Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wirklich flexibel ist da nur ein Kugelkopf.
MIR liegt er nur nicht.Nen Kugelkopf auf nem Einbein macht seltenst Sinn.
Leider auch in der Transportlänge... (560B)und das Einbein ist gleich mal 10cm höher
Hmm, was für ein Clip? Das interessiert mich sehr...P.S. Meines trag ich mit nem Clip am Gürtel, da stört das Packmass eher weniger, wenns halbwegs im Rahmen bleibt.
Dabei kommt es darauf an, was Sie auf den Kugelkopf packen wollen. Da gibt es halt sehr viele Spielarten...
Mit der Suchfunktion hätten Sie ganz bestimmt viele gefunden...
zum Beispiel:
- https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=445441&highlight=kugelkopf
- http://www.stativfreak.de
Eigentlich gut, aber...
das Zeug wiegt zusammen über 2 kg. Muss das sein? Wenn deine Optik 9 kg hat, dann könnte das in Betracht kommen.
Aber meine Optik wiegt ca 3 kg. Da reicht ein Einbein das 5 kg kann dicke. Das wiegt dann nur 1 kg. ausserdem ist es auch preiswerter.
Ja, Packmaß ist dann auch größer. Unterwegs würde mich ein 10cm längeres oder kürzeres Einbein nicht stören, aber ich mache mir z.B. einen Kopp wie es im Flugzeug ausschaut. Passts in den Rucksack und damit ins Handgepäck?
Nen klassischer Neiger, mit Platte oder Schraube, hat alle meine Bedürfnisse erfüllt. Sport, Zoo, Architektur, Portraits....Man kann einfache Dinge auch kompliziert machen.
Den Kopp musst Du Dir nicht machen. In DUS oder TXL musst Du es nur entsorgen, in HTR kommt der MI5 und holt Dich ab.
Das Problem ist, dass bei den leichteren auch die Arbeitshöhe kleiner ist.
Was ich zumindest bis jetzt gesehen habe. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren![]()
Ja, mit mehr als 1 kg musst du schon rechnen. Aber dann muss du eben nicht mehr als 2 kg schleppen. Ausserdem kostet der Kopf dann mindestens 100 eur weniger. Mein Kopf kostet neu 50 eur. Der funzt ohne Problem mit 4 kg (angeben ist 8 glaube ich). Mehr als das brauche ich nicht.
Wenn du Geld loswerden willst, dann täte ich über Carbon oder Basalt nachdenken.