Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber warum die Canon 1000D? Was bringt der Canon 1000D Deiner Meinung nach die Entscheidende "Nasenlänge" Vorsprung?
Solche Bilder bekommst Du mit jeder (!) DSLR und jedem (!) Kit-Objektiv hin. Das Sony 18-70 ist von allen Kit-Objektiven sogar das schlechteste am Markt. Der Thread beweist vielmehr, dass es selbst damit geht. Die Nikon Kit-Objektive sind eigentlich am schärfsten. Dazu bei Interesse:Bilder vom Kit gibt es z.B. hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=344786 und hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393239
Na wenn Dir Liveview wichtig ist, wäre die Sony A300 eine sinnvolle Empfehlung. Immerhin hat sie eines der besten Liveview-Systeme am Markt mit schnellem Autofokus.
zum live-view:
- braucht kein mensch! ist unnötig, unprofessionell und führt durch erwärmen des sensors zu vermehrtem rauschen.
Mittlerweile benutze ich es bei meinen Makros ständig, da es das Scharfstellen auf winzige Details enorm erleichtert bzw. erst möglich macht.
Die Olympus E 420 kenn ich garnicht, weiss nur das sie recht klein und handlich ist, da ich sie bei uns in einem Laden gesehen hatte. Kann mir jemand spontan etwas zur Olympus erzählen?
Mein eigentlicher Favorit war lange Zeit die Sony alpha 200, jedoch fällt die ohne Live View für mich flach. Die Alpha 300 bzw. 350 ist wiederum zu teuer, für das selbe geld bekomme ich schon die 1000D mit stabilisiertem Objektiv von einem drittanbieter(Tamron oder so ähnlich).
Die Canon 1000D... ähnlich gute Leistung, bis auf die "Profi" Dinge, welche ich nicht benötige. Nachteil ist, dass im Gehäuse kein Bildstabilisator eingebaut ist und im Kitobjektiv ebenfalls keiner enthalten ist.