Die D40x, D60 und 1000D sind Einsteiger Cams und dafür ist allemal genug Auswahl an Objektiven vorhanden. Da wird ein 85/1,2 die absolute Ausnahme sein.und fertig.
![]()
Ändert nichts am Fakt. Ähhh.. und fertig.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die D40x, D60 und 1000D sind Einsteiger Cams und dafür ist allemal genug Auswahl an Objektiven vorhanden. Da wird ein 85/1,2 die absolute Ausnahme sein.und fertig.
![]()
Der Preis der 400D wird etwas sinken und dann sind die Restbestände weg. Das heißt damit auch kurzzeitig noch mehr Konkurrenz für die Mitbewerber - ist also sogar gut.Sollte die 1000d im Laden erscheinen bevor der Verkauf von neuen 400d's eingestellt wird, gibt es eigentlich kaum Gründe für die 400d.
Dafür dass die 1000er so schlecht sein soll herrscht hier aber eine rege DIskussion![]()
- Akkus gibts billig von Fremdherstellern
- Speicherkarten sind heutzutage ja verdammt teuer
- Den BG kann sie nur an einer Kamera gleichzeitig nutzen, sofern ist das auch total egal.
Ändert nichts am Fakt. ........
Wir diskutieren auch nicht über die 1000er, sondern über Nikons Einsteigermodelle und irgendwelche Plastikbomber![]()
Akku hab ich nur einen in der Cam, Fremdhersteller kauf ich bei Akkus nicht- Akkus gibts billig von Fremdherstellern
- Speicherkarten sind heutzutage ja verdammt teuer
- Den BG kann sie nur an einer Kamera gleichzeitig nutzen, sofern ist das auch total egal.
...........des üblichen Forengesäusels. Die D40(x) hat sich dennoch gut verkauft, genauso wie es die 100000D machen wird. Das arme Ding, so ganz ohne Stangenantrieb.
Das ist doch kein Widerspruch. Im ganzen Thread geht es um Plastikbomber.
Super Idee!
Das bedeutet dann auch:
- 2 Ladegeräte
- 2 Kartenleser
- 2 Batteriegriffe
- Einen Sherpa, der das ganze Geraffel schleppt
Nebst den "Unbequemlichkeiten":
- nicht "mal eben schnell" wechseln zu können (Akku leer, Karte voll)
- Umdenken beim Kamerawechsel
Du hast den Sinn und Zweck eines Zweitbodys verstanden:
[ ] Ja
[X] Nein
----------------
Now playing: Die Ärzte - Rebell
via FoxyTunes
Sag mal, kommst Du noch klar, Manni?
Und das sogar gleichzeitig!Wofür überhaupt zwei Kartenleser? Ich hätte schwören können dass die heutzutage mehr als eine bestimmte schlucken können.
frage womit fotographierst du eigentlich?
f4? f3?
ich mein wegen deiner plastikphobie?
Es ging einzig und allein darum, dass für die 1000D mehr Objektive vorhanden sind als für eine D40(x) und D60.
Nicht etwas teuer?Verfügbar im Handel ab Ende Juli 2008
EOS 1000D (Body only) für 549,-* Euro
EOS 1000D mit EF-S 18-55mm IS für 649,-* Euro
Nicht etwas teuer?
Für 100€ mehr bekommt man die 450d...
Fragt sich nur, ob die Unterschiede die 100€ wert sind... Genau das meinte ich oben, mir kommt es so vor, dass nun viel mehr für die 1000D spricht als für die 450D, wenn man den Preis mitbetrachtet...Nicht etwas teuer?
Für 100€ mehr bekommt man die 450d...
D2X.
Wo liest Du die denn raus? Man wird doch wohl noch einen Plastikbomber einen Plastikbomber nennen dürfen. Die D40/D40X/D60 schließe ich da übrigens nicht aus.