AW: Fragen zur TZ7
Ahoi!
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt, kriege das Problem aber nicht in den Griff bzw. gelöst -
Es geht darum, dass ich es aus der Vergangenheit mit meiner Canon IXUS V3 gewöhnt war die Kamera direkt via USB-Kabel mit dem PC zu verbinden, um auf diese Weise die Bilder oder Videos auf den PC übertragen zu können oder zum betrachten.
Auch war es mir möglich über die USB-Verbindung Bilder zu löschen die sich auf der Speicherkarte befinden.
Genau das ist scheinbar bei der TZ7 nicht mehr möglich.

Immer wenn ich versuche über dem PC ein Bild zu löschen erscheint eine Fehlermeldung.
Zwar habe ich auch eine Art Löschschutz-Funktion im Menü der Kamera gefunden, aber selbst wenn ich diese Funktion deaktiviere funktioniert es nicht mit dem Löschen von Bildern.
Bleibt also nur die Möglichkeit die SDHC Karte aus der Kamera zu nehmen, und via Kartenleser mit dem Computer zu verbinden, damit ich auch einzelne Bilder von der Karte löschen kann?
Zwar kann ich die Bilder die mir nicht gefallen direkt in der Kamera löschen, aber die Voransicht am PC-Monitor ist komfortabler.
Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--