Niemals wäre ich mit einer DSLR zur Fotografie gekommen. Laut und klobig. Und man musste raten, wie das fertige Bild aussehen wird. Zum Glück kam die G1 als erste DSLM. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das bin ich auf jeden Fall.Und für jeden Head of camera sales gar subversiv!
Niemals wäre ich mit einer DSLR zur Fotografie gekommen. Laut und klobig. Und man musste raten, wie das fertige Bild aussehen wird. Zum Glück kam die G1 als erste DSLM.![]()
Niemals wäre ich mit einer DSLR zur Fotografie gekommen.
Naja, viele "brauchten" einen Batteriegriff, weil sie so große Hände hatten ;-)Laut und klobig.
Das war - für mich der Zauber an der analogen Fotografie, man wusste erst nach der Entwicklung, ob die Idee funktioniert hat. Und das konnte dauern, weil der Film noch nicht voll war, oder man den Film ins Labor gegeben hat, und warten musste.Und man musste raten, wie das fertige Bild aussehen wird. Zum Glück kam die G1 als erste DSLM.![]()
So war es, eine schreckliche Zeit, ich bin Heute noch traumatisiert!Man erzählt sich in DSLM- Kreisen hinter vorgehaltener Hand, dass es mal Fotografen gab, die mit sogenannten SLR fotografierten. Da war so ein beidseitig gelochter Plastikstreifen drin. Lichtdicht verpackt in einem kleinen, dosenförmigen Behälter. Und wer daheim kein dunkles Zimmerchen und die passenden Geräte und Chemikalien hatte, musste diese Dose im Fotoladen oder in der Drogerie abgeben und bekam die fertigen Bilder erst Tage später zu sehen.
Gähn, auch am Thema weit vorbei.Ich bin froh über den Sprung zur DSLM.
Man erzählt sich in DSLM- Kreisen hinter vorgehaltener Hand, dass es mal Fotografen gab, die mit sogenannten SLR fotografierten. Da war so ein beidseitig gelochter Plastikstreifen drin. Lichtdicht verpackt in einem kleinen, dosenförmigen Behälter. Und wer daheim kein dunkles Zimmerchen und die passenden Geräte und Chemikalien hatte, musste diese Dose im Fotoladen oder in der Drogerie abgeben und bekam die fertigen Bilder erst Tage später zu sehen.
Sag bloss!Noch krasser: das machen sogar heute noch ab und an Leute.![]()
Die Wahl zu haben ist immer gut. Und da wähle ich:... die Auswahl zwischen ...
Ja ... aber nur, wenn Meßsucher nicht funzt (also im Nah- und Makro- sowie im Telebereich).... SLR ...
Bäh! Nie wieder.... DSLR ...
Ja.... und DSLM ...