Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was genau bringt mir der USB-Port wenn ich unterwegs die Speicherkarte wechseln muss?
Läuft ja nicht jeder mit einem PC unter den Arm geklemmt durch die Gegend![]()
HerrGottnochmal - dann machst du den Batteriegriff kurz ab und wechselst die Speicherkarte, Dauer < 30sec. Wo ist jetzt hier das Problem?
Tiny
Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass der USB Port unterwegs rein gar nichts nützt.
Karl
Und das hat genau was mit dem Wechsel der Speicherkarte bei angeschlossenen Batteriegriff zu tun?
Genau - überhaupt nix. Aber Hauptsache man war wieder mal ungeheuer wichtig...
Tiny
- die Fotos auf einen Imagetank/Netbook/Tablet übertragen
Hab das Handbuch durchsucht, aber nichts gefunden: Wie kann ich Video Snapshots mit der 100D machen?
Das ist so! Auch bei meiner!
Das ist so! Auch bei meiner!
Fotografiere nur mit Spot AF und belege die * Taste mir Belichtungsspeichetung!
Ok, dank' Dir! Normalerweise trenne ich auch AF- und AE-Speicherung. Aber'n bissl unlogisch ist das schon, warum man das bei der 100D von der Messart abhängig macht.
Also bei meiner kann ich Eure Beobachtungen so nicht nachvollziehen!
Bei C.FnIV=0 (AF/AE-Speicherung, Standard!?) wird bei meiner 100D nur die Belichtung nur mit der *-Taste gespeichert und der Fokus nur in Verbindung mit OneShot, sonst gar nicht! Das dann aber bei allen Belichtungsmodi.
Das ist so richtig. Siehe Bedienungsanleitung Seite 103 und Seite 122.Standard ist AF-/AE-Speicherung über den Auslöser. Und die AE-Speicherung funktioniert dabei nur bei der Mehrfeldmessung? Stelle ich z.B. auf Spotmessung, wird die Belichtung bei halbgedrückten Auslöser NICHT mehr gespeichert. Das soll so sein oder hat meine 100D 'ne Macke?
Auslöser halb gedrückt:
- Mehrfeldmessung + OneShot + Standard C.Fn = AF+AE-Speicherung
- Mehrfeldmessung + AI Servo + Standard C.Fn = keine AF-Speicherung, keine AE-Speicherung
- Spotmessung + OneShot + Standard C.Fn = AF Speicherung + keine AE-Speicherung
- Spotmessung + AI Servo + Standard C.Fn = keine AF, keine AE-Speicherung
Gruss
Tiny
Das ist so richtig. Siehe Bedienungsanleitung Seite 103 und Seite 122.
Ist auch nicht nur bei der 100D, sondern bei allen mir bekannten Canon DSLRs so.
An meiner 7D habe ich den AF über <AF-ON> vom Auslöser entkoppelt und nutze nur AIServo. Eine adäquat befriedigende (und ergonomisch machbare!) Einstellung für die 100D habe ich für mich noch nicht gefunden.
An der 100D ist nun die AE-Speicherung erstmal auf die Messfeldwahl-Taste gewandert; für die *-Taste muss ich mir den Daumen zu sehr verbiegen an der Kleinen. Eine richtige AF-Taste im "anatomischen" Daumenbereich wäre mir generell lieber, aber ist jetzt auch nicht wirlich ein Beinbrauch.