Wann kommen wieder kompaktere Objektive von Fuji raus?...![]()
Was meinst Du, was hier los ist, wenn Fuji f2.8/f3.5/f4 Primes bringen würde

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wann kommen wieder kompaktere Objektive von Fuji raus?...![]()
Was meinst Du, was hier los ist, wenn Fuji f2.8/f3.5/f4 Primes bringen würde![]()
Endzeitstimmung.
Das perverse ist, daß die meisten nach lichtstarken Primes und Zooms schreien, aber wenn sie dann kommen, sind diese dann doch zu groß oder zu teuer.![]()
Als das kleine, tolle 2.8er Pancake rauskam, war es auch erst einmal total shaise für die "Spezialisten". Gejammer und Gemotze überall.
Mittlerweile mögen sie es aber und empfehlen es lauthals.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wären das 2.0er FBs an der Fuji.
Wäre für mich die beste Mischung aus Größe/Gewicht/Preis/Freistellung.
Aber das gilt halt nur für mich![]()
Pancakes sind derzeit meines Wissens keine geplant, tatsächlich ist die offizielle Roadmap mit einer Ausnahme vollständig. Aber das kann sich alles schnell ändern, die nächste Produktplanungsrunde kommt bestimmt. Ich habe dazu auch ein Meeting auf der Photokina, wo ich natürlich auch Empfehlungen zum Obketivsortiment abgeben kann. Ich habe mir dazu aber noch keine tiefgründigen Gedanken gemacht.
Pancakes sind derzeit meines Wissens keine geplant, tatsächlich ist die offizielle Roadmap mit einer Ausnahme vollständig. Aber das kann sich alles schnell ändern, die nächste Produktplanungsrunde kommt bestimmt. Ich habe dazu auch ein Meeting auf der Photokina, wo ich natürlich auch Empfehlungen zum Obketivsortiment abgeben kann. Ich habe mir dazu aber noch keine tiefgründigen Gedanken gemacht.
Ich werde den Japanern jedoch ganz sicher wegen des fehlenden OIS im neuen 2.8er Standardzoom ins Gewissen reden.
...
Ich werde den Japanern jedoch ganz sicher wegen des fehlenden OIS im neuen 2.8er Standardzoom ins Gewissen reden.
Was mir fehlt ist ein Portrait-Tele so um 90 mm und so klein wie mein adaptiertes Canon FD 1,8/85 mm, aber mit Autofocus.
Hoffe es wird kein Mondpreis...![]()
denke mal, dass es bei ca. 600 Euronen sein wird.
aber das 85er 1.8 von Canon oder auch Nikon ist schon fein. Hatte beide am APS-C und muss sagen, wirklich gut. Wobei der Nikon ein wenig kleiner war.
Mich würde interessieren, wann man mit einem Preis für das 50-140 rechnen kann und wo der liegen wird. Ich hoffe aktuell auf die Photokina, zumal bei mir die Anschaffung eines Tele´s ansteht und ich mir von dem 2.8er viel verspreche ...
600 Euro UVP wäre top. Aber bitte nicht 1.000 Euro.
Andererseits kann man froh sein, dass ein APS-C DSLM Anbieter ein 85/90er rausbringt. Bei Sony NEX warte ich schon seit 3 Jahren vergeblich darauf.
600 Euro UVP wäre top. Aber bitte nicht 1.000 Euro.
Andererseits kann man froh sein, dass ein APS-C DSLM Anbieter ein 85/90er rausbringt. Bei Sony NEX warte ich schon seit 3 Jahren vergeblich darauf.