• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ein paar Fragen zur Lumix TZ7

AW: Fragen zur TZ7

aber ich hörte schon öfter vom "GorrilaPod".
gorilla, wegen der affenarme. :lol: hab das teil nun auch im warenkorb. sobald der über 20,- ist geht die bestellung ab.

Wir haben hier eigentlich einen sehr guten Mini-Stativ-Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=268943

Ahoi!

Ich hoffe die Frage(n) passen hier rein -

Ich möchte mit meiner neuen TZ7 auf einem Musik-Konzert Filmen und Fotografieren, und bevor ich beim späteren Betrachten der Aufnahmen unglücklich bin aufgrund falscher Einstellungen die Frage ob hier jemand schon Erfahrungen mit Filmen auf Konzerten hat, bzw. welche Einstellungen beim Filmen und Fotografieren sinnvoll/hilfreich sind?

Außer Bilder möchte ich auch HD-Filme machen, und diese später auf youtube hoch laden.
Welcher Modus wäre dann besser - AVCHD Lite oder Motion JPEG? :confused:

Mit besten Grüßen,
CC :top:

Außer Bilder möchte ich auch HD-Filme machen, und diese später auf youtube hoch laden.
Welcher Modus wäre dann besser - AVCHD Lite oder Motion JPEG?

Dazu lohnt es sich, in den TZ7 Video und Formate Thread zu schauen. Bei schlechten Lichtbedingungen liefert die Aufzeichnung im AVCHD-Format bessere Resultate. Die Tonqualität ist damit auch besser.

Dazu lohnt es sich, in den TZ7 Video und Formate Thread zu schauen. Bei schlechten Lichtbedingungen liefert die Aufzeichnung im AVCHD-Format bessere Resultate. Die Tonqualität ist damit auch besser.
Der Thread ist mir bekannt, allerdings ist der schon so riesig das es schwierig ist dort die wichtigsten Infos zu finden.
Auch wenn das AVCHD-Format bessere Resultate liefert, gibt es mit diesem Format evtl. technische Probleme mit dem hochladen auf youtube, ipernity etc., oder kommen diese Seiten mit dem Format zurecht ohne es zuvor umwandeln zu müssen?

Youtube verarbeitet auch die mts-Dateien der TZ7. Bei längeren Videos wirst Du aber vorab möglicherweise noch konvertieren müssen, da sie sonst zu groß sind.

Bei längeren Videos wirst Du aber vorab möglicherweise noch konvertieren müssen, da sie sonst zu groß sind.
Was heißt "längere Videos"?
Da ich in der Kamera nur eine 8GB Karte habe und auch außer Filmen noch einige Bilder machen möchte, werde die Videos wohl eher kürzer ausfallen, ich denke so ca. 3-6 Minuten.
Oder wäre das schon too much?

In 6 Minuten kommen bei AVCHD in höchster Qualitätsstufe locker schon 700MB oder mehr zusammen, was bereits für viele Sites zu groß ist. Mit angemessener Bitrate und (echter) VBR ins MP4 Format konvertiert (H.264 AVC Codec) bleiben je nach Inhalt nur ca. 1/4 bis 1/10 übrig.

Ich hab gestern das erste mal Testweise Bilder mit Blitz gemacht.
Kann es sein das die Leistung des eingebauten Blitzes nicht so gut ist?

Die Bilder werden ziemlich oft viel zu dunkel und mit starkem grauschleier :ugly:
Egal ob ISO 200 od. 400.

Hallo zusammen.
Die TZ 7 hat ja eine Blenden Möglichkeit von 1:33 bis 4,9 (Steht jedenfalls vorne auf dem Objektiv).
Wie bewege ich den die Kamera mal dazu, das sie mal ein Bild mit 1,33 Blende macht.
Unter 3,3 bekomme ich bei mir kein Bild gemacht.
Ich gebe es aber zu, da ich noch nicht alle Programme durch probiert habe.

O O jetzt habe ich das auch gesehen und geschnalt.
Ne um die Tiefen schärfe geht es mir nicht.
Blende 3,3 erklärt dann Natürlich so einiges warum die Kamera bei mir unter der Bezeichnung Schönwetter Apparat Läuft.
Danke für den Zaunpfahl.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten