• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Denn du kannst mit dem Joystick direkt den passenden AF-Punkt mit einem Druck des Josticks anwählen! Man braucht nicht auf eine Taste solange drücken bis man den richtigen erreicht hat.

du brauchst den knopf doch gar ned gedrückt halten. einma kurz drauf drücken und dann verstellen mit dem rad oder den pfeiltasten.

gruß luisoft

trotzdem, das als aufwändig zu bezeichnen kanns ned sein.

Trotzdem ist es einfacher und komfortabler bei den 2stelligen, das ist nunmal so. Einfach mal ausprobieren! :top:
Und wenn man halt häufig die Punkte wechselt ist es einfach genial!

Trotzdem ist es einfacher und komfortabler bei den 2stelligen, das ist nunmal so. Einfach mal ausprobieren! :top:

wie schon gesagt, ich behaupte in keinster weise dass es bei den 2stelligen nicht einfacher geht, an solchen meinungen hab ich mich noch nie gestört.

aber lassen wir das, für mich isses in keinster weise aufwändig, du findest es schon, da werden wir nix dran ändern können :)

gruß luisoft

topic :(

gibts schon 1. Tests? Also richtige nicht Previews?

in der C'T ist was drin, aber da gabs die 1000D noch nicht bzw war noch nicht bekannt gegeben ;)

topic :(

gibts schon 1. Tests? Also richtige nicht Previews?

in der C'T ist was drin, aber da gabs die 1000D noch nicht bzw war noch nicht bekannt gegeben ;)

Bei DPreview gibt es eine Preview mit reichlich Testbildern und hier gibt es ein "First Shot" mit Vergleichsbildern zur 450D ...

Reviews werden erst mit den Serienkameras kommen, alles andere wäre ja Blödsinn mit Kammeras aus dem Vorproduktionszeitraum ...

ja DPReview wurde ja hier schon reichlich zitiert
und die Kameras werden an die Magazine sicherlich vor Verkaufsstart als Testexemplare übergeben ;)

Auch das was vor der Kamera passiert hat einen klitzekleinen Einfluß auf das Bild :p

ich sag ja 20% :P

sagen wir mal so, wenn die Bedinungen vor der Kamera schlecht sind, ist es schwer was rauszuholen, wenn die Bedinungen aber gut sind, ist es um so leichter, was falsch zu machen, um trotdem kein gutes Bild zu bekommen :P

Abwarten. Das wird sich alles in ein zwei Monaten zeigen, wenn die Kamera auf dem Markt ist. Die Strategen bei Canon werden sich etwas dabei gedacht haben. Und alle Preise, die bis jetzt im Umlauf sind, sind Rechengrößen. Die wenigsten Händler dürfen schon die Einkaufspreise etc. haben...

1000d --> Auswirkungen auf Preis 300D, 400D u. 450D

wenn die 1000D draußen ist - sinken doch die Preise auf 300D 350D und 400D, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1000d

ja, aber du hast dann wieder was altes, und das wird aber ned recht viel billiger sein als ne 1000ender neu.

lg, nita

WERBUNG
Zurück
Oben Unten