• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Einstieg ins analoge Mittelformat

Ja. Und mit Wechselmagazinen. Und Zeitautomatik. Und die Objektive haben Zentralverschlüsse. Und der Rückstoß des Spiegels haut einem nicht die Kamera aus der Hand. :cool:

mmh - ich habe nie Daten verglichen oder beide auf die Waage gestellt, aber ich empfand die 67 als handlicher.
Spiegelschlag gibt es bei beiden (deswegen liebe ich die 2äugigen und die Rangefinder Mamiyas so sehr).
Zeitautomatik hat die 67er aber (zumindest die Version II).

Hallo,
Frage an die Wissenden:
- gibts die Akkus zur 6000er Serie von Rollei noch neu zu kaufen?
- ist meines erachtens die größte Problematik, da NC Akkus!

Wie wärs mit ner 6x8 fuji, mir liegt meine auch immer gut in der Hand :D

sadff9x3.jpg

Hallo,
Frage an die Wissenden:
- gibts die Akkus zur 6000er Serie von Rollei noch neu zu kaufen?
- ist meines erachtens die größte Problematik, da NC Akkus!

Es gibt zumindest mit neuen Zellen ausgestattete Gebrauchtakkus in der Bucht. Und man kann die Zellen auch bei entsprechenden Anbietern austauschen lassen. Vermutlich geht's auch selbst, wenn man etwas Bastelerfahrung in dieser Richtung hat.

DHW in Braunschweig hat wohl auch noch neue Akkus im Angebot, zumindesten für die 6008er Serie. Ansonsten ca. 30 Euro für das Tauschen der Zellen, wie ich hier im Forum gelernt habe.

Danke für Eure Info!
Sind die Akkus ab der SLX bis zur 6008 gleich oder wo gibt es Unterschiede, z.B. bei welchem Modell?

Danke für Eure Info!
Sind die Akkus ab der SLX bis zur 6008 gleich oder wo gibt es Unterschiede, z.B. bei welchem Modell?

Hallo,

nur die Sicherungen sind anders. Fängt glaube ich bei 0,8A an (SLX), dann
1 A (6006) und 1,25 A (6008). Aber ohne Gewähr. Die Sicherungen
gibts aber für Pfennigbeträge.
Die Zellen sind 2/3A, gibst von Sanyo, Kr 600 AE.
Gibts bei Reichelt, Völkner, Conrad, etc.

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=107...m=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_google_feed

Aber die Zellen zu tauschen it etwas fitzelig, da wenig Platz im Gehäuse ist.
Der Tausch für 30 Euro ist eine gute Option.

Danke für die Infos zum Zellentausch!
Die Situation ist vermutlich die gleiche wie beim Leica R8/R9 Digitalrückteil, neue Zellen gibts nicht mehr, nur noch reparierte!
Das ist sicherlich auch einer der Gründe warum Kameras der 6000er Serie so super günstig bei Ebay weg gehen.

Recht günstig, sehr handlich, mit Belichtungsmesserprisma und sehr gut ist auch die Mamiya 645, oder wer unbedingt 6x6 mit Lichtschacht wünscht die Mamiya 330!

PS
Gibts die Firma DHW noch in Braunschweig?
Die Homepage lässt schlimmes vermuten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten