• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 18-200 mm 3,5-5,6 IS

AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Noch einmal einfach gut

Schönes Bild gefällt mir sehr gut!(y)
 
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Na Ja Leute ist halt kein 17-55 f2,8 und auch keine 40D
Aber ich mags trotzdem .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Hier ein Paar Bilder mit meiner neuen. Hatte zuvor noch keine erfahrung mit DSLR

kleiner Tipp:

bei beleuchteten Motiven mit hohem Rotanteil Picture Style "Neutral" oder "Natürlich" einstellen und die Sättigung im Nachgang anpassen oder
Selektivmessung verwenden oder
mit RAW fotographieren, etwas unterbelichten und anschließend selektiv aufhellen.

Bei den Rosenbildern läuft der Rotkanal über (typisch für solche Bilder in der Einstellung "Standard" oder "Portrait".
 
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

kleiner Tipp:

bei beleuchteten Motiven mit hohem Rotanteil Picture Style "Neutral" oder "Natürlich" einstellen und die Sättigung im Nachgang anpassen oder
Selektivmessung verwenden oder
mit RAW fotographieren, etwas unterbelichten und anschließend selektiv aufhellen.

Bei den Rosenbildern läuft der Rotkanal über (typisch für solche Bilder in der Einstellung "Standard" oder "Portrait".


Danke für den Tip werde ich beim nächsten mal versuchen.(y)
 
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Ich überlege, ob ich das Objektiv für den Urlaub kaufen soll (viel Sonne). Deshalb wäre es schön, wenn ihr noch ein paar alltagstaugliche Bilder posten könntet. Oder ist das Objektiv so schlecht, dass ihr es alle schon wieder verkauft habt?
 
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Ich überlege, ob ich das Objektiv für den Urlaub kaufen soll (viel Sonne). Deshalb wäre es schön, wenn ihr noch ein paar alltagstaugliche Bilder posten könntet. Oder ist das Objektiv so schlecht, dass ihr es alle schon wieder verkauft habt?

Neee.... meine Freundin hat es "fest" an ihrer 40D und hat den ganzen 2-wöchigen Dänemark-Urlaub damit fotografiert (und auch sonst und sowieso: ihr "immerdrauf"). Nachdem ich ihr das aktuelle DPP installiert habe (zwecks Verzeichnugskorrektur; ohne geht's nicht, weil das Meer sonst im oberen Drittel eine nicht vorhandene "Erdkrümmung" zeigt oder im unteren Drittel 'ne Badewanne), ist alles prima. Allerdings zeige ich hier nicht ihre Bilder.

Derweil mache ich meine Fotos wieder mit den guten alten FBs... habe also kein frisches Material.
 
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Hallo !

Nein ich habe meins noch nicht verkauft, habe es auch nicht vor, weil das nämlich eine absolute Spitzenoptik ist ich wiederhole eine SPITZENOPTIK.
Ich finde es nur leid immer Bilder einzustellen ,die dann von Leuten die es noch nicht mal in der Hand hatten dermasen heruntergetan werden das es keine Freude macht.Aber da du eine Konkrete Frage gestellt hast beantworte ich Dir diese gerne und sage du kannst meiner Meinung nach das Objektiv mit ruhigem Gewissen kaufen.
Im Anhang stelle ich Bilder ein die ich heute extra gemacht habe.Einige mit der 400D einige mit der 50D. Die Bilder habe ich mit TOP verkleinert und nachgeschärft mit 1,00 . Wenn sie etwas zu scharf wirken kannst du kurz zurückschreiben dann ändere ich das.Ich habe extra Bilder im Schatten und in der Sonne gemacht damit du siehst das es nicht nur eine Schönwetterlinse ist.Der Bildstabi ist sehr zuverlässig und bringt sicher 2 Blendenstufen und der Autofokus ist schnell und Präzise auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Und fokusiert auf kleine Details wie im Bild mit den Zweigen und dem Bild mit dem Stacheldraht zu sehen ist.

mfg Znarf100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Das sind Bilder mit der 400D aufgenommen.
Leider muß ich jetzt was erledigen und um ca. 21 Uhr stelle ich noch einige mit der 50D aufgenommene ein.

mfg znarf 100
 
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

So nunbin ich wieder da und die nächsten Bilder sind von der Canon 50D gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 18-200mm 3,5-5,6 IS

Hallo Moon und Znarf 100,

vielen Dank für die Mühe.

Die Bilder sehen doch super aus. Ich versteh gar nicht, wieso das Objektiv immer so schlecht gemacht wird. Für den Alltag und besonders im Urlaub ist es doch aufgrund der Brennweite ideal und zumindest für mich ist die Qualität absolut ausreichend. Man hat ja schließlich im Urlaub auch noch was anderes zu tun als ständig Linsen zu wechseln und 10 kg Gepäck zu schleppen.

@ Znarf 100
Nochmals vielen Dank, dass du den "Mut" hattest, die Fotos einzustellen. Ich kann schon verstehn, dass man hier manchmal die Lust verliert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten