• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40 D und ISO 50 - Die Antwort

O.K. dann müßt ihr aber jedesmal bei MC Doof und Burger King reklamieren, denn das was man da auspackt sieht nie so aus wie auf dem Plakat.:ugly:

und wenn 100 g draufsteht, aber 50 g drinnen sind ist es dir auch egal?

Ich hab auch schon Technische Produkte nach angaben am Karton gekauft,
wenn dann nicht drin ist was drauf steht ist es schon sehr ärgerlich.

ok :)

Meine Meinung:

Canon hat hier einfach Mist gebaut und das kann man hier nicht einfach mit nem "Druckfehler" stehen lassen!

Dieses große Unternehmen mit "Zig-Mitarbeitern" und "was-weis-ich-wieviel-Gewinn-im-Jahr", sollte schon in der Lage sein, seine Verpackung zu kontrollieren.
Und da gibts doch wirklich viele Endkontrollen...

Dafür haben sie doch auch spezielle Teams zur Promotion, usw... .

Es ist doch nicht so, das ich hier was in der Bucht verkaufe und mich halt einfach verschreibe.... (als Beispiel!)

ICH hätte mich auch aufgeregt, wenn ich als Antwort so eine Aussage von einer "weltweit-operierenden" Firma bekäme!

Hauptsache man kauft das Produkt und hält den Mund.... :grumble:

Tut mir leid, aber als Dienstleistung finde ich diesen Support: "stümperhaft"!

----> @Nudelsose: ..stell Dir vor du öffnest die Schachtel und es ist eine 400D drinne! :ugly:

Es sollte schon drinnen sein, was draufsteht!!!!!

Ciao!

Meine Meinung:

Canon hat hier einfach Mist gebaut und das kann man hier nicht einfach mit nem "Druckfehler" stehen lassen!

Dieses große Unternehmen mit "Zig-Mitarbeitern" und "was-weis-ich-wieviel-Gewinn-im-Jahr", sollte schon in der Lage sein, seine Verpackung zu kontrollieren.
Und da gibts doch wirklich viele Endkontrollen...

Dafür haben sie doch auch spezielle Teams zur Promotion, usw... .

Es ist doch nicht so, das ich hier was in der Bucht verkaufe und mich halt einfach verschreibe.... (als Beispiel!)

ICH hätte mich auch aufgeregt, wenn ich als Antwort so eine Aussage von einer "weltweit-operierenden" Firma bekäme!

Hauptsache man kauft das Produkt und hält den Mund.... :grumble:

Tut mir leid, aber als Dienstleistung finde ich diesen Support: "stümperhaft"!

----> @Nudelsose: ..stell Dir vor du öffnest die Schachtel und es ist eine 400D drinne! :ugly:

Es sollte schon drinnen sein, was draufsteht!!!!!

Ciao!

Und was erwartest Du nun?

Was soll Canon tun?

Ich finde die aussage "das ich für alle die nächste generation verteuer" sehr übertrieben!
Wieder jemand der nur an sich denkt. Du bist nicht der einzige der mit solch unsinnigen Anfragen (hier nur wegen eines Druckfehlers) den Support zumüllt.
Was glaubst du wieviel Anfragen sich nur durch den Blick ins Handbuch klären lassen? Genauso wie deine Anfrage.
ein support ist dafür da um bei problemen und fragen zu helfen! also kann man diesen auch nutzen! den bezahlst du/wir so oder so egal ob er genutzt wird oder nicht!
Aber je mehr (unsinnige) Anfragen, umso mehr Mitarbeiter müssen ihre Zeit mit diesem Unsinn verschwenden. Sinvolle Supportanfragen mit "echten" Problemen bleiben dann leider oft auf der Strecke. Und dann wird wieder gemeckert.

Und was erwartest Du nun?

Was soll Canon tun?

Ich hatte meine Antwort damit begonnen -------> Meine Meinung:

Ich habe keine Erwartung an Canon!

Ich kann auch nicht verstehen, warum Consumerfragen als Müll bezeichnet werden.

Darf man den Support nur als Profi anschreiben?

Wenn ich jeden an meinem Arbeitsplatz nur zum Gespräch bitten würde, der volle Ahnung von der Materie hat, dann dürfte mein Arbeitsplatz wohl gefährdet sein(weil keiner kommt!), denn das sind die wenigsten.

---->...ist übrigens auch übertragbar auf den Canonsupport!

Ciao

Danke Emzet!

Bertil du scheinst noch nix von der ständigen stellenkürzung mitbekommen zu haben? warum meinst du dauert die antwort des supports oft mehrere tage? richtig weil es mehr fragen als Supporter gibt! ich habe schon geschrieben da sitzen tuen die so oder so! und die sind dafür da um fragen zu beantworten. Ich glaube du hast den sinn eines Supports noch nicht richtig durchstiegen!

Vorschlag:
Ihr könntet den gesamten Thread als Kolumne an die Colorfoto verkaufen:D. Mit den Einnahmen könnte man dann die Entwicklung eines Firmwarehacks für ISO50 finanzieren. Vielleicht ist sogar eine Titelstory mit Foto vom TO drin - Thema: "Nudelsose gegen Canon - wie der 40d die ISO50 abhanden kam ...":evil:

Gruß,
Timple

Ich bin wirklich erstaunt, wie vielen Leuten hier so was egal ist. Was ist, wenn Ihr ein 135/2 kauft und es hat nur 2,8, obwohl 2,0 auf dem Karton steht? Support lieber nicht belästigen, damit in Ruhe der nächste Fehler übersehen werden kann? Ich rege mich auch mehr und mehr über die lapidare Antwort von Canon auf. Sie hätten sich wenigstens für den Fehler entschuldigen sollen. Daß die 40D Iso 50 nicht kann, hatte Nudelsose selber auch schon bemerkt, da braucht er diesen albernen Brief nicht für.

Ohne jemand nahetretten zu wollen! aber manche legen vll keinen wert auf eine entschuldigung. und nehmen lieber soetwas hin. wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

... mal im Ernst: Euch ist echt langweilig, oder?

Wenn ich mal kurz sachlich werden darf:evil:: Der Fehler auf dem Karton ist peinlich aber nicht weiter schlimm. Normal wäre eine Reaktion vom Hersteller in etwas wie folgt: "Vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Fehler hingewiesen haben, für den wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir werden dies kurzfristig korrigieren." Und noch ein bisschen Bla Bla und evtl. einen Gutschein für weiß nicht was.
Was mich wirklich nervt (und das ist nicht nur bei Canon so, sondern bei inzwischen nahezu jedem Unternehmen, das über einen kleinen Handwerksbetrieb hinausgeht) ist die Tatsache, dass sich die Jungs immer mehr gegen die Außenwelt abschotten und keinerlei direkten menschlichen Kontakt zwischen Kunden und Kundenbetreuung zulassen. Sprich: Es gibt nur noch vorgefertigte Formulare, keine Telefonnummern, etc. Man hat also bei einer individuellen Frage keine Chance mehr, mit irgendwem die Sache auszudiskutieren. Den sogenannten Support (der meistens dann ca. 8,50 € / Minute o.ä. kostet (was eigentlich eine Frechheit ist, da es sich ja meistens um ein Problem mit dem Produkt handelt) kann man i.d.R. fachlich sowieso in der Pfeife rauchen.:grumble:
Dies ist aus meiner Sicht der wahre Skandal hinter diesem Thread, auch wenn das Thema "Druckfehler auf dem Karton" natürlich lächerlich ist.

Gruß,
Timple

Danke triple! genau darum geht es mir! die art und weise wie geantwortet wird! die iso 50 sache ist in dem fall ein fehler der klar übersehbar ist aber die art und weise von canon kann man dabei nicht vernachlässigen!

...
Bertil du scheinst noch nix von der ständigen stellenkürzung mitbekommen zu haben?
Ach das muss wohl der Grund sein warum mir als Supportmitarbeiter alle drei Tage ein solcher Job angeboten wird. Die Unternehmen sind teilweise ihre Supportabteilungen am Aufblähen ...
warum meinst du dauert die antwort des supports oft mehrere tage?
... da immer mehr Anfragen hereinkommen die völlig überflüssig sind. So wie deine.
Die Anzahl der Mitarbeiter nimmt ständig zu, ist aber im Verhältnis zu den Anfagen weit im Hintertreffen.
Das liegt auch daran das es heute ganz einfach ist "mal eben schnell" ein E-Mail zu schreiben. Das ein Mitarbeiter auf der anderen Seite damit 10-20 Minuten zu tun hat will ja keiner hören. Das es Tag für Tag Tausende dieser unnötigen Anfragen gibt auch nicht.

...
Ich glaube du hast den sinn eines Supports noch nicht richtig durchstiegen!

Das habe ich sehr gut.
Das ist ein Teil meines Jobs (nicht bei Canon ;) ) und ich sehe jeden Tag was sich dort abspielt und wie sich die Anfragen (und deren Zunahme) über die letzten Jahre geändert haben.

EDIT:
Es ist doch absolut sinnlos über einen einfachen Druckfehler weiter den Support zu bemühen. Die Aussage von Canon diesbezüglich war doch eindeutig.
Was soll der Support da noch tun?
Wenn dir die Ware deshalb nicht passt, gib sie beim Händler zurück. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Übrigens fand ich die erste Nachfrage zu den ISO50 nicht Unsinnig. Das ist ja okay, nur das du mit der Antwort von Canon nicht leben willst und den Support weiter strapazieren willst, das halte ich für nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten