• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ein paar Fragen zur Lumix TZ7

AW: Fragen zur TZ7

Die TZ7 ist unbestritten eine tolle Kamera, wenn auch für den europ. Markt total überteuert. In USA/amazon gibt es das Modell unter anderem Namen für nur EUR 180,-.

Eine Frage: Im Menü finde ich die Einstellung 4:3-Modus/10MPx, sowie 16:9/2MPx. Kann man das so einstellen, dass 16:9/10Mpx möglich ist?
Gruß

AW: Fragen zur TZ7

ja, im modus P ...

wo findet man das den bei der TZ7

Hätte nochmal eine Frage zu Makro Aufnahmen.

Wie kriege ich Makros am besten hin, mit der Makro AF oder Makro Zoom Einstellung oder ganz ohne die Makro Funktionen???

Hallo,
ich bin seit gestern Mitglied und habe ich mal so durchs Forum gelesen. Es ist toll, dass man hier fast alle Fragen beantwortet bekommt.

Ich bin in Sachen Fotografie ein Neuling, habe seit Anfang Mai die Lumix TZ7. Ich bin dabei, die Betriebsanleitung zu studieren, mir hier aus dem Forum einige Tipps aufzuschreiben und ansonsten werde ich alles ausprobieren.

Eines hat mich hier nur stutzig gemacht: es wird ab und zu der Hinweis gegeben, ISO 80 einzustellen? Aber wie? Ich kann doch nur bis 400, ..dann höher oder Off einstellen. Habe ich etwas übersehen?

Gruß any44

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hini,

danke für die schnelle Antwort, hab´s dank deiner Hilfe gefunden.

Gruss aus Freiburg nach Berlin
any44

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mal eine kurze Frage.

Habe gestern meine Emtec SDHC 8GB Class 6 Karte aus der Kamera genommen und wollte sie dann später wieder rein stecken aber sie wurde nicht mehr erkannt. Im PC etc. wird sie problemlos erkannt. Andere Karte werden auch in der TZ7 erkannt.

Das Problem ist folgendes: Wenn die Karte in der Kamera "einrastet" kommt sie wieder ein paar mm nach oben. Wenn ich sie dann mit dem Finger ein wenig runter drücke wird sie erkannt, aber sobald ich loslasse wieder nicht...

Was kann ich da machen, außer direkt ne neue Karte zu kaufen?

Naja, das hört sich so an, als ob die Karte nicht mehr richtig einrastet. Wenn möglich mit einer anderen Karte probieren, wenns dann auch nicht geht, dürfte wohl im Kartenslot der Kamera was defekt sein.

Da hast du allerdings recht Frank, habe ich überlesen :o

@GomezNr9
Dann wird wohl die Karte irgendeinen Defekt haben und nicht mehr vollständig einrasten. Somit ist das ja noch das kleinere Übel, als wenn der Kartenslot der Kamera defekt gewesen wäre. Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Karte zu kaufen. :(

Wollte mal gerne wissen, wie ich mit der TZ7 weich fließendes Wasser hinbekomme?

Meine alte Cam hatte dafür extra einen Modus.

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar...:top:

das geht nur über blende / zeit, die bei der 7 nicht einstellbar sind. evtl. bei schlechtem licht und schnellem fließen von alleine (stativ/aufstützen). auf jeden fall niedrigste iso einstellen. ansonsten die TZ8/10 holen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten