Jetzt kommt aber die gute Nachricht: Alle genannten Cams (auch die von Dir im Moment ausgeschlossenen MFTs) machen ähnlich gute Fotos auf sehr hohem Niveau und unterscheiden sich in der BQ (auch rauschen usw.) nur minimal. Du wirst realistisch gesehen erst nach Jahren soweit sein diese Qualität auszureizen, aber da bist Du dann schon eine Generation weiter. OK, der AF ist bei den meisten aktuellen Modellen besser als in der Generation davor, aber auch in den Vorgängermodellen wie z.B. Fuji XT20, Sony A6000, Panasonic GX80/G81 nicht schlecht und weit entfernt von unbrauchbar für Anfänger.
Ich würde daher das Budget jetzt noch nicht ausreizen, sondern vielleicht die Hälfte oder weniger investieren. Ein Sucher wäre hilfreich, aber selbst der wäre zunächst vielleicht nicht unbedingt erforderlich. Eine Festbrennweite wäre neben dem oder anstatt dem KITzoom schön, selbst wenn es die günstigste im System ist.
Mit den daraus gewonnenen Erfahrungen kannst Du dann irgendwann wechseln oder erweitern, vielleicht auch erst einmal nur in Objektive. Ein Zweitbody, insbesondere in einem System, ist dann auch nie falsch.