Das war auch eher ironisch gemeint

Natürlich ist dieser "Anbau" dann nicht ganz so komfortabel (dafür aber bodyübergreifend nutzbar

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das war auch eher ironisch gemeintIch kann z.B. an der 60D auch eine elektronische 3D-Wasserwaage nachrüsten bzw. auf den Blitzschuh stecken. Kostet mich dann aber auch 50€...
Natürlich ist dieser "Anbau" dann nicht ganz so komfortabel (dafür aber bodyübergreifend nutzbar) und manche Sachen der 7D sind mit externen Mitteln auch nicht zu machen. Der Punkt war ja nur, dass auch die 60D ein paar Sachen bietet, die der 7D von Haus aus fehlen.
Und hör nicht auf die ganzen "nur M ist das Wahre" gelaber!!!! So gut wie jeder hat die Automatiken genutzt und die die es nicht getan haben wechseln ständig das System weil sie zusind!!
Letztendlich habe ich ueberhaupt nichts gegen Av, Tv, meinetwegen auch P - ich persoenlich haette nur Angst, dass ich gar nicht wuesste was in "M" machbar ist, wenn ich mit Av / Tv / P angefangen haette.
QUOTE]
Also ich wußte schon zu meinen analogen EOS 300 Tagen, was M ist.Hab mich aber damals nicht getraut, sondern in der Regel mit P fotografiert. Anfangs sogar mit Grün, aber dieses peinliche Blitzgewitter in düsteren Situationen hatte mich schnell davon kuriert.
Gerade als Anfaenger sollte man eigentlich nur "M" fotografieren, nach 1000-3000 Ausloesungen darf man dann auch mal Av und Tv ausprobieren, und "wenns mal schnell gehen muss" kann man ja jederzeit auf "P" schalten.
So sehe ich das zumindest, und so habe ich das auch gelernt.
Stimmt, bei meiner analogen EOS 300 fotografiere ich auch meist in Av / Tv / P.Darkos;8098307 Also ich wußte schon zu meinen analogen EOS 300 Tagen schrieb:M[/B] ist.Hab mich aber damals nicht getraut, sondern in der Regel mit P fotografiert.
M bringt nur bedingt was wenn man sowieso nur so lange am Rädchen dreht bis die Belichtungsanzeige mittig steht![]()
Hmm,.. was ist denn in M machbar, was in Av oder Tv nicht geht? Für einen Anfänger?!? Evtl. manuelles Blitzen, aber mehr fällt mir nicht ein....
Letztendlich habe ich ueberhaupt nichts gegen Av, Tv, meinetwegen auch P - ich persoenlich haette nur Angst, dass ich gar nicht wuesste was in "M" machbar ist, wenn ich mit Av / Tv / P angefangen haette.
...
M ist unter Umständen auch eine Halbautomatik, wenn man die Auto-ISO Funktion nutzt. Ist genial, wenn man eine bestimmte Schärfentiefe und Verschlusszeit braucht, aber die Lichtverhältnisse sich ständig wechseln. Somit ist man in M auch für schnellere Szenen gerüstet und hat trotzdem die Kontrolle über die Bildwirkung.M bringt nur bedingt was wenn man sowieso nur so lange am Rädchen dreht bis die Belichtungsanzeige mittig steht![]()
Anfänger?Klar, aber wer macht denn sowas?
hallo,
nun habe ich mir die ganzen 5 Seiten mit Euren Meinungen durchgelesen und bin so schlau als wie zuvor. Ich stehe vor dem gleichen (Luxus)-Problem und schwanke hin und her zw. 60D und 7D. Grundsätzlich tendiere ich persönlich mehr zu der 7D habe aber das Gefühl, dass ich bezüglich meiner vorhandenen Linsen (keine L ) Probleme bekommen könnte. Könnt Ihr etwas sagen zu der Bildqualität der 7D mit z.B. EF50/1.4. Oder macht die 60D in der Kombi bessere Bilder? Sind die L-Linsen "Pflicht" für die 7D.
Freue mich über Eure Meinungen.
Noch-Besitzer von:
EOS40D
die bildqualität bleibt die gleiche - ob du L oder billig-linsen an der 7d oder 60d hast!
und auch ansonsten sehr unbedarft sind, was die Bedienung einer Kamera angeht, was bei Frauen nicht selten der Fall ist.
Rainer