• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eine Übersicht für das X-Bajonett

Wann kommen wieder kompaktere Objektive von Fuji raus?...:(

Was meinst Du, was hier los ist, wenn Fuji f2.8/f3.5/f4 Primes bringen würde :D

Das perverse ist, daß die meisten nach lichtstarken Primes und Zooms schreien, aber wenn sie dann kommen, sind diese dann doch zu groß oder zu teuer. :rolleyes:

Als das kleine, tolle 2.8er Pancake rauskam, war es auch erst einmal total shaise für die "Spezialisten". Gejammer und Gemotze überall.

Mittlerweile mögen sie es aber und empfehlen es lauthals.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wären das 2.0er FBs an der Fuji.
Wäre für mich die beste Mischung aus Größe/Gewicht/Preis/Freistellung.

Aber das gilt halt nur für mich :)

Als das kleine, tolle 2.8er Pancake rauskam, war es auch erst einmal total shaise für die "Spezialisten". Gejammer und Gemotze überall.

Mittlerweile mögen sie es aber und empfehlen es lauthals.

Jaaa bitte weitere solche Pancakes :):):):)

Aber mir ist schon klar, dass das Angebot auf Nachfrage basiert.
Vermutlich verkauft Fuji das grosse 18-135mm f3.5-5.6 in grösseren Stückzahlen als ein kompaktes Pancake.

Flysurfer kann man in der näheren Zukunft noch ein weiteres Pancake von Fuji erwarten? Oder zahlt sich die Entwicklung nicht aus?

Pancakes sind derzeit meines Wissens keine geplant, tatsächlich ist die offizielle Roadmap mit einer Ausnahme vollständig. Aber das kann sich alles schnell ändern, die nächste Produktplanungsrunde kommt bestimmt. Ich habe dazu auch ein Meeting auf der Photokina, wo ich natürlich auch Empfehlungen zum Objektivsortiment abgeben kann. Ich habe mir dazu aber noch keine tiefgründigen Gedanken gemacht.

Ich werde den Japanern jedoch ganz sicher wegen des fehlenden OIS im neuen 2.8er Standardzoom ins Gewissen reden.

Zuletzt bearbeitet:
Pancakes sind derzeit meines Wissens keine geplant, tatsächlich ist die offizielle Roadmap mit einer Ausnahme vollständig. Aber das kann sich alles schnell ändern, die nächste Produktplanungsrunde kommt bestimmt. Ich habe dazu auch ein Meeting auf der Photokina, wo ich natürlich auch Empfehlungen zum Obketivsortiment abgeben kann. Ich habe mir dazu aber noch keine tiefgründigen Gedanken gemacht.

Naja, was fehlt denn auch noch großartig?

Wenn man das Setup mit dem von Canikon vergleicht, fehlen Tilt/Shift, lichtstarke Telebrennweiten 135mm und drüber mit f/2 oder f/2.8, ein längeres Makro, z.B. 120mm, ein f/2.8 Weitwinkelzoom (wobei das wohl nur Theorie sein dürfte beim hervorragenden 10-24). Ansonsten würde der Überarbeitungszyklus losgehen dürfen, oder mehrere Festbrenner gleicher Brennweite, aber unterschiedlicher Lichtstärke... (ich persönlich würde für ein 18 1.4 mit der Leistung des 23/56 töten :rolleyes: ).

So sehe ich das auch, jetzt sollen sie erst einmal die Roadmap abarbeiten. Die ist ja ziemlich voll, alle 2-3 Monate kommt eine neue Linse, dazwischen neue Kameras und neues Zubehör. Wann soll ich das denn bitte alles testen? :)

Pancakes sind derzeit meines Wissens keine geplant, tatsächlich ist die offizielle Roadmap mit einer Ausnahme vollständig. Aber das kann sich alles schnell ändern, die nächste Produktplanungsrunde kommt bestimmt. Ich habe dazu auch ein Meeting auf der Photokina, wo ich natürlich auch Empfehlungen zum Obketivsortiment abgeben kann. Ich habe mir dazu aber noch keine tiefgründigen Gedanken gemacht.

Ich werde den Japanern jedoch ganz sicher wegen des fehlenden OIS im neuen 2.8er Standardzoom ins Gewissen reden.

Danke, für die Info.

Ich bin mit den bestehenden kompakten Fuji Objektiven sehr zufrieden. Wenn was neues kompaktes erscheint werde ich es mir sicherlich kaufen.

Es toll was Fuji in der kurzen Zeit produziert hat :top:

Mich würde interessieren, wann man mit einem Preis für das 50-140 rechnen kann und wo der liegen wird. Ich hoffe aktuell auf die Photokina, zumal bei mir die Anschaffung eines Tele´s ansteht und ich mir von dem 2.8er viel verspreche ...

denke mal, dass es bei ca. 600 Euronen sein wird.

aber das 85er 1.8 von Canon oder auch Nikon ist schon fein. Hatte beide am APS-C und muss sagen, wirklich gut. Wobei der Nikon ein wenig kleiner war.

600 Euro UVP wäre top. Aber bitte nicht 1.000 Euro.

Andererseits kann man froh sein, dass ein APS-C DSLM Anbieter ein 85/90er rausbringt. Bei Sony NEX warte ich schon seit 3 Jahren vergeblich darauf.

Mich würde interessieren, wann man mit einem Preis für das 50-140 rechnen kann und wo der liegen wird. Ich hoffe aktuell auf die Photokina, zumal bei mir die Anschaffung eines Tele´s ansteht und ich mir von dem 2.8er viel verspreche ...

also ich rechne mit etwas über 1.000 Euro... wird wohl so sein.

Andererseits kann man froh sein, dass ein APS-C DSLM Anbieter ein 85/90er rausbringt. Bei Sony NEX warte ich schon seit 3 Jahren vergeblich darauf.

ach ja, das 85er am APS-C... ne feine Sache. Wollen wir hoffen, das kommende 90er wird nicht ein Nachbau des alten Tamrons sein ;)

600 Euro kannst du vergessen. Du kannst froh sein, wenn du es für 1000 bekommst, was ich aber nicht glaube.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten