Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1.80, aber nicht mit riesen Pranken ausgestattet
Für durchschnittliche 1.95m-Hände ist der Griff der 400D wahrscheinlich schon zu klein...
Das muss ich inzwischen auch sagen... keine Ahnung warum... ich glaube der Abstand zwischen Griffwulst und Objektivbajonett erscheint mir größer. (jedenfalls hab ich da jetzt keinen Fingernagelabrieb mehr dran - ja, liegt natürlich auch an der weniger rauhen Oberfläche...)Komischerweise muss ich sagen, dass ich die Haptik der 400D DEUTLICH besser finde als die der 350D.
Leute, vertut euch mal nicht. Canon zielt mit dieser Kamera und Werbekampgane auf die "Masse", und nicht auf die Profis bzw Experten, die schon lange in dem Bereich auch mit anderen Kameras hantieren.
Die Werbung gilt in Fachkreisen als sehr gut und richtig plaziert.
Man produziert keine Clips und läßt die während der besten Sendezeit laufen (gibt also massig Geld aus), um damit ein paar alte Nikon Hasen ins Canon Lager zu holen. Die wissen schon genau, wie sowas in dem Clientel aufgenommen wird. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle. Canon will hier den Neukunden gewinnen, der noch mit seiner kleinen Ixus unterwegs ist und durch die Werbung den Eindruck vermittelt bekommt: "Hey, ich steige auf zu den Big Playern, kann aber damit anscheinend trotzdem spielend leicht meine Bilder machen". Der Upgrader soll geködert werden.
PS: Nur mal nebenbei, ich habe mich bei der Qual der Wahl vor 2 Wochen für eine Nikon entschieden![]()
PS: Nur mal nebenbei, ich habe mich bei der Qual der Wahl vor 2 Wochen für eine Nikon entschieden
nö, isser nicht![]()
bin 1,85 und nicht kein strichelchen. hab die 400D als Backup zur 5D und die ist durchaus ok.
Komischerweise muss ich sagen, dass ich die Haptik der 400D DEUTLICH besser finde als die der 350D.
Nichts gegen die Bilder - aber die Meise (oder was es denn ist) sieht nicht sehr scharf aus.
Gegen ISO 1600 spricht ein höheres Bildrauschen, dass dann von der Kamera weggerechnet wird, wobei das Bild glattgebügelt wird, wodurch wiederum Details (=Schärfe) verloren gehen.
Das Bild mit der Sonne durch die Bäume gefällt mir sehr gut, da fällt das mit dem ISO 800 auch nich so auf (naja, bei der Verkleinerung eh nich ;-)), weil du mit ner 1/3200 Sekunde geknipst hast, aber daran sieht man, dass du auch mit ISO 100 hättest photographieren können, denn bei 18mm müsstest du 1/400 noch gut halten können, wenn ich da jetzt richtig gerechnet hab... ;-)
Die angehängten Bilder sind aber auch nicht 1:1 die Bilder aus der Kamera, oder? Oder hast du einfach nicht mit der vollen Auflösung photographiert?
Ohne irgendwem nahe treten zu wollen, aber hier wird erfahrungsgemäß so ziemlich alles Neue erstmal kaputtgeredet - vor allem in den unteren Preisregionen. Bei der 400D habe ich zusätzlich noch den Eindruck, dass sich einige daran stoßen, dass sie eine etwas höhere Auflösung und einen der 30D mindestens ebenbürtigen AF zu einem deutlich niedrigeren Preis vereint. Das darf nicht sein und deshalb muss sie einfach schlecht sein...Bin drauf und dran mir die 400D zuzulegen, sie wird nur leider allzuoft hier im Forum kaputt geredet.
Nein es ist nicht der erste TV Spot für eine DSLR, wenn ich micht recht erinnere gab es auch schon einen für die 350D.
Da fand ich die Musik Cool von dem Schulchor
Wusste ich doch schau mal hier http://www.canon.de/Images/83_284485.mpg
Matze
Menno.... und ich renne immer noch mit meiner 300D durch die Gegend.Ich glaub ich muss auch mal was neues haben400D oder 30D?
Da gibt es wider sehr viel nach zu lesen was das bessere für mich ist.Anderseitz sage ich mir das die Bilder die ich mit meiner 300D mache gar nicht so Übel sind.
mfg
Thomas