ja schon den Anfang.

@micha234

frag dich bitte mal selbst warum du hier in diesem thread bist.
bist du hier um dich zu duellieren und deinen unmut zu äußern oder aber aus interesse an der 500D, was ich nicht glaube:

Mir ist es völlig wurscht, wer sich die neue 500D kauft, meinetwegen gleich 3 Stück. Ich sprach mit meinem Posting nur die Leute an, die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben aber immer das neueste Modell haben wollen, nicht nur auf Kameras bezogen.

@all

wenn das ding bereits lieferbar ist und einige es schon gekauft haben: wo bleiben die bilder?

gruß klasse

@micha234

frag dich bitte mal selbst warum du hier in diesem thread bist.
bist du hier um dich zu duellieren und deinen unmut zu äußern oder aber aus interesse an der 500D, was ich nicht glaube:

Ich bin hier, weil ich mich natürlich für das Thema interessiere, auch wenn momentan noch keine Kaufabsicht bzw. Notwendigkeit für die 500D besteht. Aber ich bin nicht hier um mir hier neunmalklug irgendwas, wie z.B. Neid oder einen niedrigen Kontostand unterstellen zu lassen, nur weil jemand trotz Hinweis auf ein wenig Ironie in meinen Postings absolut nichts versteht und wahrscheinlich zum Lachen in den Keller geht.

Thema Ende.

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte jetzt kein neues Thema auf machen. Bin froh es die 500D nun endlich zu kaufen gibt.

Habe vor mir eine 450D zu holen. Meint ihr die wird im Preis sinken und wann etwa?

Ich hoffe es jedenfalls, bin schon voller vorfreude auf die 450d:top:

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag hier zum Thema Canon 500D :D Diese Kamera ist für diesen Preis einfach genial, oder ist zu teuer ?

Hi,
Habe vor mir eine 450D zu holen. Meint ihr die wird im Preis sinken und wann etwa?

In der Vergangenheit sind die Preise von der 400D und 450D parallel gesunken und ich denke, dass es diesmal ähnlich ist. Vielleicht hast du auch noch Glück und irgendein Elektromarkt startet wieder eine Aktion ? ! ?

Wie lange wolltest du noch warten?

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag hier zum Thema Canon 500D :D Diese Kamera ist für diesen Preis einfach genial, oder ist zu teuer ?

Erstmal Willkommen im Forum!! :top:

Naja genial für den Preis möchte ich jetzt nicht sagen.

Es ist halt immer so, dass die neueste Cam erstmal beim Höchstpreis in den Markt geschossen wird.

Wenn die Gier dann erstmal gesättigt ist fallen die Cams dann im Preis.

Bisher gabs dann auch öfter Cashbackaktionen, bei denen ein weiterer Kaufanreiz geschaffen wurde.

Wenn du nicht das Neueste brauchst wäre auch eine 450d/40d interessant.

Die 450d im Kit mit 18-55mm IS gibts für 550€, die 500d kosten direkt 900€ (beides Amazon Preise)

Da würde ich persönlich lieber ne 450d nehmen und die gesparten Euros in ein Zoom stecken. (bspw. 55-250mm) 450d+ 18-55IS + 55-250mm = 792€ (Amazon)

Da haste ein ganz gutes Tele dabei und noch 100 Okken gespart.

Wenn du natürlich HD Video (mit Mono-Mikrofon) und 15MP statt 12MP unbedingt brauchst. Dann musst du halt tiefer in die Tasche greifen ...
Einen wirklichen Vorteil sehe ich im hochauflösenden und eintspiegelten Dispay.

Mit 650€ für ne SemiPro Cam ist die 40d ein Schnäppchen (Kam mal mit ~1300€(?) auf den Markt)
Gute Gebrauchte sind für ~500€ zu haben. Ist halt auch gleich größer und schwerer ;) (manche wollen das nicht)

Letztendlich musst du wissen, was du willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Höre ich da etwa Neid raus, weil du dir nicht immer das Neueste leisten kannst?! ;):p

Es gibt schließlich auch noch Leute, die nach der 300d/350d keine Neuerung mehr mit gemacht haben und sich jetzt überlegen die neue 500d zu holen. Es sind ja nicht nur 40d/450d User die jetzt auf die 500d springen. Schonmal drüber nachgedacht :rolleyes:

Ich finde das im Allgemeinen leicht lächerlich, wie ihr euch hier äußert. :rolleyes:

Und Leute die sicht wirklich für die 500d interessieren haben mittlerweile aufgrund eurer Kommentare kaum noch Bock sich hier zu äußern ...

Stimmt !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten