• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ElCoyote on the Road

Es kann sein, dass ich ein ähnliches Bild schon mal gezeigt habe. Das Bild entstand sozusagen per Zufall
und ich hatte es gar nicht geplant. Ich musste morgens im Dunkeln ziemlich weit hinausgehen, um Salzpolygone
zum Sonnenaufgang vor die Kamera zu bekommen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich es nicht mehr
rechtzeitig schaffen würde und bin dann ziemlich zackig gegangen. Als ich beim vorher ausgemachten Ort
ankam fiel mir auf, dass der Mond im Begriff war über der Panamint Range zu verschwinden. OK, einen
Monduntergang kann hier man ja auch mal mitnehmen. Ich besaß zu der Zeit noch das TS-E 17mm f/4L.
Ein schönes Objektiv, um per Tilt durchgängige Schärfe zu bekommen. Im Dunkeln ist das aber kein Spaß
mit den Knöpfen zu hantieren.

# 60 - Moonset | Death Valley

IMG_4026-dslrforum.jpg

ich war mein Leben noch nie über den Teich und habe auch sonst keine Ahnung von solchen mächtigen Landschaften, aber irgendwie stört mich das Salzfeld mehr, als dass es mir gefällt 🤷‍♀️ es zieht immer meinen Blick an, obwohl ich mir viel lieber den Himmel anschauen würde, am ehestens funktioniert es für mich noch am #55, weil dort die linke Bergflanke noch heller ist als das Salz, deswegen ist die noch einen Tick prominenter.
Es ist sicher mega schwer, so etwas zu fotografieren, ich könnte es sicher auf keinen Fall besser :ROFLMAO:
Du hast was verpasst! Real einfach beeindruckend.

Diese drei Bilder habe ich ein einem Tag auf Island gemacht. Angefangen hat der Tag bereits Grau in Grau im zentralen
Hochland, das größtenteils aus Asche besteht. Schönes Moos oder Farben wie im Fjallabak gibt es dort nicht.
Im Gegenteil. Es wirkt fast schon so, als würde einem die Insel sagen, dass man dort nichts zu suchen hat und man solle
doch besser verschwinden.

# 63 - Hostile Territory | Iceland Highland

IMG_5343 dslrforum.jpg

Ich bin durch die Aschewüste bis zu einer Oase im Nichts gefahren, die sich Veiðivatn (dt. Fischseen) nennt. Es gibt dort eine
ganze Reihe kleiner Seen, an denen hauptsächlich Isländer ihre Wochenenden verbringen und den ganzen Tag lang Angeln ins
Wasser halten. Weder Wetter noch Licht waren für schöne Bilder zu gebrauchen. Nieselregen inklusive macht mir fotografieren
dann echt keinen Spass. Und trotzdem ist das nächste Bild eines meiner All-Time-Favorites. Ich dachte, es wäre doch schön
einen Überblick über die ganze Gegend zu haben, aber Drohnen waren zu der Zeit noch kein Thema.

Ich sah, dass auf einem Berg eine Mobilfunkantenne stand. Ergo kommt man da bestimmt auch irgendwie hoch. Ich habe
gesucht und irgendwann auch so etwas wie eine Fahrspur entdeckt, welche in die Berge führte. Den Track habe ich dann mal in
Angriff genommen. Es war ziemlich heikel und ohne 4x4 im Low-Modus wäre ich da niemals hochgekommen. Irgendwann war
ich dann aber oben bei der Antenne und hatte einen schönen Ausblick über die Gegend. Wie gesagt, Wetter und Licht waren
nix, aber ich hatte 110% Spass dabei.

# 64 - Veiðivatn | Iceland Highland

IMG_4270-dslrforum.jpg

Das nächste Bild ist vom Tagesausklang, als die Insel dann doch mal ihre schönere Seite zeigte und sich das Wetter
auch deutlich besserte. Es war windstill und fast schon warm. Cup of Asia Noodles inklusive als 1-Gänge-Festmahl :lol:

# 65 - Down by the Tungnaá River | Iceland Highland

IMG_3370 dslrforum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An diesem Overlook names "Head of the Rocks" in der Nähe von Escalante in Utah habe ich gefühlt schon 100x angehalten
und mir den Slickrock bis zum Horizont angeschaut. Der Scenic Byway 12 ( aka "A Journey through Time Scenic Byway" )
führt über knapp 200km durch den Süden Utahs und trägt seinen Namen nicht umsonst. Ich warte immer noch darauf, dass
ich dort endlich mal einen Himmel erwische, der so richtig ballert:grumble:

# 66 - The Long Road | Utah

848A0672-dslrforum.jpg

Dieses Bild gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingsbildern. Ganz nach dem Motto: Nichts erwartet und alles bekommen.
Ich bin an den Tag ein wenig im Hinterland von Utah herumgefahren und wollte mir einen Arch ansehen. Den fand ich
nicht so spannend und habe dann auf meinen Offlinekarten ein wenig geschaut, wo die "Strasse" hinführt. Ich fuhr frei Schnauze
über sandige Pisten weiter und stand quasi unvermittelt an einer Klippe, stieg aus und ich war selten so beeindruckt, wie in
diesem Moment.

Ich habe vorher schon viele Canyons auch von oben gesehen, aber diese gefühlte Wildheit und Unberührtheit der Natur war
irgendwie etwas Besonderes für mich. Ich glaube der Spot ist der sog. Burr Point, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Auf jeden Fall ist der in der Gegend und es gibt dort jede Menge Overlooks, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte.
Die Campsite war reserviert :lol:

# 67 - Dirty Devil River | Utah

848A4560-dslrforum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten