das problem ist eben, dass jeder etwas anderes braucht. das ideale wäre eine art baukasten system, bei dem jeder kunde selbst auswählen kann was er für nötig hält.
gruß luisoft
Gibt es doch: http://hasselblad.de/produkte-/h-system.aspx

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das problem ist eben, dass jeder etwas anderes braucht. das ideale wäre eine art baukasten system, bei dem jeder kunde selbst auswählen kann was er für nötig hält.
gruß luisoft
Integrierte 22, 31 und 39 Megapixel Aufnahmeeinheiten mit 3”-Display
gruß luisoft
Ich denke es handelt sich um den 400D Nachfolger....quasi frei nach dem Portfolio:
1000D - blutiger Anfänger
450D - Anfänger mit genug Reserven um Amateur zu werden
40D - Semi-Amateur mit Reserven für den gehobenen Amateur
5D - usw.
Der Sucher isr übrigens um 0,01 von 0,8 auf 0,81 gewachsen...wenn man das gewachsen nennen darf![]()
Ist schon lustig,
ich kenn ne Menge Berufsfotografen außerhalb der Sport- und Modewelt, die das edelste Stück Ihrer Fotoausrüstung eine 30D oder 40D nennen. Bei manchen wird das noch durch einen mittelformatigen Analog-Dino ergänzt. DIe Einteilung find ich jedenfalls ziemlich gaga.
Projezieren wir unsere Wünsche nun schon in die Einsteigerklasse? Ich freu mich schon auf dir Threads "welchen AF-Chip soll ich nehmen?" und "Welcher Sensor ist der Richtige für mich?"
Hallo? 80% der Threadopener hier im Forum sind schon mit der bloßen Kamera- und Objektivwahl überfordert und nun kommt so eine Vorschlag. Damit wir uns vor lauter Kaufberatungen gar nix anderes mehr erzählen können.
Und ihr regt euch über den Megapixelwahn auf..![]()
P.S. sorry fürs OT
[Edit:] OnTopic>> Meiner Meinung nach ist die 1000D unnötig, das Einsteigersegment ist schon sehr gut angefüllt, alles weitere sind Spielzeuge für Leute mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung. Reicht es nicht schon, dass sich jeder mit einem Sony Cybershot Handy für den Superfotografen hält???
Öhm... die Grundlagen der Digitalen SLR-Technik hast du wohl gleich weggelassen?
Warum eine Canon EOS 1Ds Mark III die 21,1 Megapixel nicht hat damit man dicker protzen kann, sondern weil sie es sich leisten kann (s. KB-Vollformatsensor) wusstest du noch nicht?
Und dass Hasselblad nicht einmal mehr zum Kleinbild gehört mit ihren großen Sensoren ist dann ja wohl klar.
Jetzt suche mal noch einer nach dem Megapixelwahn.
Plapper doch nicht alles nach, was die anderen sagen, es könnte schief gehen.![]()
die Cam ist noch nicht mal verfügbar und die Preise gehen schon 100€ drunter:Verfügbar im Handel ab Ende Juli 2008
EOS 1000D (Body only) für 549,-* Euro
EOS 1000D mit EF-S 18-55mm IS für 649,-* Euro
* UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2008.
alles weitere sind Spielzeuge für Leute mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung
zum Thema UVP und so:
die Cam ist noch nicht mal verfügbar und die Preise gehen schon 100€ drunter:
laut idealo.de: Body: 459,54 EUR für Kit: 542,70 EUR
ich denke mal da sind so 350 für den Body im Weihnachtsgeschäft (evtl mit Cashback) gar nicht so unrealistisch![]()
jomein Wunschpreis wäre 300€ für den Body
![]()
würdest du ihn denn dann kaufen?
gruß luisoft