mik2301
Themenersteller
Interessant. Die Objektive sollten sich an beiden Kameras doch gleich verhalten. Warum machen sie dann an deiner DSLR mehr Spass? Liegt es dann an den Objektiven oder doch eher an der Kamera?Tatsächlich machen die mir mehr Spaß an der DSLR als an meiner R mit Adapter.
Was war für dich denn der Anlass das MFT System aufzugeben und nicht das DSLR System?Ich selber hatte neben meinen DSLRs im Lauf der Zeit mehrere mFT-DSLMs und etliche mFT-Objektive. Aber auf Dauer hat sich für mich ein Zweitsystem nicht gelohnt, daher bin ich jetzt wieder mit DSLR unterwegs.
Alles gut. Wenn jemand partout nichts mehr von DSLR wissen möchte ist das okay und kann er auch gerne kundtun. Aber schwierig wird es wenn man anfängt das andere schlecht zu reden. Das möchte ich gerne vermeiden. Habe ich aber hier bislang nicht gelesen.Tun wir doch. Es ist halt nur nicht jeder nostalgisch veranlagt.
Bis vor zwei Monaten konnte ich mir eine Rückkehr zur großen DSLR selbst nicht vorstellen.
Hat es aber immer was mit Nostalgie zu tun, wenn man auf altbewährtes zurückgreift?
Vielleicht ein Stück weit. Aber Auslöser bei mir waren einmal die vorhandenen Objektive und letztlich der Preis. Ich hatte überlegt mir eine RP anzuschaffen, bin aber beim Testen mit ihr nicht warm geworden.
Daher wurde es letztendlich eine 6D. Und ich habe mehr Freude mit ihr als ich gedacht habe.
Zuletzt bearbeitet: