• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eine Übersicht für das X-Bajonett

Bin mal gespannt, wo es preislich hinläuft mit den neuen Gläsern. :angel:

Kürzlich bei Sauter in München hat bei einer Hersteller-Ausstellung eine Dame am Fuji-Stand gesagt, dass Fuji bestrebt ist, für Objektive die Preise unter 1.000 Euro zu halten. :confused:

Mal sehen... :cool:

so, Cashback ist vorbei, daher die aktualisierte Version Stand heute.

Kleine Fehler habe ich korrigiert.

Yein. Ein großer und bekannter deutscher Online-Händler aus Düsseldorf, dessen Name mit einer Berufsbezeichnung endet, hat auf seinen Seiten die Aktion bis 31.08.2014 verlängert. Ich habe eben in der Fotoabteilung des Händlers angerufen und gefragt, ob es sich um ein Versehen handelt oder ob sie wirklich die Aktion bis 31.08.2014 weiterführen. Antwort: Die Aktion bei diesem Händler laufe definitiv bis zum 31.08.2014. Ob Fuji generell die Aktion verlängert,ist damit aber nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine offizielle Cashback-Aktion seitens Fuji gab es ohnehin nicht.

Außerdem hat es ja keinen Einfluss auf die Objektivübersicht, auch wenn ich gerade gesehen hab dass es in der Liste des TO eine Spalte "Cashback" gibt (die ich allerdings für überflüssig halte)

Also die Termine der Neuankündigungen (neue Roadmap) scheinen so aber nicht zu stimmen.

Laut der offiziellen Pressemitteilung der Konzernmutter Fujifilm (nicht D) finden sich im erläuternden Text folgende Daten über die revidierten Erscheinungstermine. Diese lauten:

2,8/16-55 (ob OIS oder nicht) verschiebt sich auf das Frühjahr 2015!
1,4/16 verschiebt sich auf Mitte 2015!
2,0/90 Tele verschiebt sich auf Ende 2015. Bitte den erläuternden Text lesen und nicht die etwas kryptische Grafik als Quelle benutzen.

nicht detailliert um ein Datum zu benennen, aber im das Quartal zu dingsen reicht es.
Die Roadmap ist mir bekannt, das sind aber keine konkreten Termine für mich, da sich dort in der Vergangenheit regelmäßig starke Verzögerungen eingeschlichen haben ;)
In der letzten Roadmap stand bspw. das 16-55 WR auf Q3/2014. Wo ist es jetzt? Soviel zu konkreten Terminen.

Danke, weiß ich ja ;)
Wollte damit nur veranschaulichen dass die Roadmap keinesfalls für konkrete Liefertermine steht.

Natürlich nicht, das glauben nur Foristen. Dafür tauchen ab und zu auch überraschend Objektive auf, die gar nicht auf der Roadmap standen. Zum Beispiel Objektive mit neuartigen Technologien, die man vorab nicht kommunizieren möchte, um auch die Konkurrenz zu überraschen. Sowas sieht man dann nicht auf der Roadmap, sondern eher auf der Photokina.

Anmerkung: Wenn Dir die Termine zu stark interpretiert sind, dann lege ich Dir einfach nahe, diese Liste NICHT mehr zu laden - ganz einfach, keine verlangt es von Dir.
Mach ich ohnehin nicht. Auch vor deiner Liste war bekannt welche Objektive es gibt und welche in Planung sind ;). Auf Halbwissen und Vermutungen die mit "konkret" bezeichnet werden, weise ich trotzdem hin, ob es dir nin gefällt oder nicht :cool:

Ich persönlich werde auf das 16-55 verzichten, wenn es ohne OIS daherkommt.
Dann bleibe ich beim 18-55 !

Das sehe ich ähnlich. Ich befürchte, daß die Verkaufszahlen ziemlich im Keller bleiben werden, wenn dieses Objektiv ohne OIS auf den Markt kommt. Fuji hat ja mit dem 10-24 gezeigt, daß sie es können und das bei einer sehr guten optischen Leistung. Mit OIS! Vor allem wird dieser riesen Koffer nicht gerade günstig werden, was es dann noch mehr erschwert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten