Ich habe µFt nicht nur in Erwägung gezogen, sondern im Einsatz, ich hatte u. A. ein 50 1.4 dran (welches mir meist zu kurz war) und deshalb meist ein 85 1.8 verwendet und damit ist für mich oft keine ausreichende Freistellung möglich gewesen.
Ich weiss

Du sagtest aber, Du wärst mit der Kit-Linse an der Pen unzufrieden gewesen.
Des weiteren schrieb ich, wer maximale Freistellung möchte, wird derzeit weder mit FT noch mit mFT glücklich.
Allerdings erwarte ich für mFT weitere lichtstarke Festbrennweiten, die das in Zukunft besser unterstützen, und zwar mit AF.
Für FT rechne ich persönlich nicht mehr damit, wer ein 42/1.2 für FT will, sollte besser woanders hin wechseln, da das imo für FT wohl nicht mehr kommen wird.
Damit bin ich dann auch wieder beim unsäglichen Thema, denn ohne eben diese hochöffnenden Optiken, also 25 1.0, 50 1.0, 75 1.2 wird es FT schwer haben sich über die bisherigen Fans hinaus verbreiten zu können.
Wenn Du mal davon ausgehst, dass die meisten Fotografen das gar nicht unbedingt wollen und selbst wenn, sich diese Objektive im seltensten Fall leisten können, dann relativiert sich das ganze und wir sprechen eher von einer Randgruppe mit ganz spezifischen aber durchaus berechtigten Ansprüchen.
Für diejenigen, die ein FT 25 1.0 brauchen, ist FT das falsche System. Für mFT mag sowas wie gesagt durchaus noch kommen, ob und wann weiss aber niemand.
Ansonsten müssen wir unsere Definition von lichtstark auf einen Nenner bringen. Für die meisten Kit-Objektiv Besitzer ist F1.4, F2 und sogar F2.8 durchaus lichtstark. Für Dich nicht, daher reden wir momentan, wenn wir von lichtstark schreiben, irgendwie aneinander vorbei.
Ich habe weiter oben eine Liste von Gründen genannt, die einen zum Systemwechsel WEG VON FT motivieren sollten, statt auf die Erfüllung derartiger Ansprüche durch FT zu warten. Ich bezog mich allerdings konkret nur auf FT so wie es heute ist.
Was ein zukünftiges, aus FT + mFT + technische Neuerungen hinsichtlich Sensor, EVF und AF bestehende System angeht, kann heute keiner irgendwelche definitive Aussagen machen. Es mag ein Renner werden oder ein Rohrkrepierer, es mag superlichtstarke Festbrennweiten (F0.x) geben und lange Teles oder nicht, größere und kleinere Bodies .... Alles Spekulatius.