• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 100D in der Praxis........ (Diskussionsthread zur Canon EOS 100D)

Okay und welche?

Ich hole mir keine so grosse Speicherkapazitäten mehr.
Mir ging mal eine Karte kaputt - alles war weg.
Deshalb splitte ich immer.
Habe für die 100D zwei 16er GB Karten.
Mach ich auch so! Und nehme Class10-Micro-SD-Karten mit Adapter in der Kamera und ohne im Tablet! :top:

Das hat keine Nachteile, weil die Adapter 1:1 durchleiten, dafür kann ich bei Bedarf direkt im Tablet auch ohne "Spezialprogramm" für RAW-Dateien sichern. :angel:

Die 7D muß ich über den USB-Host mit Kabel und einem passenden Programm auslesen. Funktioniert auch, ist aber wesentlich weniger prickelnd! :eek:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Nabend,
ich habe eine EOS 650 (analog) geschenkt bekommen ( warum auch immer^^)
Da ist ein Objektiv dabei. Canon Zoom Lens EF 70-210mm 1:4
Ist das gut?
Kann ich das auf meiner neues Eos 100d benutzen bzw macht das Sinn?

Canon Zoom Lens EF 70-210mm 1:4
Ist das gut?
Kann ich das auf meiner neues Eos 100d benutzen bzw macht das Sinn?

Auf jeden Fall kannst Du es an der 100D benutzen, da es ein EF-Bajonett hat. Ob es an der Digitalen gut ist, ist immer die Frage bei Objektiven aus dem vordigitalen Zeitalter. Der Sensor ist in einigen Dingen etwas anspruchsvoller als Film. Und wir betrachten Fotos heutzutage auch nicht mehr im 10x15-Format. Probieren geht über Studieren.

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich inzwischen schon längere Zeit neben der 70D auch eine 100D als mein eigen nennen darf wollte ich eigentlich nur mitteilen das auch ich mit dieser sehr zufrieden bin.

Objektive habe ich bisher leider nur: 18-55STM, 55-250mm, 40mm,

Jetzt suche noch das passendste Macro wie auch WW Objektiv ohne das die Kamera umfällt und es trotzdem von der Qualität perfekt passt. Hat jemand Ideen?

Habe mir inzwischen auch einen Batteriegriff zugelegt und er passt nicht nur perfekt sondern vielmehr wirkt sie auch etwa größer :lol:

Habe mir inzwischen auch einen Batteriegriff zugelegt und er passt nicht nur perfekt sondern vielmehr wirkt sie auch etwa größer :lol:

Wasn das? :eek:
Habe bis eben geglaubt, für die 100D gibt es von Canon keinen Batteriegriff.... und finde auch jetzt auf deren Seite nichts

Abgesehen davon - ich verstehe nicht warum man auf eine extra sehr kleine Kamera einen Akkugriff dran pappen sollte...:angel:

Karl

Edit sagt, jetzt werden schon Markenartikel nachgebaut obwohl es gar kein Original dafür gibt....

Wasn das? :eek:
Habe bis eben geglaubt, für die 100D gibt es von Canon keinen Batteriegriff.... und finde auch jetzt auf deren Seite nichts

Abgesehen davon - ich verstehe nicht warum man auf eine extra sehr kleine Kamera einen Akkugriff dran pappen sollte...:angel:

Karl

Edit sagt, jetzt werden schon Markenartikel nachgebaut obwohl es gar kein Original dafür gibt....

Ja so ist es eben.
Der hat neben 2 Akkus sogar eine Infrarot Fernbedienung dabei und funktioniert tadellos. Er sitzt zudem passgenau und wackelt nirgends.

Im Allgemeinen finde ich das sie sich bessere halten lässt und etwas stabiler wirkt. Einziger Nachteil ist das anbringen von Objektiven welche sie schnell umhaut!

Muss ja nicht immer Original sein, Objektive werden ja auch nicht nur von Canon vertrieben ;)

wobei Objektive und Brennweiten nicht danach ausgesucht werden sollten, ob die Kamera mit Ihnen wegen dem Batteriegriff umfällt oder stehenbleibt. :confused:

Siehe grosser Fluss.
Batteriegriff für Canon EOS 100D / Rebel SL1 - Vertical Battery Grip
von AAdigital

Der Griff taugt nichts, den hatte ich bestellt. Ist ne bessere Plastikbrotdose. Sollten die jetzt endlich das liefern was in der Abbildung zu sehen ist, wäre es ja eine Verbesserung.

Fotos würden mich auch interessieren.

Gruß Tim

Der Griff taugt nichts, den hatte ich bestellt. Ist ne bessere Plastikbrotdose. Sollten die jetzt endlich das liefern was in der Abbildung zu sehen ist, wäre es ja eine Verbesserung.

Fotos würden mich auch interessieren.

Gruß Tim

Die EOS 100D ist auch nicht für einen Batteriegriff konzipiert.
Dann musst du jedesmal den Batteriegriff abschrauben, wenn du die Speicherkarte entnimmst.:lol: Das ist völliger Blödsinn.

Die EOS 100D ist auch nicht für einen Batteriegriff konzipiert.
Dann musst du jedesmal den Batteriegriff abschrauben, wenn du die Speicherkarte entnimmst.:lol: Das ist völliger Blödsinn.

Mit dem BG magst du ja Recht haben.......nur die ganz cleveren benutzen den USB Port an der Kamera wenn der BG angeschraubt ist ;)

Gruß Tim

Mit dem BG magst du ja Recht haben.......nur die ganz cleveren benutzen den USB Port an der Kamera wenn der BG angeschraubt ist ;)

Gruß Tim

Was genau bringt mir der USB-Port wenn ich unterwegs die Speicherkarte wechseln muss? :rolleyes:
Läuft ja nicht jeder mit einem PC unter den Arm geklemmt durch die Gegend :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten