• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Die D40x, D60 und 1000D sind Einsteiger Cams und dafür ist allemal genug Auswahl an Objektiven vorhanden. Da wird ein 85/1,2 die absolute Ausnahme sein. ;) und fertig. :D

Ändert nichts am Fakt. Ähhh.. und fertig. :ugly:

Sollte die 1000d im Laden erscheinen bevor der Verkauf von neuen 400d's eingestellt wird, gibt es eigentlich kaum Gründe für die 400d.
Der Preis der 400D wird etwas sinken und dann sind die Restbestände weg. Das heißt damit auch kurzzeitig noch mehr Konkurrenz für die Mitbewerber - ist also sogar gut.

- Akkus gibts billig von Fremdherstellern
- Speicherkarten sind heutzutage ja verdammt teuer :ugly:
- Den BG kann sie nur an einer Kamera gleichzeitig nutzen, sofern ist das auch total egal.

Super Idee!
Das bedeutet dann auch:
- 2 Ladegeräte
- 2 Kartenleser
- 2 Batteriegriffe
- Einen Sherpa, der das ganze Geraffel schleppt

Nebst den "Unbequemlichkeiten":
- nicht "mal eben schnell" wechseln zu können (Akku leer, Karte voll)
- Umdenken beim Kamerawechsel

Du hast den Sinn und Zweck eines Zweitbodys verstanden:
[ ] Ja
[X] Nein

----------------
Now playing: Die Ärzte - Rebell
via FoxyTunes

- Akkus gibts billig von Fremdherstellern
- Speicherkarten sind heutzutage ja verdammt teuer :ugly:
- Den BG kann sie nur an einer Kamera gleichzeitig nutzen, sofern ist das auch total egal.
Akku hab ich nur einen in der Cam, Fremdhersteller kauf ich bei Akkus nicht
Speicherkarten - ich HASSE SD, hab ich aber schon woanders erläutert, zudem wenn ich 4 Karten dabei hab, aber mehr mit dem Weitwinkel schieße als mit dem Tele, kann ich die da rein tun etc und brauch nicht gesonderte Karten (ich nutze nur RAW) - wechsle du außerdem mal SD-Karten im Graben
nen BG hab ich nicht und brauch ich nicht

guck dir mal die 400D und die 450D / 1000D von den Tasten her an, da sind die Tasten teilweise genau andersrum belegt und wichtige Dinge wie ISO liegen anderswo... wenn ich dauernd die Cams wechsle, will ich auch nicht ständig was anders zu bedienendes in der Hand haben
denn wenn ich grad das Tele drauf hab kommt der Musiker nach vorn und wenn ich grad das Weitwinkel drauf hab dümpelt er hinten rum ^^ hat mir aufm Rock Hard Festival schon gereicht und damit muss Schluss sein
also 2 Cams ummen Hals
(außerdem Angst vor Verschlusstot)

außerdem ist die 450D teurer als die 400D also wieso hätt ich die kaufen sollen

Fleckenzwerg hats auch gut auf den Punkt gebracht

...........des üblichen Forengesäusels. Die D40(x) hat sich dennoch gut verkauft, genauso wie es die 100000D machen wird. Das arme Ding, so ganz ohne Stangenantrieb.

Sag mal, kommst Du noch klar, Manni? Es ging einzig und allein darum, dass für die 1000D mehr Objektive vorhanden sind als für eine D40(x) und D60. Welcher Einsteiger wann auch immer ohne Body-Wechsel welche Optik nutzen möchte, steht Dir nicht zu zu beurteilen. Davon abgesehen, hat hier doch keiner bezweifelt, dass sich Nikons Einsteigerkameras gut verkaufen. WAS willst Du eigentlich?

Es wurde ein Fakt ausgesprochen und mehr nicht.

Deine Rechtfertigungen für die D40(x) und D60 sind fehl am Platz. Keiner zieht sie in Zweifel...

hoff das noch ein efs mit 15-60/3.2 is dazukommt.
kann ruhig ein plastikbomber sein.
wär was als einwegobjektiv fürn sommerurlaub am strand.:D

gott is canon gut drauf.

i love this thing:top:

nita

Super Idee!
Das bedeutet dann auch:
- 2 Ladegeräte
- 2 Kartenleser
- 2 Batteriegriffe
- Einen Sherpa, der das ganze Geraffel schleppt

Nebst den "Unbequemlichkeiten":
- nicht "mal eben schnell" wechseln zu können (Akku leer, Karte voll)
- Umdenken beim Kamerawechsel

Du hast den Sinn und Zweck eines Zweitbodys verstanden:
[ ] Ja
[X] Nein

----------------
Now playing: Die Ärzte - Rebell
via FoxyTunes

Jo, zwei Kartenleser, zwei Ladegeräte, 2 BGs. Den kram hat man bei einem Konzert ja immer dabei, um mal zwischendurch vor der Bühne die Akkus zu laden oder die bilder aufs notebook zu kloppen. :ugly:
Wofür überhaupt zwei Kartenleser? Ich hätte schwören können dass die heutzutage mehr als eine bestimmte schlucken können.

schonmal was von Festivals und laden im Pressezelt gehört?

Kartenleser ist nicht das Problem
aber wozu soll ich mir SD-Karten kaufen?! ich hab genug CF-Karten
und SD-Karten sind mir eh zu dumm, um sie dauernd zu wechseln, fertig aus, meine Meinung, meine Kaufentscheidung :P

der wichtigste Punkt war zudem die Bedienung

für die Zukunft hat Canon da allerdings konsequent gedacht, konnten aber nicht direkt bei der 40D mit SD abschrecken - fragt sich, was sie da in Zukunft machen, aber 450D und 1000D passen gut zueinander und die 1000D bildet genau die Brücke zwischen der 450D und 400D, die zu 350D-Zeiten noch zur 400D vorhanden war

Wofür überhaupt zwei Kartenleser? Ich hätte schwören können dass die heutzutage mehr als eine bestimmte schlucken können.
Und das sogar gleichzeitig! :D --> Vorteil! :ugly:

Für meinen Geschmack hebt sich die neue zu wenig von der 450D ab, ich glaube da gräbt sich Canon selbst was weg... Kommt allerdings dann auf den tatsächlichen Preis an.

Nicht etwas teuer?:confused:
Für 100€ mehr bekommt man die 450d...
Fragt sich nur, ob die Unterschiede die 100€ wert sind... Genau das meinte ich oben, mir kommt es so vor, dass nun viel mehr für die 1000D spricht als für die 450D, wenn man den Preis mitbetrachtet...
Naja, uns kann's ja quasi nur entgegenkommen.

D2X.

Wo liest Du die denn raus? Man wird doch wohl noch einen Plastikbomber einen Plastikbomber nennen dürfen. Die D40/D40X/D60 schließe ich da übrigens nicht aus.

Die D2x und auch die D2xs rauschen doch wie Teufel schon ab ISO 400 (ein befreundeter Fotograf hatte die D2xs) , da wird die 1000S besser sein (Selbst die 400D ist da deutlich besser), Du willst wohl wechseln ?

Ich könnte mir die 1000D gut als Zweitbody vorstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten