• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Die D´2x und auch die D2xs rauschen doch wie Teufel schon ab ISO 400, da wird die 1000S besser sein, Du willst wohl wechseln ?

Das ist 1. Unfug, 2. ein sehr durchsichtiger Provokationsversuch und 3 völlig OT.
 
Kannst Du dein ewiges pers. werden mir gegenüber mal weglassen? :ugly:

Forumgesäusel kam von Dir. Irgendwie packst Du Dir nie an die eigene Nase.

Nö. Es ging darum, dass man für diese Kameras "spezielle Objektive" bräuchte, und das ist in dieser pauschalisierten Form schlichtweg Käse. Das Märchen von der ach so inkompatiblen D40 ist längst widerlegt.

"Spezielle Optiken" im Sinne von AF-S Optiken stimmt doch. Das diese nicht das gesamte Nikon-Sortiment umfassen ist auch richtig. Dass es für viele Anwender genug Optiken sind, ist sicher richtig. Der ein oder andere wird sich (im Moment zumindest noch) trotzdem eingeschränkt fühlen. Das ist doch ganz normal am Anfang einer Neukonzeption, wie es AF zu AF-S ist.

Das AF-S Sortiment wird weiter stark ausgebaut werden, denn schon bald wird man auch im Semi und Pro Gehäuse keinen AF Motor mehr finden können. Wozu auch.
 
Die D2x und auch die D2xs rauschen doch wie Teufel schon ab ISO 400 (ein befreundeter Fotograf hatte die D2xs) , da wird die 1000S besser sein (Selbst die 400D ist da deutlich besser), Du willst wohl wechseln ?

Ich könnte mir die 1000D gut als Zweitbody vorstellen.

wenn man sie dir auf den schädel schlägt geht der trotzdem zuerst kaputt und nicht die kamera :ugly:
 
Das ist 1. Unfug, 2. ein sehr durchsichtiger Provokationsversuch und 3 völlig OT.

Nein Unfug ist es nicht, ich habe genug hier auf der Platte , Innenraum ISO400 und Blitz bei 18 mm out of the cam, nenne mir nen passenden Thread und ich lade den Beweis hoch (D2Xs).
 
Könnt ihr bitte zum Topic zurückkehren? Nikon ist hier nicht das Diskussionsthema, sondern die 1000D. Ist ja unglaublich...
 
.. denn schon bald wird man auch im Semi und Pro Gehäuse keinen AF Motor mehr finden können. Wozu auch.

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Denn dann wäre keine abwärtskompatibilität mehr gegeben. Und Millionen Besitzer älterer Nikonlinsen könnten ihre Objektive zum Sperrmüll geben. Das wäre kein schlauer Schachzug von Nikon.

SG Frank
 
Das hättest Du wohl gern, damit Du weiter drauf rumhacken kannst. Diesen Gefallen wird Dir Nikon nicht tun.

:ugly: Wo "hacke" ich denn darauf rum? Will doch keiner was Deiner Nikon, aber ich vermute, dass ich recht habe. Der Stangenmotor ist einfach antiquiert. An Deiner Stelle würde ich mich freuen, dass Nikon nach und nach umrüstet. Ist doch auch kein Problem dabei? Bis es vollendet ist, wird Nikon im Semi und Probereich "hybrid" weiterfahren. Würde ich auch so machen.
 
Nein Unfug ist es nicht, ich habe genug hier auf der Platte , Innenraum ISO400 und Blitz bei 18 mm out of the cam, nenne mir nen passenden Thread und ich lade den Beweis hoch (D2Xs).

Das ist nun aber immer noch OT. Was hat denn das Rauschverhalten mit der wahrheitsgemäßen Einstufung von Kameras als Plastikbomber zu tun.

Zur D2X brauche ich keine Beweisfotos, ich hab ja selbst eine. Tatsache ist, dass das Rauschen der D2X ohne Entrauschung bis ISO 800 voll akzeptabel ist (sofern man korrekt belichtet), erst darüber wirds unschön. Und damit soll jetzt auch Schluss mit OT sein.
 
Naja selbst auf den Produktbildern kann man schon deutliche Qualitätsersparnisse erkennen.:grumble: Zb: Der Grip vorne und die Fingerablagefläche hinten (die komplett fehlt!), sowie die Gummi(!)Klappe:eek: links und noch einige weutere Sachen.
Generell wirkt die 450d etwas aerodynamischer als das neue Sparmodell. So ist jedenfalls mein erster Eindruck nach ein paar Minuten.:angel::angel:
 
D2X.



Wo liest Du die denn raus? Man wird doch wohl noch einen Plastikbomber einen Plastikbomber nennen dürfen. Die D40/D40X/D60 schließe ich da übrigens nicht aus.

jetzt wird alles klar.
ne 400 euro cam kann mehr als dein verstaubtes profigerät.

ich geb dir nen tip.

nicht die technik machts.

vielleicht hilft dir das wieder raus, aus dem sumpf.

:rolleyes:ojeoje:rolleyes:

lern gute fotos zu machen, dann brauchst nicht mal ne gute kamera.
das sag mir ich immer.
aber, so wichtig bin ich ja ned.:lol:
 
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Denn dann wäre keine abwärtskompatibilität mehr gegeben. Und Millionen Besitzer älterer Nikonlinsen könnten ihre Objektive zum Sperrmüll geben. Das wäre kein schlauer Schachzug von Nikon.

Als Canon zu EF von FD wechselte, wird das wohl ähnlich gewesen sein. Du denkst doch nicht wirklich, dass für Nikon betriebswirtschaftliche Mechanismen weniger gelten. :) Vielleicht irre ich mich auch.
 
Naja selbst auf den Produktbildern kann man schon deutliche Qualitätsersparnisse erkennen.:grumble: Zb: Der Grip vorne und die Fingerablagefläche hinten (die komplett fehlt!), sowie die Gummi(!)Klappe:eek: links und noch einige weutere Sachen.
Generell wirkt die 450d etwas aerodynamischer als das neue Sparmodell. So ist jedenfalls mein erster Eindruck nach ein paar Minuten.:angel::angel:

hat ja schon jeder von uns in der hand gehabt.

:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten