• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 400d; lasst sie uns auch mal loben!!!

zitat von mandifoto:
Hast Du das Kit-Objektiv Glaube nicht, dass diese Optik jene der G5 verblassen läßt. Eher das Gegenteil !! Natürlich ist das Handling, Speed etc. der 400D mit jenem der G5 nicht vergleichbar, man sollte aber schon Realist bleiben. Und wenn man mit einer G5 keine "guten Bilder" schafft, so gelingt das mit der 400D oder auch 1DSSS MK IIIII ( ) auch nicht ...

es ist das kit objektiv und die bilder sind trotzdem um längen besser!
alleine das bildrauschen meiner g5 ist bei weitem stärker als bei der 400d!

auch sind die bilder der g5 wesentlich weicher und unschärfer!!!:p

hab ich behauptet, dass ich mit der g5 keine guten bilder hinbekommen habe???? was unterstellst du mir????

also ich würde jederzeit die cam wieder kaufen (die 400d meine ich)

ich warte jetzt nur noch auf ein immer drauf riesen zoom objektiv!

will mir das tamron 18-250 im januar holen, das dann da rauskommt!

was haltet ihr von diesem objektiv???
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch an alle die vorhaben, sich die 400d zu holen:

laßt euch nicht von den ganzen miesepetern hier die entscheidung zum kauf nehmen!

ich bin absoluter anfänger, was eine dslr betrifft!

ich komme mittlerweile nach einem tag nach dem kauf super mit der 400d zurecht und habe bisher so gut wie keine ausschussbilder!!!!!!!:top:

ich bin richtig in die cam verliebt und bin froh, dass ich mich nicht von den ganzen miesepetern hier im forum habe beeinflussen lassen!!!!

meiner meinung nach gibt es für den preis nichts besseres!!!!!

es macht richtig spass, mit der cam zu spielen!

ich geb sie niemehr her!!!!!!!!!:D :D :D :D

mir als neuling einer dslr kommt auch langsam der verdacht, dass die ganzen miesepeter entweder neider sind oder besitzer einer anderen marke, die einfach nur neue cams schlecht reden wollen!!!!
 
Servus,
bin seit einer Woche besitzer einer 400D.
Möcht euch hier paar erste Bilder vorstellen die ich gemacht hab,
ich denke dass man mit dem Ergebniss eigentlich zufrieden sein kann.
Oder ist jemand einer anderen Meinung?
Kann man mit dieser Qualität zufrieden sein?
Nun...,aller Anfang ist schwer und man muss zunächst mit der Cam vertraut werden.Gutes braucht eben Zeit...

Gruß
Adriano

+http://fotoalbum.freenet.de/mediapo...3/oma/10/3CC1E920674F11DBA926FCA9593AA4FE.jpg

+http://fotoalbum.freenet.de/mediapo...3/oma/10/3BBA6430674F11DB9F78462D593AA4FE.jpg

+http://fotoalbum.freenet.de/mediapo...3/oma/10/3AB61390674F11DB83ED22BF593AA4FE.jpg

+http://fotoalbum.freenet.de/mediapo...3/oma/10/D09D6400674D11DB99F29C6F593AA4FE.jpg

+http://fotoalbum.freenet.de/mediapo...3/oma/10/47E48000675511DB9F2C16FC593AA4FE.jpg
 
und noch an alle die vorhaben, sich die 400d zu holen:

laßt ...nehmen!

ich ... betrifft!

ich ... ausschussbilder!!!!!!!:top:

ich ...n lassen!!!!

meiner ... besseres!!!!!

es ... spielen!

ich ... her!!!!!!!!!:D :D :D :D

mir ... wollen!!!!

Du hast recht. Und Begeisterung ist auch o. k.. Aber so viele Ausrufezeichen ? Die machen die gezielten Verunsicherungen der ersten Tage nicht mehr wett. So was hält sich über Monate.
Und Zufriedenheit mit der 400d ist dann erst Mode, wenn es die 450d geben wird... ;)

wils

--

www.wertvolleswissen.de
 
Hallo

Also ich kann mich 100% anschließen, hab sie jetzt 3 Tage ca. 300 Bilder gemacht und Auschuß gegen "NULL"!!
( Alle Fotos im Telebereich und bewegte Motive)

Das ist mir in Ca 4 Jahren seit ich Digital fotografiere noch nie passiert! (D30- D60-10D-20D)

Kleiner Wehrmutstropfen Cam läßt sich seit gestern nicht mehr einschalten,
freu mich aber schon auf die neue!!

Grüße Jürgen
 
was haltet ihr von "meiner" schärfe?

find ich für JPEG und freihand draulosgeknipst ok...was sagt ihr?

lg,thx

1. orig. verkleinert
2. 100%crop

beides unbearbeitet aus der cam...
 
Bin auch gerade vor der Entscheidung 400D oder 30D - könnte mal jemand was "Positives" zum Sucher der 400D sagen? War gestern im MM mit meiner Frau und die meinte spontan, sie bekommt beim Blick durch den Sucher der 400D Falten - die 30D empfand sie als wesentlich angenehmer... Wie seht Ihr das?

LG
Daniel

Ich könnte so viel Beitragen, als das der 400D Sucher deutlich klarer und heller ist
als bei meiner 350D.

Mit der 30D habe ich das noch nicht verglichen - aber das hast du ja schon getan ... :-)
 
Bin auch gerade vor der Entscheidung 400D oder 30D - könnte mal jemand was "Positives" zum Sucher der 400D sagen? War gestern im MM mit meiner Frau und die meinte spontan, sie bekommt beim Blick durch den Sucher der 400D Falten - die 30D empfand sie als wesentlich angenehmer... Wie seht Ihr das?

LG
Daniel

meine Holde meinte:

"putzige Kamera, aber das Loch zum Durchschauen ist zu klein."

anschließend gab ich ihr eine 5D in die Hand. Ihre Reaktion:

"WOW, da kann man ja wirklich was sehen"


und als sie die Hasselblad H3D in der Hand hatte:

"Vergiss den Canon Kram - das ist es "

Nach Nachfrage wegen dem Preis:

"Wir nehmen doch die Canon" ;)
 
Meine Freundin ist von der 350D auf die 400D umgestiegen. Hat sich, da ja beide Kameras fast zum identischen Preis zu bekommen sind auf jedenfall gelohnt. Der größere Monitor und der deutlich bessere Sucher gegenüber der 350D ist perfekt. Bilder sind auch hervorragend.

Aber natürlich nix im Vergleich zu meiner 1D MarkII N.... :p
 
Menno.... und ich renne immer noch mit meiner 300D durch die Gegend.Ich glaub ich muss auch mal was neues haben :D 400D oder 30D?:confused: Da gibt es wider sehr viel nach zu lesen was das bessere für mich ist.Anderseitz sage ich mir das die Bilder die ich mit meiner 300D mache gar nicht so Übel sind.
mfg
Thomas
 
Ich wollte mir bereits vor einiger Zeit die 350D kaufen - habe aber dann doch gewartet, bis die Neue verfügbar ist. Die 400D hat mich durch das Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugt und ist mehr, als nur ein gutes Gerät für DSLR Einsteiger!
Leider ist das Kit-Objektiv EF-S 18-55 nicht der Bringer! :grumble: Ich hatte anfangs eine sehr hohe Ausschussrate und glaubte zuerst an meine Unfähigkeit - später habe ich es auf das Kit-Objektiv geschoben. Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass ich ein Exemplar mit 3cm back-focus erwischt hatte. Seit die Cam und die Scherbe von der Justage gekommen sind, verwende ich bessere Objektive und die Ergebnisse entsprechen nun meinen Erwartungen. Wobei die von der Cam erzeugten JPG's mir zu unscharf sind, und ich deshalb nur noch die RAW's am PC konvertiere. Aber dennoch kann ich die 400D nur loben! Also lasst Euch nicht abschrecken und geht damit "spielen" :top:

*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
erwischt hatte. Seit die Cam und die Scherbe von der Justage gekommen sind, verwende ich bessere Objektive und die Ergebnisse entsprechen nun meinen Erwartungen.
*g*

Musstest du gleich beides justieren lassen? Lag der Fehler nicht nur beim Objektiv? Kann ich mit einem KIT einfach beim Servicepoint vorbeischauen und das mir einstellen lassen?
 
Hier bleibe ich gerne, habe mir schon seit längerem überlegt eine DSLR zuzulegen. Bin zwar mit meiner G3 zufrieden aber nutze Sie eben meist nur wenn ich Knipsen gehe sonst habe ich immer noch meine SLR dabei.

Ich Überlegte immer mehr hin und her ob die Kamera wirklich den Kauf wert sei, aber durch diesen Thread bin ich wohl wieder geheilt und werde die Bestellung der Kamera in der nächsten Zeit tätigen.

Noch mals danke und ich konnte mir auch nicht vorstellen das die EOS 400D so schlecht ist das man damit kein ordentliches Foto hinbekommt.
 
jetzt melde ich mich auch mal :)
hab auch lange überlegt ob ich jetzt zugreifen soll nach dem vielen hin und her im Forum.. und seit heute liegt sie auf meinem Schreibtisch! TOP GERÄT!
Super Kamera, macht einfach nur Spaß! Super scharfe Bilder und liegt gut in der Hand! Den Unterschiede RAW <-> JPG find ich jetzt auch wirklich nicht so schlimm
 
Ich frage mich wirklich manchmal, wofür Werbeleute bezahlt werden.

Die sind ihr Geld schon wert und hätten richtig übersetzt. Was hier stattfand ist einfach das Canon Deutschland sich das Geld gespart hat für die "Werbefritzen" und den Spot einfach synchronisieren liess. Scheinbar haben sie auch am Übersetzer gespart...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten