Wo ist denn festgelegt, dass ich mir erst eine neue Kamera kaufen darf, wenn ich die alte verstanden und ausgereizt habe?
Wo ist denn festgelegt, dass ich mir eine neue Kamera kaufen darf, wenn ich die Grundprinzipien der Fotografie verinnerlicht habe?
Wo ist denn festgelegt, dass ich mir keine neue Kamera kaufen darf, einfach aus Spaß an der neuen Technik?
Grundsätzlich darf sich jeder seine Cam kaufen wann und wo er will und auch so oft wechseln wie er will. Aber da hier die Frage aufkam, warum nicht jeder mitjubelt, habe ich versucht einige Gründe dafür darzulegen. Wenns den einen oder anderen nicht so nervt oder noch nicht auf den Nerv geht, wenn manche alle halbe Jahr wieder fragen, ob wenn jetzt bald die 60D kommt doch das warten auf die 600D lohnt? Sei es drum ...
Im übrigen bin ich für meinen Teil auch darauf eingegangen, dass ich jedem, der von der 350D endlich mal upgradet die Cam richtig gönne.
Neid ? Naja, wenn den Leuten kein anderes Argument einfällt? Bevor ich mir alle halbe Jahr ne neue Cam kaufe und jedesmal 150€ im Boden versenke ... da kann man auch schöne Linsen für kaufen.
Bitte kommen die 500D-Jubeler wieder zurück in diesen Beitrag, Denn (mal nicht offtopic) in Wiesbaden steht die neue auch schon: 799€ im einen Geschäft, im anderen 869€ mit Kit.
So, its wieder Jubel-Time ... hoffe ich