• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Allround Objektiv was aber gut ist

ok,

dann noch was zum selber entscheiden:

http://www.pbase.com/lightrules/superzoomtest

Klar muss man Abstriche mache und klar gibt es Schwächen. Aber wenn Du Dir mein obiges Bild anschaust, dann wirst Du wohl nicht die Meinung vertreten, es wäre nicht konstrastreich, oder? Wie ich in diesem Forum schon mehrfach geschrieben habe: dieses Tamron erledigt für mich wirklich mindestens 95% aller fotografischen Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit.

-ich finde Dein letzter Satz klingt etwa so, wie man es auch aus Arbeitszeugnissen kennt: Er hat sich stets bemüht ... ;)

-Leider kann mich Dein Link mit den Beispielbildern nicht überzeugen. Bei den angehängten Bildern dort, denke ich zu 95% "das ist gar nix" oder "na wenn das hier schon die Referenzbilder sind für die Güte der LInse??? Sorry, das geht viel besser". Dennoch stimme ich Dir zu, wenn man sich mit den Einschränkungen eines Superzooms zufreiden geben kann, dann ist das Tamron sicher eines der besseren.

@TO: Du sprichst immer davon, dass Du soviel schlechtes vom 17-85 IS gehört hast? Das stimmt sicher auch, aber hast Du wirklich weniger schlechtes vom Tamron 18-270 gehört? Bei beiden splaten sich die Geister

-Leider kann mich Dein Link mit den Beispielbildern nicht überzeugen.

Sorry, aber ich wollte weder Dich noch sonstwen mit dem Link überzeugen. Ich denke aber schon, dass man sich hierbei ein Bild machen kann über diese Optik, da teilweise unbearbeitete 100% Ansichten zu sehen sind. Wer also ernsthaft an dieser Linse interessiert ist, wird sich schon seine Informationen rausholen können. Und wem das nicht reicht: Mein Angebot steht natürlich jedem ernsthaft Interssierten offen!
;)

Und noch ein paar Worte generell: wer denkt, dass er mit diesem Objektiv eine Linse bekommt, das einem L-Objektiv ebenbürdig ist, der sollte schnell wieder die rosarote Brille abnehmen. Und wer unbedingt Pixelbeeping betreibt, ebenfalls.

Ich bin nach wie vor der Meinung: besser ein vielleicht nur zu 98% scharfes Bild in Händen halten als ein zu 100% scharfes nicht gemacht zu haben, weil ich gerade die falsche Brennweite am Body hatte. Und Beispiele gibt es genügend, wo ein schneller Brennweitenwechsel vom Vorteil ist.

meine Überlegung ist halt, warum ich 2 Objektive kaufen soll, wenn das 17-85 fast noch schlechter abschneidet als ein Superzoom Objektiv. Dann habe ich auch nicht mehr!

Wenn mir jemand ein kleines Standard Zoom wirklich empfehlen kann (sollte eigentlich schon IS und USM haben) dann wäre ich sicher bereit mir 2 Objektive zu kaufen.

Jedoch sieht es z.z. so aus, als nur ein Objektiv gut ist und das kostet über 800€ (17-55 2.8)

Wie ist das Tamron gegenüber dem Canon 18-200 Objektiv? Ich habe ja hier einen Beitrag reingesetzt, da wurde geschrieben, dass das Canon 18-200 um einiges besser sei?!?

Wie ist das Tamron gegenüber dem Canon 18-200 Objektiv? Ich habe ja hier einen Beitrag reingesetzt, da wurde geschrieben, dass das Canon 18-200 um einiges besser sei?!?

Naja, das Problem wird wohl sein, dass es selten jemanden gibt, der 2 Universalobjektive parallel besitzen oder testen können. Ich habe nur etwa ein halbes Jahr vor dem Kauf des Tamrons das Sigma 18-200 OS bestellt, aber aufgrund der miserablen Leistung wieder retourniert. Das Canon hatte ich nie, weil es nicht an der 10D anschließbar ist.

Es gibt auch einen eigenen Beispielthread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=395111
Aber da ist deutlich weniger los als beim Tamron - warum wohl?
:ugly:

möchte halt schnell und viel fotografieren können

Also nur knipsen?:rolleyes::lol:
Da du keine Ansprüche ans Fotografieren bzw. an deine Fotos stellst,ist das egal,welches Superzoom du nimmt;)

Falls du aber doch was gescheites und günstiges suchst,nimm das Tamron 15-50 2,8 + Canon 55-250IS!!!
Aber entscheiden musst du dich schon selber.

PS. und lass dir Zeit beim Fotografieren usw.:evil:

Ich bin mit meinem 17-85er hochzufrieden!!!

Ich kenne keine Linse die im WW Bereich nicht verzeichnet. Ob etwas mehr oder weniger ist mir wirklich egal...wenn man das möchte gibt es auch noch Programme die diese Verzeichnung rausrechnet.

Ab 24mm ist die Linse dann völlig in Ordnung. Kein "L" und kein Profiglas, aber trotzdem mit diesem Brennweitenbereich eine zufriedenstellende Bildqualität!

Lass dich nicht verunsichern von Tests, Postings hier oder anderswo usw...Nimm sie als "Unterstüzung" her, aber mach dir immer dein eigenes Bild und das schaffst du nur, wenn du dir mal das betreffende Objektiv vor die Kamera schraubst und testest...:rolleyes:

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, wenn du vorhast auch um ein Superweitwinkel zu ergänzen wäre auch das 28- 135 is usm eine überlegung wert :evil:

lg: martin

Ich bin mit meinem 17-85er hochzufrieden!!!

Ich kenne keine Linse die im WW Bereich nicht verzeichnet. Ob etwas mehr oder weniger ist mir wirklich egal...wenn man das möchte gibt es auch noch Programme die diese Verzeichnung rausrechnet.

Ab 24mm ist die Linse dann völlig in Ordnung. Kein "L" und kein Profiglas, aber trotzdem mit diesem Brennweitenbereich eine zufriedenstellende Bildqualität!

Lass dich nicht verunsichern von Tests, Postings hier oder anderswo usw...Nimm sie als "Unterstüzung" her, aber mach dir immer dein eigenes Bild und das schaffst du nur, wenn du dir mal das betreffende Objektiv vor die Kamera schraubst und testest...:rolleyes:

Wenn man aber 2 Objektive kauft und das kleine hat auch seine "Probleme", warum dann nciht ein Superzoom, welches auch die gleichen Probleme hat?!?

Wenn man aber 2 Objektive kauft und das kleine hat auch seine "Probleme", warum dann nciht ein Superzoom, welches auch die gleichen Probleme hat?!?

Warum möchtest Du Geld für Objektive ausgeben,

wo Du im Vorfeld weißt, daß Du damit nicht zufrieden wirst?

Ich würde an deiner Stelle lieber noch etwas sparen,

und mir dann ein Objektiv nach dem anderen zulegen.

ich weis ja nicht mit welchem ich zufrieden bin! Deshalb frage ich ja hier nach, aber es kommt keine löste antwort dabei heraus!

ja aber man bekommt hier leider immer unterschiedliche Aussagen, deshalb bringt es hier nichts. So wie es aussieht gibt es nur die Möglichkeit ein Objektiv zu kaufen und testen, wenn es einem nicht passt, dann wieder verkaufen und ein anderes kaufen...

ja aber man bekommt hier leider immer unterschiedliche Aussagen, deshalb bringt es hier nichts. So wie es aussieht gibt es nur die Möglichkeit ein Objektiv zu kaufen und testen, wenn es einem nicht passt, dann wieder verkaufen und ein anderes kaufen...

Welch Überraschung! :lol:

Wenn man 20 Leute fragt, bekommt man 21 Antworten.

Verstehe aber so wirklich das Problem nicht. Einfach zum Händler gehen, ein paar Probebilder mit der eigenen Kamera machen. Wenn ok Geldbeutel zücken und mit Objektiv nach Hause gehen und Spaß haben!

Gruß aus Oberhausen

und warum fragste denn hier nach ????? :confused::confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten