DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 13:46   #1
Murcielago
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 10.633
Standard Canon EF-S 18-200 mm 3,5-5,6 IS

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Da es scheinbar noch keinen Bilderthread zum neuen 18-200mm IS gibt, eröffne ich hiermit einen.

Den Diskussionsthread findet ihr hier.


Hier ein Testfoto des Objektivs an der 50D.

Nur ein bisschen aufgehellt, keine weitere Bearbeitung.

Offenblende 5,6 am langen Ende, dank IS auch bei 1/60s nicht verwackelt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9217.jpg (293,3 KB, 3990x aufgerufen)
Murcielago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 17:38   #2
moon1883
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 2.719
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Um diesen Thread auch etwas nutzbringend zu machen, da schon etliche Testbilder in dem anderen, mittlerweile ellenlangen, Diskussionsthread zu sehen waren, trage ich hier mal das bisherige Material zusammen (sofern ich was übersehen habe, bitte ich um eine PN). Damit man sich nicht im Diskussionsthread durchquälen muß. Nur Bilder von Usern hier im Forum.

Den Anfang machte shirlysdream mit einigen Bildern auf der Canon-Roadshow, die es hier zum Download gibt.

In diesem Beitrag einiges (Fullsize) zum Download von troescherw.

Im Beitrag von vincenth Fullsize-Bilder.

Bilder zum Download von MPG, allerdings nur teilweise vom 18-200.

Original zum Download von troescherw.

Weiteres Material zum Download von troescherw.

Noch mehr zum DL von troescherw.

Ab #304 bis #309 dann auch mit Forumsanhängen oder 6-MP-Versionen zum Download von mir.

Dazwischen aus einem kleinen anderen Thread noch Bilder:
- von MarioAininger und nochmals von Mario.

in #359 einige Bilder von weiter oben mit Verzeichnungskorrektur von DPP[/url].

in #386 und #401 weitere Bilder von mir, auch zum Fullsize-Download.

In #429 noch einiges Material von Stefan1001.

Ein Bild mit IS von Aguila in #433.

Noch etwas von Aguila in #480.

Ab jetzt dann hier weiter - der andere Thread ist mittlerweile leider völlig offtopic geworden.
moon1883 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 18:07   #3
Stefan1001
Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 23
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

KLasse Übersicht.
Vielen Dank

Gruß
Stefan
Stefan1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 15:41   #4
wolle.franik@gmx.de
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 9
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Hier mal drei Bilder vom Objektiv
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4652.JPG (426,4 KB, 3090x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4729.JPG (335,5 KB, 2916x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4455.JPG (411,1 KB, 2431x aufgerufen)
__________________
Kamera und 1 Linse
wolle.franik@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.11.2008, 10:52   #5
Wismutkumpel
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Meckenbeuren
Beiträge: 8
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Betreibe dieses Objektiv an meiner 50D und bin mit der Handhabung zufrieden.
Die Verarbeitung ist ordentlich und das Objektiv macht einen soliden Eindruck.
Die Vignettierung wird durch die Kamera ausgeglichen und mit der CA bin ich auch zufrieden.
Jedoch sollte man den Tubus des Objektives bei umgehängter Kamera und nach unten geneigtem Objektiv arretieren, da er sonst von alleine rausrutscht.
Die Zoomeinstellung gelingt gleichmäßig, der manuelle Focus ist etwas hakelig und kleinwenig geräuschvoll.
Der AF stellt sich sehr schnell und exakt ein, der Stabilizer hält was er verspricht: Beim vollem Zoom sind Belichtungen mit 1/60s noch ohne Stativ möglich!
Fazit: ein alltagstaugliches Universalobjektiv, geeignet für Portrait und Landschaftsaufnahmen.
Also das Urlaubsobjektiv schlechthin...
__________________
Jeden Tag im Leben genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig!!!

http://www.alpenkutsche.de

Geändert von Wismutkumpel (01.11.2008 um 11:46 Uhr)
Wismutkumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:42   #6
moon1883
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 2.719
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Zustimmung zu Deinem Bericht, aber:

Zitat:
Zitat von Wismutkumpel Beitrag anzeigen
[...] der manuelle Focus ist etwas hakelig und kleinwenig geräuschvoll.
... Du mußt unbedingt auf MF umschalten, wenn Du manuell fokussieren willst! Das Objektiv hat kein FTM, also beschädigst Du auf Dauer den Antrieb, wenn Du auf AF manuell eingreifst. In MF-Stellung geht der Fokusring dann geräuschlos und weich (zu weich, finden manche).
moon1883 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 23:07   #7
znarf100
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Nähe Innsbruck
Beiträge: 396
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Weil ich das Objektiv auch seit einiger Zeit besitze und ich sehr zufrieden mit dem Teil bin stelle ich hier auch ein Bild ein Heute Nachmittag mit meiner EOS 400D gemacht.
mfg znarf

Geändert von znarf100 (22.12.2010 um 13:06 Uhr)
znarf100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 12:16   #8
moon1883
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 2.719
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Heute habe ich mir von meiner Freundin Bilder von ihrer 40D & 18-200 geholt. Mit DPP geht auch da die ganze Objektivkorrektur (zumindest 40D & Firmware 1.0.8).

Anbei zwei Beispiele. Bei denen mit Korrektur habe ich einfach alle Häckchen gesetzt, nichts weiter eingestellt. Download:
RAW 1296 - RAW 1335 (jeweils ca. 12 MB).

Dann habe ich heute einen Versuchsaufbau gemacht und das 18-200 im Nahbereich (draussen ist doofes Licht) gegen meine Festbrenner laufen lassen. Dazu später mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg o_Korr_1296.JPG (476,7 KB, 1631x aufgerufen)
Dateityp: jpg m_Korr_1296.JPG (460,6 KB, 1475x aufgerufen)
Dateityp: jpg o_Korr_1335.JPG (459,9 KB, 1671x aufgerufen)
Dateityp: jpg m_Korr_1335.JPG (458,4 KB, 1621x aufgerufen)
moon1883 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.11.2008, 12:49   #9
Wismutkumpel
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Meckenbeuren
Beiträge: 8
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Danke Moon1883 für Deinen Hinweis! Trotz ausgeschaltetem AF macht mein Objektiv beim manuellen schnellen Scharfstellen Geräusche. Halt so als ob etwas Schmierung fehlt... Im Gegensatz dazu ist der Zoom schön leise und geschmeidig. Aber in der Regel benutze ich ja immer den Autofokus. Der ist zwar auch geräuschvoll bei vollem Aussteuern (im Regelbereich von ganz nah bis unendlich)- aber das ist ja nur kurzzeitig. Man hört ihn halt...

Hey Snarf100- hast Du auch eine EOS 50D? oder hast Du die Kamera eines Bekannten nur als Fotoobjekt benutzt? Tolles Objektiv drauf...

War gestern mal auf kleiner Fotopirsch- nur das Wetter war nicht so besonders. Habe dann Abends meine Homepage aktualisiert.

mfg
Jürgen
__________________
Jeden Tag im Leben genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig!!!

http://www.alpenkutsche.de
Wismutkumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 17:37   #10
znarf100
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Nähe Innsbruck
Beiträge: 396
Standard AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Hallo Wismutkumpel
Ja ich besitze auch eine 50D auch das 24-105 f4 L gehört mir das ist eine feine Kombi.
Ich Fotografiere kein Equipment von Bekannten weil ich immer alleine auf weiter Flur zum Bilder machen bin.Das brauche ich zur Nerven beruigung. Wandern und fotografieren ist nicht nur ein Hobby von mir sondern eine Terapie früher mußte ich zur Nervenberuigung Valium schlucken.
znarf100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
canon 18-200 is , ef-s 18-200 is , superzoom


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de