• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Sehr wahrscheinlich! Die Abwärtskompatibilität ist bei Nikon ein zentrales Marketingargument.

Hm, dann hätte man die D40(x) und D60 ja auch nicht bringen dürfen. Meiner Ansicht nach wird man den Stanganantrieb im Body auf absehbare Zeit nur noch in höherwertigen Bodys verbauen.

Klaus

Generell wirkt die 450d etwas aerodynamischer als das neue Sparmodell. So ist jedenfalls mein erster Eindruck nach ein paar Minuten.:angel::angel:

Wo willst du die Kamera denn runterschmeißen?
Die 450D ist auch runder, als die 400D/350D. Die Formgebung ist aber wahrscheinlich das Letzte, worauf ich bei einer Kamera achte.
(Formgebung ≠ Ergonomie)

Ich denke, dass die 1000D sehr wohl ihren Kundenstamm finden und sich der Gehäusepreis schon bald knapp unter 400 Euro einpendeln wird.
Erinnert euch, wie schnell auch die 40D im Preis gefallen ist!

Meiner Ansicht nach wird man den Stanganantrieb im Body auf absehbare Zeit nur noch in höherwertigen Bodys verbauen.

Klaus

So ist es!

Ich denke, dass die 1000D sehr wohl ihren Kundenstamm finden und sich der Gehäusepreis schon bald knapp unter 400 Euro einpendeln wird.
Erinnert euch, wie schnell auch die 40D im Preis gefallen ist!
Sehe ich auch so, sie ist a) für Einsteiger und b) als Zweitbody ideal, mit letzteren spiele ich schon gedanklich wenn der Preis am Ende passt, und sollte meine andere die Grätsche machen, hätte ich gleich Ersatz.

hat denn jemand schon woanders nen 1. Preis entdeckt außer beim Michael Achatzi - der eh schnell ist wie der Wind - ?
Kanns kaum erwarten, wie sich das Ding preislich entwickelt (da ich eben jemanden hab, für den die Cam genau das richtige wär)

Wo willst du die Kamera denn runterschmeißen?
Die 450D ist auch runder, als die 400D/350D. Die Formgebung ist aber wahrscheinlich das Letzte, worauf ich bei einer Kamera achte.
(Formgebung ≠ Ergonomie)
Mein ich.:angel:
Und irgendwie würde ich schon auf Design achte. Das ist uA. der Hauptgrund warum ich Canon toller finde als Nikon...
So, jetzt sind wir aber wieder seeeehr OffTopic.:evil::o

Minderwertigkeitskomplexe? Keine Ahnung, dass es Kameras gibt, die mehr können als Dein Plastikbomber?

hihi.
wie lachahft.:rolleyes:
:rolleyes:ich hab ne proficam, somit bin ich gut.:D
;)das mit den minderwertigkeitskomplexen ist ja dann wohl eher dein revier.:rolleyes:

also, ich hab noch nie was lächerliches als wie dich hier in diesem thread gelesen.:lol:

hier gehts um minderwertiges gerät, was dich als profi ja nicht mal kratzen dürfte.
also was machst du hier den redner, wenn du ned mal mitkommst worums hier geht.

verstehe deine anwesenheit bei uns plasikbomberusern hier überhaupt ned.
oder sollen wir dich huldigen?

alter, mach dich nicht lächerlich jetzt.

:rolleyes:was für nen nummer hier:top:

baba, du bist echt der :top:brüller:top:

ich kenn den Shop seit 2 Tagen ^^
ist aber der einzige gewesen, der bisher verlinkt war und daher fragte ich - vor allem um mal wieder OnTopic zu kommen ;)
Amazon findet ja bisher nur Crumpler-Taschen mit 1000D-Stoff

ah ok T-Online war noch ganz am Anfang

hmm 479€ fürn Vorabpreis für den Body is net schlecht ^^
ich hoffe mal auf 300-350€

Lese ich das auf der Vergleichseite von DPreview gerade richtig?
Hat die 1000D einen besseren Autofokus als die 3-stelligen und zieht zumindest mit dem mittleren Kreuzsensor ab f5.6 mit der 40D gleichauf?

Edit: Also ich meine natürlich nur den mittleren Kreuzsensor, der bereits bei Objektiven mit f5.6 arbeitet. Natürlich ist der AF im Prinzip mit nur sieben AF-Sensoren schlechter, aber der Wichtigste Sensor der in der Mitte scheint doch besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich schließe nun erstmal ab, damit ich in Ruhe Karten verteilen kann.
Mal sehen, ob ich nachher wieder öffne.

Nachtrag:
Die nächsten Off-Topic-Beiträge werden wegen Widersetzen gegen moderative Anweisungen mit einer 7-Tage-Auszeit gewürdigt.
Versprochen!

Die wird noch ganz andere Preislagen erreichen. Vor Weihnachten wird man die mit dem 18-55 für 299 Euro kriegen.

Ich würde dagegen wetten. Dafür ist sie einfach zu nah an der 450D, als dass man sie verschleudern müsste. (Ob die Preise vor Weihnachten besonders günstig sind, ist auch noch die Frage.) Die bisherigen Einsteiger Canons haben sich jedenfalls auch gut verkauft, ohne dass sie billiger als die Konkurrenz waren ...

mal 4, mal 7 wochen:confused:

genaueres wenn se im mm steht wirds ned geben??

lg, nita

was meinst du? MediaMarkt?
Naja Ende Juli ist ja schon recht genau
war ja auch klar, dass sie die CashBack-Phase abwarten...
dürfte aber zum Weihnachtsgeschäft schon ein bisschen im Preis gesunken sein :)
allerdings kurz vorher wieder etwas rauf

bin mal gespannt auf den neuen Werbespot... wieder "Komm spielen?"

hier mal die Preisentwicklung der 450D:
Kit: http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=309641&age=183
Body: http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=309635&age=183

also ich denke da ist durchaus noch was drin, auch wenn die uvp erstmal anders aussieht

Die 1000d wird ja SD-Karten schlucken, genauso wie die 450d. Als die 450d rauskam haben sich viele über die SD-Karten beschwert. Haben die eigentlich einen Nachteil gegenüber CF (z.Bsp. langsamere Schreibgeschwindigkeit?)? Das es ärgerlich ist, neue Karten kaufen zu müssen verstehe ich natürlich. Ansonsten gefallen mir SD-Karten deutlich besser. Kleiner und keine Pins die verbiegen können. Hätte ich an meiner 400d auch gerne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten